Fiesta BJ. 94-95 / Motortuning?
Hallo Leute,
Ich bekomm nen Ford Fiesta 1.1 oder 1.3l mit 50 PS!
Wollt da bissel was am Motor machen!
Wie schauts aus wenn ich ne andere Drosselklappe reinhau?
bin azubi als kfz-mechatroniker könnt daher selber was machen und mir helfenl lassen!
mfg heady
33 Antworten
...vergess es. Hat bei dem Motor keinen Sinn. 1. Ist es viel zu teuer und 2. bekommst du einfach keine Leistung raus. Das einzigste was du machen kannst, is einen andren Motor drauf setzen, den des xr2i (103/105 oder 130 PS)
Achja, vergess die Bremsen nicht ;-)
bin ja bei ford würd des da auch günstiger bekommen!
also wir was draufsetzen?
bitt erklär des genauer bin erst im 1 lehrjahr
danke !!
Du Baust den alten Motor mit allen Teilen die dazugehören + Bremsanlage aus und holst dir nen xr2i Motor mit allen Anbauteilen und Baust Ihn ein.
Was du genau brauchst, kann ich dir nicht sagen...Aber wenn man mal ganz ehrlich ist, nimm deinen Fiesta den du jetzt hast und verkauf den und kauf dir gleich nen xr2i. Kommt dich günstiger, du hast keinen ärger mit dem TÜV und du bekommst noch bessere sitze dazu 😉
wow ne du ! motor einauen hab ich kein daug^^
also man kann gar nichts machen?
ne größere drosselklappe? chip ?
müssten ja nur 20 sein! damit er auf blöd seine 200 packt!
cya
Ähnliche Themen
Vergess es, es ist alles rausgeschmissenes Geld.
Wenn du etwas an deinem jetzigen Motor machen willst solltest du schon 'wirklich' Ahnung haben und nur nicht mal eben nen Ölwechsel machen können. 😉
Dein jetziger Motor ist nicht mal Drehzahlfest(da lange wege der Ventilsteuerung), was will man da groß rausholen? Nicht viel 😉
Zitat:
Original geschrieben von Heady007
wow ne du ! motor einauen hab ich kein daug^^
also man kann gar nichts machen?
ne größere drosselklappe? chip ?
müssten ja nur 20 sein! damit er auf blöd seine 200 packt!cya
200 mit dem Fiesta ? Da reichen 20PS mehr aber nicht.
Hol dir einen XR2i und gut . Der läuft mit 130PS nämlich echte 200.
naja denn wagen bekomm ich erst in 2 monaten von da oma! immer schön langsam gefahren ab und zu mal autobahn! bj 94, 60000 km !!!!
naja der wird schon noch 160 gehen ??? oder ?
wie schauts denn aus! hat von euch wer seiten für tuning teile von ford fiesta für die alten!
find da kaum was!
cya danke schon mal
Zitat:
Original geschrieben von Heady007
naja denn wagen bekomm ich erst in 2 monaten von da oma! immer schön langsam gefahren ab und zu mal autobahn! bj 94, 60000 km !!!!
naja der wird schon noch 160 gehen ??? oder ?
wie schauts denn aus! hat von euch wer seiten für tuning teile von ford fiesta für die alten!
find da kaum was!
cya danke schon mal
160 ? Sag mal was erwartest du eigentlich von 50PS. Die Karre ist mit 143 angegeben und unser alter 1100er lief auch wirklich nicht schneller. Tacho 160 sind bei dem keine echten 160 ;-)
P.S. wenn Oma den Wagen so richtig "zugefahren" hat, die ersten 150-200km nicht unbedingt Bleifuß fahren. Lieber mit Tacho 120-130 den Sott aus der Kiste blasen und danach erst langsam auf Vollgas vortasten.
Mit dem schaffste 180 Sachen laut Tacho...Allerdings nur bergab mit Rückenwind, Polizei im Nacken und vielleicht noch nen Heli, der dich zieht... 🙂 Also, der 1.3er hat nicht wirklich mehr wums wie der 1.1er. Wenn der dann noch (der 1.3) ein falsches Ventilspiel hat, biste sogar u.u langsamer als en 1.1er... Sind halt alles keine Raser Autos, dafür aber zuverlässig...
Hier ist das passende für dich: http://www.fiesta-archiv.de/
Ansonsten einfach mal bei www.duw.de schauen, die haben Allgemeine Sachen wie Fahrwerk,Felgen usw.