Fiesta Bj. 1998 zwar wirtschaftlicher Totalschaden, will ihn aber nochmal durch den TÜV haben

Ford Fiesta Mk4 (J*S)

Was meint Ihr. Was würde dies ca. kosten und LOHNT SICH DAS ÜBERHAUPT?
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fiesta, der schnurrt noch ab, wie Schmidts Katze :-)

Dekra-Mängelliste
- Bremswirkung (Feststellbremse) 2. Achse ungleich
- Bremsschlauch vorne li + re porös
- Bremsschlauch hinten li + re rissig + angescheuert
- Hinterachse li + re Metallgummilager defekt
- Bremsleitung hinten li + re stark korrodiert
- Schweinwerfer für Fern- und Abblendlicht li + re Lichtbild/Hell-/Dunkelgrenze unzulässig

Hinweise:
- Die Bremswirkung der Betriebsbremsanlage erfüllt die gesetzlichen Vorschriften.

- Staubmanschette (Gelenk-/Antriebswelle) porös

Vielen Dank schon mal für Eure Kommentare!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sonne9067

Hey IHR SEID ALLE SO LIEB :-) Danke für die Antworten!

Ich musste leider 3 Tage auf ein Angebot von meiner FORD-Werkstatt warten. Heute hab ich angerufen: Danke, hat sich erledigt.
(Das stimmt echt!) Glaub, ich frag mal bei ATU oder Pitstop :-(

Liebe Grüße
Sonne9067

nein..du kannst überall hingehen, aber nicht zu atu oder pit-stop!!

such dir ne freie werkstatt...wo wohnst du`?

21 weitere Antworten
21 Antworten

Guten Morgen, hab am 25.05. nen Werkstatt-Termin in einer freien Werkstatt hier in BBG. Kostenvoranschlag ca. 450 Eus. Der Meister dort sagte mir, '"fast zu spät". Ich "HÄÄÄ?" :-) Menno - und ich war regelmäßig Jahr für Jahr in der Werkstatt 🙁 - Zugegeben, einmal stand auf der Wartungs-Checkliste "Unterboden leichte Korrosion" - das war am 16.06.2010. Aber die vom TÜV festgestellten Mängel wurden mit keinem Wort erwähnt. Nein, ich mache keinem einen Vorwurf, sage nur "Toitoitoi, dass wir durchkommen" 🙂 Liebe Grüße an alle Motor-Talk.de-Fans

Von Korrosion stand in Deinem ursprünglichen Eingangsposting aber nix ausser an den Bremsleitungen...
Und das steht ja bei fast allen drin. Meistens ist das aber nicht wirklich tragisch sondern nur Flugrost.

Egal, Hauptsache ist Du bekommst den flott und hast noch lange Freude an Deinem Fiesta. 🙂

Schön dass Du eine Werkstatt in Deiner Nähe gefunden hast.
Hört sich ganz so an als wärst Du dort gut aufgehoben.

Ich war etwas erschrocken, als der Herr in der Werkstatt sagte, es sei fast zu spät. (In meiner Einbildung bin ich davon ausgegangen, dass er Rost an der Bremsleitung meinte.) }> Ich sein Frau 😮)
Schönes Wochenende!

Dir auch. 🙂

Gut, dass Du noch zeitig zum Reparieren gegangen bist. 😉