ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta MK7 2012 Radio Update?

Fiesta MK7 2012 Radio Update?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 1. März 2017 um 19:43

Hallo,

Wir haben seid gestern den Ford Fiesta MK7 2012 mit 97PS. Das Problem ist nun, dass das Radio keine Bluetooth-Verbindung mit dem Handy herstellen kann und somit auch die Freisprecheinrichtung witzlos wäre. Hierfür gab es in zahlreiche Threads einen link mit Ford Connect oder so ähnlich.

Dieser ist leider down und somit bräuchten wir eure Hilfe. Gibt es das Update noch irgendwo und muss man da was dringendes beachten?

Wir haben seid gestern nichts mehr gefunden außer diesen einen Link, der leider down ist.

http://www.ford-mobile-connectivity.de/downloadsUpdates

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 15. April 2018 um 16:07

@codeman2001

Wie groß ist der USB Stick den du nutzt ?

Ich hatte anfangs ein 16gb Stick mit dem es nicht Funktioniert hat. Als ich dann ein ca 2gb Stick genutzt habe hat es Funktioniert und es lief alles wieder wie vorher.

Also scheint Ford die "größeren" USB Sticks nicht zu unterstützen.

Versuch es also mal mit einem kleineren USB Stick.

Gruß

Zitat:

@Jalofet schrieb am 15. April 2018 um 18:07:59 Uhr:

@codeman2001

Wie groß ist der USB Stick den du nutzt ?

Ich hatte anfangs ein 16gb Stick mit dem es nicht Funktioniert hat. Als ich dann ein ca 2gb Stick genutzt habe hat es Funktioniert und es lief alles wieder wie vorher.

Also scheint Ford die "größeren" USB Sticks nicht zu unterstützen.

Versuch es also mal mit einem kleineren USB Stick.

Gruß

Der eine hatte 1GB, der andere 16GB, beiden gingen nicht.

Nur zur Info: Ich hatte es mit einem 32GB-Stick gemacht! Und nicht aufgeben wenn "keine Daten gefunden" angezeigt wird. Dann einfach Zündung einschalten.

Zitat:

@charles2 schrieb am 15. April 2018 um 18:42:59 Uhr:

Nur zur Info: Ich hatte es mit einem 32GB-Stick gemacht! Und nicht aufgeben wenn "keine Daten gefunden" angezeigt wird. Dann einfach Zündung einschalten.

„Keine Daten gefunden“ wird nicht angezeigt.

Nachdem ich die Zündung eingeschaltet habe, passiert nichts.

Viele Grüße

Also da wird wohl wirklich das Modul komplett kaputt sein.

Du hast noch Möglichkeiten:

FFH's in der Nähe abfragen ob sie ein ausgebautes im Regal haben zum testen (hatte meiner auch gehabt). Oder einfach aus einem anderen Auto mal eines ausbauen(ist in Minuten erledigt).

Auch fragen ob es eine andere Möglichkeit gibt als mit USB ein Update zu machen.

Einfach ein Neues bestellen um mal zu testen machen die wohl auch nicht, weil die Dinger angeblich versiegelt sind.

Oder auch Schrotties in der Nähe abfragen.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein dazu....

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen