Fiesta jetzt mit Euro 6d-TEMP konfigurierbar
Hallo, im Konfigurator wird jetzt für die Benziner Euro 6d-TEMP angegeben. Das würde dann ggf. auch schon für Auslieferungen vor September gelten!?
Allerdings erhöhen sich die CO2-Emissionen und der Verbrauch, bspw. für den 1,0 l EB 100 PS:
CO2 Effizienzklasse: B (vorher A+)
CO2-Emissionen: 114 g/km (vorher 97)
Verbrauch: 5 l/100 km kombiniert (vorher 4,3)
Der niedrige Verbrauch war ein wichtiger Grund für die engere Auswahl des Fiesta. Kommen die höheren Werte jetzt lediglich durch das geänderte Messverfahren zustande und real bleibt evtl. alles beim Alten?
41 Antworten
Wieviele Kilometer hat Dein Wagen denn schon gelaufen?
Während der Einfahrzeit: höherer Verbrauch
Im Winter: höherer Verbrauch
Größere/breitere Reifen: etwas höherer Verbrauch
Automatik: höherer Verbrauch (hast Du vermutlich nicht?)
Schau mal auf Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/.../147-Fiesta.html?... - unter 6l sollten auf alle Fälle noch drin sein.
Ja ok, habe erst 3000km gefahren, geht vielleicht noch etwas runter.
Trotzdem , auch bei spritmonitor sind gerade mal 11 Teilnehmen unter 6,0l , das ist nicht gerade gut.
Hab gerade nochmal aus Neugier nachgefragt. Meiner wird schon mit 6d-Temp produziert
Meiner kommt auch Ende Mai und wird auch 6d haben bzw. der Händler geht stark von aus.
By the Way dieser Eco Knopf bringt der etwas? Das soll ja spritsparender sein..
Ähnliche Themen
Zitat:
@denjungenkaiser schrieb am 3. Mai 2018 um 18:24:33 Uhr:
Meiner kommt auch Ende Mai und wird auch 6d haben bzw. der Händler geht stark von aus.By the Way dieser Eco Knopf bringt der etwas? Das soll ja spritsparender sein..
Interessant wie unterschiedlich die Infos oder Schätzungen sind. Welchen Motor bekommst du denn
120 PS Diesel
Ich auch
Ich würde die Finger von dem Eco Teil lassen bringt nix vor allem nicht beim Diesel.
Zitat:
@Waddles schrieb am 3. Mai 2018 um 22:00:01 Uhr:
Ich würde die Finger von dem Eco Teil lassen bringt nix vor allem nicht beim Diesel.
Der drosselt doch alles zum „sparen“ oder ?
Zitat:
@Hoemberger schrieb am 4. Mai 2018 um 08:06:13 Uhr:
Zitat:
@Waddles schrieb am 3. Mai 2018 um 22:00:01 Uhr:
Ich würde die Finger von dem Eco Teil lassen bringt nix vor allem nicht beim Diesel.Der drosselt doch alles zum „sparen“ oder ?
Bringt tatsächlich nichts.
Habe ich einige Zeit ausprobiert.
Ausser das die Karre nicht mehr ordentlich zieht hat man nichts gemerkt.
Verbrauch blieb gleich
Gibt es mittlerweile detailierte Infos , was an den Euro6-temp qualifizierten Fahrzeugen verändert wurde ?
Gibt es zusätzliche Hardware (Speicherkat...usw...), oder nur neue Software ?
Oder liegt der um 0,7l höhere Durchschnittsverbrauch nur daran , das jetzt ein anderes Messverfahren angewandt wurde....(z.B. Benziner EcoBoost, 100 PS)
Hallo Mazener,
die Benziner bekommen einen OPF (Otto Partikel Filter). Steht in der neusten Preisliste, muss man aber ein bisschen suchen .
Viele Grüße
Zitat:
@Mazener schrieb am 7. Mai 2018 um 09:06:40 Uhr:
Gibt es mittlerweile detailierte Infos , was an den Euro6-temp qualifizierten Fahrzeugen verändert wurde ?
Gibt es zusätzliche Hardware (Speicherkat...usw...), oder nur neue Software ?Oder liegt der um 0,7l höhere Durchschnittsverbrauch nur daran , das jetzt ein anderes Messverfahren angewandt wurde....(z.B. Benziner EcoBoost, 100 PS)
Der erhöhte Verbrauch kommt hauptsächlich durch das neue Messverfahren!
Zitat:
@Mazener schrieb am 7. Mai 2018 um 09:06:40 Uhr:
Gibt es zusätzliche Hardware (Speicherkat...usw...), oder nur neue Software ?Oder liegt der um 0,7l höhere Durchschnittsverbrauch nur daran , das jetzt ein anderes Messverfahren angewandt wurde....(z.B. Benziner EcoBoost, 100 PS)
die Kombination aus Saugrohr- und Direkteinspritzung wird die größte Veränderung sein, dazu Serienmäßig ein Ottopartikelfilter, und das neue Messverfahren macht auch etwas aus,
Der Eco-Knopf ändert nur die Kennlinie des Gaspedals, die Gasannahme wird verzögert.... heißt nichts anderes du gibst zB 40% Gas, weitergegeben aber nur beispielsweise 25%.
Ist reiner Schicki Micki und absolut nutzlos, man neigt eher ständig zum Vollgasfahren weil die Kiste gar nicht mehr vorwärtsgeht 😁