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Fiesta JA8: Seitenverkleidung demontieren

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Abend zusammen,

Wollte heute die Türverkleidung meines Titaniums demontieren. Im Internet nur alte Videos dazu gefunden. Aber Wie stelle ich das Bloß an? Wo sollen denn die zwei Schrauben bei dem Türgriff sein?
Bild ist anhänglich.

22 Antworten

Hallo,

muß ich die Türverkleidung abnehmen um den
rechten Aussenspiegel zu erneuern ?
Für Fiesta aus Bj 08/10 3türig.
Wenn ja braucht man dazu Spezialwerkzeug ?
Gibt es etwas besonderes zu beachten bei der
Demontage ?

Ich währe für feden Tip und Rat dankbar.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung demontieren' überführt.]

EDIT: Ich habe gerade bemerkt, dass man nur den Spiegel von Innen lösen muss, also braucht man die Verkleidung nicht demontieren. Ich lass die Anleitung trotzdem mal stehen, falls du die Verkleidung doch einmal demontieren musst.

Hallo,

wenn du den kompletten Spiegel erneuern willst, musst du die Türverkleidung entfernen.
Wie man die Tür auseinander baut, kann ich dir im Schlaf erklären, denn ich hatte heute erst mir Einstiegsleuchten unten an der Tür nachgerüstet .

1. Demontiere die silberne Abdeckung am Türgriff innen (nicht der Griff zum öffnen der Tür)
2. Dort sind zwei Torx-Schrauben die du herausdrehen musst.
3. Beim Türgriff (zum öffnen der Tür von Innen) ist eine kleine runde Abdeckung zu sehen, die muss entfernt werden und dahinter befindet sich ebenfalls eine (kleinere) Schraube.
4. Ziehe jetzt die Türverkleidung unten ab (kann schonmal krachen), bis sich alle Stecker gelöst haben.
5. Jetzt musst du die Türverkleidung nach oben ziehen und dann die Stecker für die Stromversorgung, sowie den Seilzug vom Türgriff lösen und du kannst die Türverkleidung irgendwo hinstellen.
6. Um den Außenspiegel zu lösen, muss du eine Mutter im Inneren der Tür lösen, dafür musst du die runde Abdeckung (siehe Bild) entfernen und dann kannst du den Spiegel abnehmen. Allerdings hängen da noch die Stromleitungen dran, da musst du mal gucken wie man die ab bekommt (ich glaube im Inneren des Spiegels ist ein Stecker den man lösen kann).

Ich hoffe es hilft dir. Wenn was unklar ist, sag es mir bitte.

Gruß
Profi2010

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung demontieren' überführt.]

6354
Imag01122

Hallo Profi 2010,

herzlichen Dank für diese ausführliche Montagebeschreibung.


[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung demontieren' überführt.]

Und für den Spiegel allein, wenn die Tür offen ist , in der Nähe vom Scharnier ist ein runder stopfen , den rausziehen mit ner ratsche rein die Mutter lösen ( Pass aber auf das die nicht in die Tür fällt)

Spiegelkappe abmachen da kommst an die Kabel wenn sie elektrisch sind

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung demontieren' überführt.]

Ähnliche Themen

Hey RadeonMobility,

danke für deine Bemühung.
Leider habe ich das Fahrzeug nicht hier, aber an Hand der
Bilder die bereits Profi2010 freundlicherweise eingestellt
hat, kann ich mir einen Überblick verschaffen.
Nun, ich nehme den Gummistopfen raus, löse die Mutter,
lasse diese nicht in die Türe fallen und hebe den kompl.
Spiegel raus.
Da der Spiegel elektr. anklappbar ist, ist er dann noch
mittels Stecker mit dem Kabel der Türe verbunden.

Geht dann der kompl. Stecker duch das Loch in der
Tür so, dass ich ihn außen von dem Türkabel trennen
und wieder mit dem neuen Spiegel zusammensetzen
kann ???

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung demontieren' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Ryvar


Da der Spiegel elektr. anklappbar ist, ist er dann noch
mittels Stecker mit dem Kabel der Türe verbunden.

Geht dann der kompl. Stecker duch das Loch in der
Tür so, dass ich ihn außen von dem Türkabel trennen
und wieder mit dem neuen Spiegel zusammensetzen
kann ???

Also im Spiegel selbst meine ich einen Stecker gesehen zu haben, den müsstest du lösen und mit diesem grauen Schaumstoff (vielleicht kann man es auch Styropor nennen) herausziehen.

Sollte eigentlich ohne Probleme klappen, du musst nur sehen, dass du diesen grauen Stoff heraus bekommst, dann dürfte der Rest ein Kinderspiel sein.

Gruß
Profi2010

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung demontieren' überführt.]

Hallo,

Herzlichen Dank an eure Hilfsbereitschaft.

Nun hätte ich noch eine andere Sache.
Wesshalb steht immer am linken Rand wenn ich
ein Thema eröffne dieses Männchen, wo sonst
ein goldner Stern glänzt ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung demontieren' überführt.]

Weil du in dem Thema etwas geschrieben hast 😉 . Ein Stern erscheint nur, wenn es neue Beiträge gibt.

Gruß
Profi2010

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung demontieren' überführt.]

1. Demontiere die silberne Abdeckung am Türgriff innen (nicht der Griff zum öffnen der Tür)

2. Dort sind zwei Torx-Schrauben die du herausdrehen musst.

3. Beim Türgriff (zum öffnen der Tür von Innen) ist eine kleine runde Abdeckung zu sehen, die muss entfernt werden und dahinter befindet sich ebenfalls eine (kleinere) Schraube.

4. Ziehe jetzt die Türverkleidung unten ab (kann schonmal krachen), bis sich alle Stecker gelöst haben.

5. Jetzt musst du die Türverkleidung nach oben ziehen und dann die Stecker für die Stromversorgung, sowie den Seilzug vom Türgriff lösen und du kannst die Türverkleidung irgendwo hinstellen

Gut. Soweit hab ich das auch schon einmal wo gelesen ...

Zu 1.: Ist bei mir eine Schwarze Klavierlack-Leiste. Ist die titanium Ausstattung.

Zu 2.: Nur find ich diese nicht. Klingt doof, aber ist so. Sind keine Schrauben drin.
Außer ich bin echt zu doof dafür ... 😁 aber bevor ich was kaputt mach ...

Muss ich noch was anderes abnehmen?
Evtl die Abdeckung der Fensterheber?

Defintif sind die schrauben ander von mir beschriebenen stelle wir haben den mk7 habe alles schon mal komplett zerlegt, die schrauben sind sehr gut versteckt es ist ein übeles Gefummel aber es geht. wenn du elektrische fensterheber hast müssen die schalter auch ab. bei manuellen ist hinter der kurbel ein sprengring. wie gesagt in beiden fällen muß es demontiert werden. Das klappt schon.

Hallo habe mich nochmal schlau gemacht, alle schalter müssen ab. Es kann sein das die Füchse von von Ford diesmal bei diesem model klammern statt schrauben genommen haben. Bei Ford wäre das kein wunder. Fahre diese marke schon jahrelang es gab immer wieder neue überraschungen von einem auto zum nächsten, siehe ford mondeo mk3.ohne worte. Hoffe konnte helfen.

Ich hab nochmals gesucht und ein Griechisches Video gefunden: Hinter dem Reflektor seitlich an der Türe (evtl neu im JA8?) ist auch noch eine Schraube und die zwei Torx sind hinter der Griffmulde. Und ich such ewig ...

Werd ich nächstes Samstag mal zerlegen!

Schön, dass Du alle schrauben gefunden hast. Im Grunde ist die Verkleidung in 3 Minuten ausgebaut, wenn man weiß, wo alle schrauben sind.

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