ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta MK7 ohne Wagenheber

Fiesta MK7 ohne Wagenheber

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hey,

 

Wollte mal fragen ob bei euch auch kein Wagenheber dabei ist wenn man ein Notfall Set dabei hat im Auto zum Aufpumpen des Reifens.

 

Ich habe mir einen 2 Jahre alten Fiesta MK7 125 PS EcoBoost beim Ford Händler gekauft und habe einen Tag später bemerkt dass gar kein Warndreieck ,Verbandskasten drinne ist und auch kein Wagenheber. Beim Wagenheber bin ich mir nicht so sicher dass er dabei sein muss wenn ein reifenpannenset dabei ist.

 

Aber beim Warndreieck und Verbandskasten ist eigentlich schon Pflicht dass er den Wagen so verkauft dass man nicht gleich Strafe bezahlen muss wenn ein die Polizei aufhält oder wie seht ihr das so.

 

Und das dritte ist, habe bemerkt dass bei dem linken vorderen Reifen an der Flanke 1 defekt ist. Der Wagen hat bei Ford neuen TÜV bekommen und habe auch ein Protokoll wo drinne steht Reifen geprüft etc bla bla. Ich werde Montag natürlich zum Händler hinfahren und ihm sagen dass er den Reifen austauschen muss Komma natürlich nicht auf meine Kosten. Wie seht ihr das normalerweise ist das ein gebrauchtwagen. dies ist ja auch ein Sicherheits Mangel und das hätte man beim TÜV sehen sollen.

Muss er mir den Reifen wechseln oder kann er sagen das ist ein Gebrauchtwagen und kann auf Mängel haben wie Verschleißteile.

 

Und wie ist das, die Reifen die jetzt drauf haben sind 6,5 MM. wenn ich doch nur links einen neuen Reifen drauf tu der 7,5 mm hat aber rechts den alten Reifen drauf habe dann zieht er doch immer in eine Richtung oder

IMG_20170903_122022.jpg
IMG_20170903_121908.jpg
Beste Antwort im Thema

Da der Kaufgegenstand ein Auto mit Sommerrädern war kann es dir eigentlich egal sein was der Händler mit den Winterrädern gemacht hat.

Kauf einen neuen Reifen und fertig, die anderen Fragen wurden beantwortet, jetzt fängt die sinnlose Diskussion an.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Kaufste im netz sparste sicher noch mal 20euro ;) naja vllt 10.

Wie gesagt er kanns auch ablehnen was ich auch machen würde. Da der TÜV ja sagte i.o ;)

Der Kundenservice in Köln hilft dir da nicht, das kannst du dir sparen, die verweisen dich an deinen Händler.

Zitat:

@Wanjek schrieb am 3. September 2017 um 17:05:37 Uhr:

Philipp okay, das wusste ich nicht . habe halt nur auf dem Blatt Papier nachgeschaut und dort stehen halt keine 195 55 R15 drauf . Danke

Doch, wie schon gesagt wurde stehen die sehr wohl drauf, 2 Seiten vorher.

Ansonsten würde es mich sehr wundern wenn der Händler dir da noch einen neuen Reifen zahlt - der Schaden kann genauso gut von dir sein.

Ford Deutschland wird dir da mit absoluter Sicherheit nicht helfen können, denn die sind nicht dein Vertragspartner.

Ich würde einen neuen Reifen kaufen und montieren lassen, und beim nächsten Satz dann komplett auf 195/50 R15 umsteigen (deutlich preisgünstigere Größe).

mir wars klar,aber ich hab unseren prüfer nochmal gefragt:ist ein erheblicher mangel>keine hu.

blöd wenn 2 leute sowas übersehen,aber jeder macht fehler.

hast denn schon nen aktuellen stand?

Themenstarteram 7. September 2017 um 2:21

Habe diese Antwort jetzt erhalten. Er hat mir durch die Blume gesagt dass er es nicht bezahlen wird. Na ja er behauptet ja dass der TÜV das hätte sehen müssen. Warum hat er dann nicht gesehen dass die Scheibenwischer total schmieren.

 

Egal nun, werde halt kein Auto mehr bei denen kaufen gibt genug andere Händler. Beim nächsten Auto werde ich auf sowas mehr achten.

 

 

tut mir leid, daß Sie erst jetzt von mir hören, musste aber mit allen die an Ihrem Wagen gearbeitet haben sprechen, ob ein Schaden an dem Reifen war.

Weder dem Mechaniker der die Sommerräder montiert hat - denn die waren bei uns eingelagert, noch bei Einlagerung der Räder im Herbst , und auch bei der Inspektion ist ein Schaden aufgefallen.

Am Ende aller Arbeiten schaut dann noch ein Sachverständiger der DEKRA den Wagen an, und auch diesem ist der Cut am Reifen nicht aufgefallen.

So wie es auf den Fotos aussieht ist lediglich der Gummi oberflächlich beschädigt. Damit kann man bedenkenlos weiterfahren. Ausser man sieht die Leinwand durch, dann muss der Reifen erneuert werden.

 

 

Ich frage mich trotzdem er hat geschrieben dass die Reifen eingelagert waren auf was stand dann das Auto auf Ziegelsteine? Denn Winterreifen gab es nicht dazu

 

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 3. September 2017 um 15:52:43 Uhr:

Verbandkasten, Warndreieck und Warnweste hätte zumindest für den TÜV im Auto sein müssen.

Diese Punkte stellen nur einen geringen Mangel dar, führen also nicht zum Durchfallen bei der Hu!

Viele Prüfer gucken erst garnicht danach, weil nicht wenige Autohäuser das Zeug extra für die Hu ins Auto legen (unabhängig davon ob das bereits vorhanden ist) und nach der Hu wieder rausnehmen, um es für das nächste Fahrzeug das zur Prüfung ansteht zu nutzen.

Zitat:

@Wanjek schrieb am 7. September 2017 um 04:21:42 Uhr:

Ich frage mich trotzdem er hat geschrieben dass die Reifen eingelagert waren auf was stand dann das Auto auf Ziegelsteine? Denn Winterreifen gab es nicht dazu

Schonmal darüber nachgedacht, dass der vorherige Fahrzeugbesitzer die Winterreifen für sein neues Fahrzeug weiter nutzen könnte - es deswegen keine WR dazu gab?

Themenstarteram 7. September 2017 um 5:12

Zufälligerweise habe ich mit dem Vorbesitzer schon telefoniert er hat den neuen Ford Fiesta MK8 gekauft inklusive Winterreifen .

Der Verkäufer kann auch einem anderen MK7 Käufer die Winterräder dazugegeben haben.

Da der Kaufgegenstand ein Auto mit Sommerrädern war kann es dir eigentlich egal sein was der Händler mit den Winterrädern gemacht hat.

Kauf einen neuen Reifen und fertig, die anderen Fragen wurden beantwortet, jetzt fängt die sinnlose Diskussion an.

Norbert liest du auch die Sachen die einer schreibt? Dafür ist ja ein Forum da um zu diskutieren jemand hat geschrieben das vielleicht der alte Fahrzeugbesitzer die Winterreifen behalten hat daraufhin habe ich meinen Satz geschrieben das ist keine unnötige Diskussion

So, also der Ford-Händler hat mich gestern angeschrieben per eMail und hat doch den Reifen auf seine Kosten gewechselt.

Habe es heute machen lassen.

Zitat:

@Wanjek schrieb am 22. September 2017 um 22:58:24 Uhr:

So, also der Ford-Händler hat mich gestern angeschrieben per eMail und hat doch den Reifen auf seine Kosten gewechselt.

Habe es heute machen lassen.

wers glaubt :rolleyes::rolleyes:

Zitat:

@kuganeu schrieb am 23. September 2017 um 06:59:41 Uhr:

Zitat:

@Wanjek schrieb am 22. September 2017 um 22:58:24 Uhr:

So, also der Ford-Händler hat mich gestern angeschrieben per eMail und hat doch den Reifen auf seine Kosten gewechselt.

Habe es heute machen lassen.

wers glaubt :rolleyes::rolleyes:

Scheiße wenn man ein NICHT-Gläubiger ist so wie du immer .

Der Unterschied zwischen dir und uns ist , das wir alles beweisen können und du immer in deinen Post was schreibst aber nie Beweise mitbringen kannst .

Kuckst du, Name auf dem Bild und vergleiche mal vom dem Forum :-)

Nicht das du gleich behauptest , Fälschung :-(

 

Reifenwechsel

und was kann ich nicht beweisen? (jetzt bin ich aber mal gespannt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen