- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Fiesta geht aus *Help*
Fiesta geht aus *Help*
Hallo,
hab ein Problem mit meinem FoFi vielleicht könnt ihr mir ein paar gute Tips oder Lösungen geben.
Folgendes:
Wagen fährt wie es sich gehört.Dann plötzlich,Ende Motor geht aus,wie als wenn man den Schlüssel rumdreht und ihn ausmacht.
Def. ist es die Zündung,hat dann absolut keinen Zündfunken mehr.
An sämtlichen Kabeln,Steckern gewackelt und auch Kontaktspray eingesetzt nix hilft.
Jetzt kommts:
Probiere am nächsten Tag zu starten.Alles wie immer.Läuft so wie sich gehört.Fahre 20min. und bei Parkplatzsuche geht er wieder aus.Probiere zu starten nix.1 Std. später springt er wieder an und läuft wieder wie vorher.Mutwillig dann rumgefahren und es ist wieder passiert.Auto stehn gelassen,abends hingefahren gestartet und mit dem FoFi wieder nachhause,als wenn nix passiert wäre.
Jetzt seid ihr gefragt....
Daten: Bj 90 (GFJ) 1,4i 52kw.
Ähnliche Themen
16 Antworten
kann jetzt absolut falsch sein was ich sage aber hast du mal die motorthemperatur beobachtet???
gibt nähmlich überhitzungsschutz der ab einer gewissen themperatur abschaltet kann ja sein das irrgenwas in der kühlung nicht funktioniert
"Überhitzungsschutz"
Neenee, gibt´s bei dem Motor nicht.
Und das kann mal wieder alle möglichen Ursachen haben -> Werkstattsache...
des is doch ka wasserkocher....
Grins...
sorry für doofen spruch...
uwe hat wie immer recht. dazu gibts net mehr zu sagen
Ferndiagnosen mal grundsätzlich
Danke für die Blumen.
Aber bei akutem Bastelbedarf auch hier mal gucken: http://www.motor-talk.de/t588907/f280/s/thread.html . Ich häng mich da nicht weiter rein, es wird bald Pfingsten und das Auto läuft immer noch nicht...
ähm meinst wohl eher bald ostern, hä?!
egal wissen was du meinst...
Endlosbaustelle
Ich seh kommen, dass der selbst zu Pfingsten noch nicht läuft ;) ...
Danke schonmal für die Antworten.
Temp. ist es nicht alles so wie es sich gehört.
Bin Heute wieder gefahren.Ca. 50 Km teils Autobahn.
Dort einmal geruckelt.Aber ansonsten lief er wie es sein soll.Komische Sache.
@uwevdlieck:
Naja Werkstatt will ich mir ersparen.Die Kiste soll kein Geld kosten,daher ist ein Werkstattbesuch Luxus für mich. ;-)
Zumal was können die schon gross machen wenn er läuft und dort keine Muken macht?
Zitat:
Original geschrieben von xabso
Danke schonmal für die Antworten.
Temp. ist es nicht alles so wie es sich gehört.
Bin Heute wieder gefahren.Ca. 50 Km teils Autobahn.
Dort einmal geruckelt.Aber ansonsten lief er wie es sein soll.Komische Sache.
@uwevdlieck:
Naja Werkstatt will ich mir ersparen.Die Kiste soll kein Geld kosten,daher ist ein Werkstattbesuch Luxus für mich. ;-)
Zumal was können die schon gross machen wenn er läuft und dort keine Muken macht?
Ich hatte vor Jahren mal das Gleiche Problem mit einem Escort XR3i G-Kat Bj. 87 88 oder so. In der Werkstatt konnten die in der Tat nichts machen, die haben den den Ganzen Tag auf dem Hof laufen lassen und siehe da, im Stand ging er kein einziges mal aus. Ich habe die Kiste dann mal bei einem Händler in Zahlung gegeben.
Hab heute auf der Arbeit das gleiche Prob wieder gehabt.Konnte dann feststellen das im Motorraum ein kickendes Geräusch ist (wie als wenn ein Relais am schalten ist)Hört sich "flatternd" an.Kommt von der Spritzwand wo so ein flaches Ding drangeschraubt ist mit nem Stecker.
Kann das was damit zu tun haben?
Wenn ich den Schlüssel drehe (Zündung) dann fängt es da vorne wie wild an zu schalten.
???
Mach mal ein Bild von dem "flachen Ding", die Beschreibung sagt mir nichts...
Hallo,
hatte jetzt eine Woche Ruhe und gestern war es wieder soweit.
Hab mal Bilder gemacht.Das ding was in der Hand halte,ist das was so "schnattert" sobald ich die Zündung einschalte.Die anderen Teile sind auf der Spritzwand montiert und könnten laut nem Kummpel auch dran schuld sein.Alles ist irgendwie miteinander verkabelt.
http://www.xabso.privat.t-online.de/pics/1.jpg
http://www.xabso.privat.t-online.de/pics/2.jpg
http://www.xabso.privat.t-online.de/pics/3.jpg
http://www.xabso.privat.t-online.de/pics/4.jpg
Diagnose nach Bildern
1. ist das Reinigungs-Magnetventil der gesteuerten Tankentlüftung (Aktivkohlebehälter). Das darf ruhig "klicken", es wird schließlich von EEC-IV-Modul periodisch angetaktet.
Nur nicht so, wie Du es beschreibst. Zieh es für einen Test aus dem Unterdruckschlauch zwischen Aktivkohlebehälter und Ansaugbrücke heraus und setz eine Verbindungsmuffe ein.
2. sieht nach dem Stecker der Lambasonde aus. Die können wir bei der Fehlerbeschreibung außer Acht lassen und der Stecker klickert nicht.
3. ist das TFI- (Zünd-) Modul. Muss da sein, hat nichts mit dem Problem zu tun und klickert auch nicht.
4. rechts ist irgendeine Steckverbindung, links der MAP-Sensor. Der ist wichtig, muss da sein und funktionieren. Klickt nicht und hat hier auch nichts mit dem Problem zu tun...
Hi!
Versuch mal bitte: Wenn du nicht mehr starten kannst den Luftfilter aufschrauben ob er dann wieder mehr macht beim Startversuch.
Was mich grübeln lässt ist,das dieses Magnetdingsda nur so übel klickert wenn er nicht anspringt.Ansonsten hört man davon nix.
Definitiv hat der Wagen 0 Zündfunken wenn er dieses Problem hat.Sollte dann mit dem Klickerteil doch garnix zu tun haben oder?