Fiesta GFJ klackert......
Hallo zusammen.
habe mit meinem Fiesta folgendes Problem.
Wenn ich Gas gebe klackert es vorne irgendwo, gehe ich vom Gas runter und lasse das Fzg.
rollen ist das Klackern weg.
Gebe ich wieder Gas klackert es wieder.
Weiß, doofe beschreibung aber hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe auch gemerkt meistens wenn es kalt ist klackert es.
Sonst läuft er Top und bin mit ihm sehr zufrieden.
Also nur bei Gasannahme klackert es.
Kurz noch die Daten: Fiesta 1.1 37 Kw Bj. Mai 1994 km 74500
Danke euch schonmal im Vorraus und wünsche euch einen Guten Rutsch.
Gruß Markus
22 Antworten
Lass mal das Ventilspiel einstellen. Kostet ca. 30-50€
Evtl. hat der Fiesta auch schon 174tkm runter, dann könnte auch die Nockenwelle eingelaufen sein.
gruß Fdtw
Hallo,
erst mal Danke für die Antwort.
Ventile habe ich erst Mai 2008 einstellen lassen.
Und die Km sind Original 74500.............
Was könnte es noch sein ????
Gruß Markus
Antriebswelle?
Ähnliche Themen
Glaube eher das es die ventile sind.Mag sein das du die in Mai eingestellt hast,nur jetzt ist Winter und bei diesen temperaturen kan es schon mal vorkommen.
Hab ich bei meinem auch so.eifach drauf achten das es nicht noch lauter wird......
Bei dem 1,1 L 37 kw, ist das Ventielklappern normal. Ich fahre genau den selben Fiesta. Meine Freunde Fahren auch den 1,1er mit dem selben Problem. Gerade im kalten Zustand. Beim 1,3er hättest du dieses Problem nicht.
Hallo zusammen,
war am Donnerstag beim Ford Händler die Ventile einstellen.
Einstellen mit Dichtung 37,66 incl.MWST.
Der Motor ist jetzt zwar etwas leiser geworden, dennoch klackert es wenn ich fahre.
Gebe ich Gas klackert es, gehe ich vom Gas runter und lasse ihn Rollen ist das Klackern weg.
Denke langsam auch das es die Antriebswelle sein könnte und zwar rechte Seite.
Oder habt ihr noch eine Idee ?
Gruß Markus
Zitat:
Original geschrieben von Streuer 88
Bei dem 1,1 L 37 kw, ist das Ventielklappern normal. Ich fahre genau den selben Fiesta. Meine Freunde Fahren auch den 1,1er mit dem selben Problem. Gerade im kalten Zustand. Beim 1,3er hättest du dieses Problem nicht.das ist blödsinn der 1.3er mit 44kw ist genau identisch nur das er 10ps weniger hat. der klappert genau so wie der 1.1er. In gewiser Weiße müssen se klappern wegen der untenliegendenockenwelle. Jetzt bei der kälte kanns scho mal mehr vorkommen. Die 1.4er maschine beim gfj mk3 klappert nicht der hat nämlich ne obenliegende nocke mit hydros.
Zitat:
Original geschrieben von crossfire11
Hallo zusammen,war am Donnerstag beim Ford Händler die Ventile einstellen.
Einstellen mit Dichtung 37,66 incl.MWST.
Der Motor ist jetzt zwar etwas leiser geworden, dennoch klackert es wenn ich fahre.
Echt, nur 38 €? Mein Ford Händler wollte neulich 60 € dafür. Da bin ich
wieder raus.
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Streuer 88
Bei dem 1,1 L 37 kw, ist das Ventielklappern normal. Ich fahre genau den selben Fiesta. Meine Freunde Fahren auch den 1,1er mit dem selben Problem. Gerade im kalten Zustand. Beim 1,3er hättest du dieses Problem nicht.
Mag sein aber es gibt auch Fiestas die Klappern nicht wirklich
wahrnehmbar mit den Ventilen. Wie meiner z.B. BJ. 5/95.
Gruß Andreas
wie ich ja schon geschrieben habe, die 1.1er und 1.3er mit 50/60ps klappern nun mal wegen ihrer untenliegenden nocke und den stößel. die einen mehr die anderen weniger. kommt immer darauf an wie gut sie gepflegt u behandelt worden sind sprich regelmäßiger ölwechel mit gutem öl, ordentliches warm fahren, kein dauervollgas und regelmäßiges ventile einstellen. mein Ford händler hat mir net mal 30€ abgeknöpft fürs einstellen mit Dichtung!! Da kann man echt nicht maulen.
mfg jens
Hallo.meine Frage. Ist das klappern im Stand auch? wenn ja trete mal die Kupplung, ist es denn weg?. Wenn es nur beim Fahren ist haben die Antriebe Außenseite kein Fett mehr drin.
Zitat:
Original geschrieben von 3doesti
Hallo.meine Frage. Ist das klappern im Stand auch? wenn ja trete mal die Kupplung, ist es denn weg?. Wenn es nur beim Fahren ist haben die Antriebe Außenseite kein Fett mehr drin.
Hallo,
also im Stand klackert nichts, nur wenn ich fahre dann ist das Geräusch da.
Fahre los, es klackert gehe ich vom Gas und lasse ihn nur Rollen dann klackert nichts, gebe ich
wieder Gas ist das Klackern wieder da.
Ist schon Nervig.....
Gruß Markus
Hallo. wie ist es denn wenn du Stark nach Links und Rechts einschlagen tust und dann Fährst ist da ein Unterschied zu Merken,gegenüber Geradeausfahrt.