Fiesta LPG mit dem 1.4 Motor empfehlenswert?
Hallo liebe Fiesta Freunde,
Bin auf einen schönen Fiesta mit LPG von Werk aus gestoßen. Eigentlich bin ich kein Freund von Autogas Fahrzeugen.
Was ist von dieser Kombi und speziell dem folgendem Angebot zu halten?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../3039668447-216-1574?...
Dankeschön ??
5 Antworten
Wenn das stimmt mit 1.Hand und alle Wartungen, dann würde ich zuschlagen.
Autogas ist eine feine Sache wenn der Motor dafür geeignet ist und das ist er bei dem Auto.
Vor allem hat er noch nichts gelaufen.
Das Fahrzeug ist wirklich sehr speziell.
Die Farbe muss man mögen ( ich finde es ganz nett zumindest mal was anderes).
Dreitürer sind auch nicht so gefragt und das LPG macht ihn wirklich zum Exoten, vielleicht geht da sogar noch bissl was beim Preis.
Wenn du LPG auf deiner üblichen Strecke tanken kannst ist das immer noch ein sehr günstige Variante.
Bei Erdgas Fahrzeugen gibt es gerade wohl Probleme wegen der Tanks beim Tüv, aber beim LPG habe ich da noch nix gehört.
Zitat:
@Turbotobi28 schrieb am 1. April 2025 um 19:00:31 Uhr:
Das Fahrzeug ist wirklich sehr speziell.Die Farbe muss man mögen ( ich finde es ganz nett zumindest mal was anderes).
Dreitürer sind auch nicht so gefragt und das LPG macht ihn wirklich zum Exoten, vielleicht geht da sogar noch bissl was beim Preis.
Wenn du LPG auf deiner üblichen Strecke tanken kannst ist das immer noch ein sehr günstige Variante.
Bei Erdgas Fahrzeugen gibt es gerade wohl Probleme wegen der Tanks beim Tüv, aber beim LPG habe ich da noch nix gehört.
Das Problem von den CNG Fahrzeugen ist bei LPG nicht vorhanden, man sollte allerdings schon eine Werkstatt in der Nähe haben die sich mit LPG auskennen.
Das hat aber nichts mit der Wartung des restlichen Autos zu tun, die kann jede Werkstatt machen.
Vielen Dank für eure Meinungen.
Das mit dem Gasantrieb sehe ich als zusätzliches Feature und würde ihn wohl größtenteils auf Benzin fahren. Mir ist beim Kauf vor allem
Die Historie wichtig. Die Farbe ist auch nicht mein Highlight.