Fiesta ST - Kaufberatung!
Bin wohl einer der Wenigen, die sich den ST schon 2004 bestellt haben. Da gabs nämlich noch einen Sonderrabatt ;-)
Meine Ausführung:
Ford Fiesta ST 150
- Panther Schwarz metallic
- Polsterung Leder/Stoff rot!
- ESP (in Ö leider nicht serienmäßig)
- 17" Alu
- Dachspoiler (in Ö serienmäßig!)
- beheizte WSS
Kleine Änderungen sind bestimmt noch möglich,
daher meine Fragen an alle Fiesta-Kenner:
1. Hab das serienmäßige CD-Radio 4500 mit dabei, hat allerdings nur 4x6 Watt Ausgangsleistung! Ist wohl ein bisserl sehr wenig, oder?
Kann man das noch sinnvoll nachrüsten (ohne viel Bastelarbeit!), um einigermaßen Klang zu haben? Wie sind die serienmäßigen Lautsprecher?
Oder soll man sich stattdessen das AS 6006 mit 4x20 (auch nicht gerade aufregend) nehmen?
Bin jedoch im Auto ohnehin nicht besonders anspruchsvoll.
2. Wer kennt die Farbe Marine Blau?
Wirkt in der Nacht ja schwarz und schimmert am Tag bei Sonneneinstrahlung dunkelblau. Finde ich persönlich recht interessant, außerdem fast 400 € billiger als metallic.
Kann man die Qualität und Optik mit meinem bestellten Panther Schwarz metallic vergleichen, oder zahlt sich der Aufpreis doch aus?
3. Würdet ihr die Sitze bei diesem schwarzen Kraftzwerg in Rot (passt meiner Meinung besser zum roten ST-Logo) oder in Blau nehmen?
Gestern sah ich wieder einen tollen Bericht über den ST in Tuning TV im DSF - da kommt Freude auf, man kann es kaum noch erwarten!
Kurvige (Berg)straßen haben wir im Ösiland ja gottseidank mehr als genug...
liebe Grüße
aus Österreich!
768 Antworten
Valentino46: Und das Beste, das Auto ist nicht so schnell, dass man sich gleich in kriminellen Geschwindigkeitsbereichen bewegt;-)
das halte ich für ein Gerücht das Auto ist schnell genug um seinen Lappen für lange los zu haben.
Also das mit dem Lappen, schaffe ich sogar mit nem Fiat Cinqecento samt atemberaubenden 29KW! 😁 😁 😁
Aber das Auto ist wirklich schnell genug, nur darf man den Vergleich nicht zu einem 3.2l V6 ziehen!🙂 Dann gebe ich Dir natürlich recht, da liegen Welten zwischen. In Relation zu meinem vorherigen RS oder meien ST220 gab es auch Ellen an Unterschieden, aber das sind Sinnlose verglecihe, da es ganz andere Klassen sind.
Aber ich denke nicht, dass er hier um deartige Diskusionen geht...oda¿🙂
Grüße
Xaser
Das Autolein muss einfach in der Stadt flott vom stand aus in die Gänge kommen. Da wir Städtler ja sowieso überwiegend "stop-and-go" fahren, ist der ST ideal....und für einen schnellen und entspannten Ritt über einen Pass, reicht es doch auch 🙂
an die österreicher hier
hallo!
hat hier einer von euch schon den st? und noch ne frage: welche dimension hat die 17 zoll bereifung (195, 205, ...)?
thx und ciao
Ähnliche Themen
Ersatzteiel für FOFi ST150
Hallo Zusammen,
von euch braucht nicht zufällig jemand eine Heck-Stoßstange in Performanceblue lackiert + Gitter? Oder eine 17" Alufelge im 9-Speichen-Design? Achyles, Du suchst doch noch Felgen, eine habe ich schonmal!😁 😁 😁 😉
Die wollte ich nämlich verkaufen!
Die Heckstoßstange hat leichte Kratzer (kaum sichtbar!) und die Felge hat leichte Kratzer! Fotos mache ich gerne , sofern Bedarf besteht.
Gruß
Xaser
Re: an die österreicher hier
Zitat:
Original geschrieben von ibinsnur
hallo!
hat hier einer von euch schon den st? und noch ne frage: welche dimension hat die 17 zoll bereifung (195, 205, ...)?
thx und ciao
Reifengröße ist 205/40 17. Fabrikat ist zur Zeit der Pirelle P Zero Nero.
Gruß OWLer
Re: an die österreicher hier
Zitat:
Original geschrieben von ibinsnur
hallo!
thx und ciao
In der ersten Mai-Woche darf ich meinen - wohl als erster Österreicher hier im Forum - in Empfang nehmen!
17"-Bereifung sind 205er!
Grüsse aus Graz!
perfect
Ford bietet jetzt die ersten Fiesta ST als Halbjahreswagen an. Bin fast vom Stuhl gefallen als ich das gelesen habe. Erstzulassung der Fahrzeug ist Oktober bzw. November.
Gruß OWLer
@Xaser
hahah danke das du an mich denkst.
Aber die Schieflage des Wagens durch den leicht grösseren Umfang des einen 17" Rades, würde sich wohl eher negativ auf die Strassenlage auswirken 😉
Noch eine Woche, dann solte ich endlich erfahren was Ford (Schweiz) für die Kunden die immer noch auf ihren ST mit 17"ler warten, in Planung haben.
Hoffe doch das sie eine ander Lösung bzw. Reifen auf die erhältichen Felgen anbieten können.
oz 17 zoll felgen
hi @all!
noch ne frage: kann man die Superturismo WRC in 7 mal 17 zoll am st montieren?
thx und mfg
rene
Ihr glaubt nicht, wer mich heute angerufen hat...meine Ford Garage.
Und was durfte ich erfahren....?
TATAAAA!!!
Ich kann am Samstag meinen schwarzen mit 17" Felgen bestückten ST endlich in Empfang nehmen!!!
Ich bin ja so was von Happy und ich werde bis zum Samstag wohl kaum ein Auge zu bekommen
@ Owler
ich soll dich von meinem Freund was fragen (bekommt auch den ST). Sein Händler hat ihm gestern nochmal gesagt das im System steht zum Bau eingeplant Anlieferungstermin 14 Mai. Jetzt fragt er wieso da immer noch kein Bautermin bekannt ist wenn er nächste Woche ja gebaut werden soll und am 14 Mai angeliefert werden soll. Er muss ja nächste Woche gebaut werden wenn er bis zum 14 Mai angeliefert werden soll?
MFG
@ibisnur
Ich denke schon, bin mir aber nicht sicher. Will die Dinger nämlich auch an meinen ST montieren. Weiss auf Weiss sollte schon passen 😉
mfg pat
Zitat:
Original geschrieben von Drowup
@ Owler
ich soll dich von meinem Freund was fragen (bekommt auch den ST). Sein Händler hat ihm gestern nochmal gesagt das im System steht zum Bau eingeplant Anlieferungstermin 14 Mai. Jetzt fragt er wieso da immer noch kein Bautermin bekannt ist wenn er nächste Woche ja gebaut werden soll und am 14 Mai angeliefert werden soll. Er muss ja nächste Woche gebaut werden wenn er bis zum 14 Mai angeliefert werden soll?
MFG
Das wird schon passen. Anlieferungstermine werden zur Zeit eigentlich immer eingehalten. Der Bautermin wird meistens erst 3-4 Tage vorher ins System gestellt.
Gruß OWLer