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Fiesta MK7 ohne Wagenheber

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hey,

 

Wollte mal fragen ob bei euch auch kein Wagenheber dabei ist wenn man ein Notfall Set dabei hat im Auto zum Aufpumpen des Reifens.

 

Ich habe mir einen 2 Jahre alten Fiesta MK7 125 PS EcoBoost beim Ford Händler gekauft und habe einen Tag später bemerkt dass gar kein Warndreieck ,Verbandskasten drinne ist und auch kein Wagenheber. Beim Wagenheber bin ich mir nicht so sicher dass er dabei sein muss wenn ein reifenpannenset dabei ist.

 

Aber beim Warndreieck und Verbandskasten ist eigentlich schon Pflicht dass er den Wagen so verkauft dass man nicht gleich Strafe bezahlen muss wenn ein die Polizei aufhält oder wie seht ihr das so.

 

Und das dritte ist, habe bemerkt dass bei dem linken vorderen Reifen an der Flanke 1 defekt ist. Der Wagen hat bei Ford neuen TÜV bekommen und habe auch ein Protokoll wo drinne steht Reifen geprüft etc bla bla. Ich werde Montag natürlich zum Händler hinfahren und ihm sagen dass er den Reifen austauschen muss Komma natürlich nicht auf meine Kosten. Wie seht ihr das normalerweise ist das ein gebrauchtwagen. dies ist ja auch ein Sicherheits Mangel und das hätte man beim TÜV sehen sollen.

Muss er mir den Reifen wechseln oder kann er sagen das ist ein Gebrauchtwagen und kann auf Mängel haben wie Verschleißteile.

 

Und wie ist das, die Reifen die jetzt drauf haben sind 6,5 MM. wenn ich doch nur links einen neuen Reifen drauf tu der 7,5 mm hat aber rechts den alten Reifen drauf habe dann zieht er doch immer in eine Richtung oder

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Beste Antwort im Thema

Da der Kaufgegenstand ein Auto mit Sommerrädern war kann es dir eigentlich egal sein was der Händler mit den Winterrädern gemacht hat.

Kauf einen neuen Reifen und fertig, die anderen Fragen wurden beantwortet, jetzt fängt die sinnlose Diskussion an.

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Wagenheber ist keiner dabei, da du ja eh kein Rad zum wechseln hast kannst du den auch nicht gebrauchen.

 

Verbandkasten, Warndreieck und Warnweste hätte zumindest für den TÜV im Auto sein müssen.

Ausgeliefert werden die Autos aber ohne, jedoch sind diese Dinge bei vielen Händlern bei einem Neuwagen inklusive und hättest du bestimmt auch bei einem gebrauchten aushandeln können.

 

Je nach dem wie tief die Beschädigung ist, kann es sein, dass es beim TÜV kein Problem darstellt. Am besten mal bei einem TÜV Stützpunkt vorbeifahren und nachfragen ob der Reifen noch i.O. ist.

Kurz, ja ist normal ohne Ersatzrad kein Wagenheber.

Verbandkasten und Warndreieck muss der Verkäufer nicht beilegen, ist aber arm bei einem Fordhändlerkauf wenn das fehlt.

oha,damit würde ich aber wieder hinfahren.je nach tiefe wäre das glaube ich sogar ein "erheblicher mangel" (em) und somit durchgefallen.

spätestens wenn man die weißen streifen des gewebes sieht sollte man handeln!zumal die flanken wie ein elefant sind,die vergessen nix!verzeihen schon gar nicht.

wenn ein tifefit-set drin ist, ist nie ein wagenheber dabei.das set dient nur der verringerten weiterfahrt zur nächsten werkstatt um so schnell wie möglich den reifen zu ersetzen.dh du brauchst kein heber.

v-kasten,w-dreieck und min 1 weste sind keine pflichzugaben bei kauf.dafür hat letztlich der käufer zu sorgen.kriegste es doch dazu ist es eine nette geste.

 

edit:zu langsam...

beim Reifen wenn ich den Gummi ein bisschen zur Seite schiebe sehe ich ein kleines Metallteil also die carcasse sehe ich schon

Verbandskasten Warndreieck und Warnweste habe ich von meinem alten Auto genommen . aber war schon ein bisschen verblüfft wo ich einen komplett leeren Kofferraum gesehen habe. Okay das mit dem Wagenheber ist plausibel .

 

Aber das mit dem Reifen sollte ich nicht durchgehen lassen. Ich weiß nur nicht was der morgen zu mir sagt ich denke mal dass er es ablehnt sind halt kosten für ihn. Einen neuen und einen gebrauchten Reifen auf einer Achse zu tun ist eigentlich Schwachsinn . was soll ich dann machen ? Ford in Köln direkt anrufen beim Kundenservice wenn der Händler sich quer stellt?

unnötiges fahren soweit möglich vermeiden und hin da.ein reifenplatzer ist nicht lustig!

warte erstmal ab was der sagt.im notfall selber bezahlen.ist günstiger als dein oder jemand anderes leben zu zerstören wegen abgehen.

Da du ja schon mit dem Auto gefahren bist kann der Händler natürlich annehmen, dass du den Reifen beschädigt hast.

Ich denke es wird schwer für dich zu beweisen, dass es schon beim Kauf so war. Immerhin kann der Händler sich auf seine Durchsicht und den TÜV-Bericht berufen.

 

Also beim nächsten Kauf vorher genauer hingucken, aber irgendwas vergisst man meistens zu prüfen. Nur hat man manchmal Glück und manchmal Pech :/

Philipp, genau das ist ja meine Sorge dass er dann sagt dass ich es gewesen bin.

Des weiteren habe ich bei diesem auto Reifen montiert mit der Größe 195/ 55 /R15

 

Laut fahrzeugfreigabe sind die doch gar nicht erlaubt. Siehe Bild

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Doch das ist die alternative Bereifung, guck mal auf der anderen Seite dort müsste 195/55 R15 stehen womit die Facelift Modelle alle serienmäßig bereift waren.

Wenige hersteller liefern mit 7.5mm aus. Meist 7mm .. aber das wird nichts machen wenn da n 1mm unterschied ist.

Philipp okay, das wusste ich nicht . habe halt nur auf dem Blatt Papier nachgeschaut und dort stehen halt keine 195 55 R15 drauf . Danke

Genau der gleiche Reifen kostet bei ATU 65 € die Montage denke ich mal wird auch noch mal einen Zehner Kosten mit 80 € sollte ich rechnen . aber 80 € sind zweimal tanken wenn ich mir das sparen könnte und es der Händler bezahlt Punkt

 

Ich werde das so machen dass ich morgen Mittag zum Händler fahre und in das schildere und wenn er sagt er übernimmt es nicht dann probiere ich es mal beim Ford Kundenservice in Köln vielleicht sind die ja einsichtiger

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