Fiesta 2013 Facelift - Lieferzeit??

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi zusammen..

ich hab mir am 9. März einen neuen Fiesta Titanium, 1,0 Ecoboost, 74kW in Frost weiß bestellt. Wunschausstattung ist der große Dachspoiler, das Winterpaket, Cool & Sound Paket 4 und 16" Bereifung im 15 Speichen-Design.
Und ich bin sowas von ungeduldig! Zumal mein jetziger Golf kurz vor Exitus ist!
Als voraussichtliches Lieferdatum ist der 8. Mai genannt.
Ist da realistisch oder besteht vielleicht Hoffnung, dass es etwas schneller geht?
habt ihr da Erfahrung??

Bin gepannt auf eure Antworten 😮)

Beste Antwort im Thema

Habe ich gott sei Dank nicht...
Das Ding ist halt, dass ich absolut nicht weiß, wie lange mich mein Schrott-Golf noch fährt..
Es fallen ständig Reparaturen an momentan und ich hab keinen Bock mehr, da noch etliche Euros reinzutecken! :/
Und JA, ich will meinen FIESTA endlich haben!!!! 😁

144 weitere Antworten
144 Antworten

Hi war gerade bei meinem FFH,

Er sagte mir jetzt einen relativ sicheren Liefertermin vom 15.05.2013. mal sehen ob er nicht vielleicht doch noch etwas früher kommt.

Mitte März gekauft, war vom Händler bereits bestellt aber noch nicht gebaut. Es konnten noch Änderungen (bis auf den Motor) vorgenommen werden, Produktion in der KW 13, Auslieferung in der KW 15.

Hab meinen FoFi am Montag endlich bekommen,

Fährt sich sehr gut und bis auf das defekte Navi (häufig "no GPS"😉 bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden.

Wegen des GPS Problems geht der Wagen dann Donnerstag nochmal für 14 Tage in die Werkstatt, ich hoffe danach hab ichg dann ein vollwertiges Auto.

bis bald

Kalenderwürfel

Habe meinen am 11.05 bestellt....Liefertermin irgendwann im Juni bzw. eher Juli...berichte dann wenn es soweit ist.

Bestellt habe ich den 1,6TDCi mit Cool&Sound IV + Navi + DAB, Winterpaket und Rückfahrkamera, sowie 'n bisschen Kleinkram

Ähnliche Themen

Hab meinen am 16.05 bestellt,soll Ende Juni gebaut werden und Mitte Juli geliefert werden.Hoffe es bleibt dabei,kann es bis dahin ja kaum erwarten🙄

Zitat:

Original geschrieben von Carrie81

Hab meinen am 16.05 bestellt,soll Ende Juni gebaut werden und Mitte Juli geliefert werden.Hoffe es bleibt dabei,kann es bis dahin ja kaum erwarten🙄

Du hast also schon eine Fahrgestellnummer?

Bei mir war bis letzte Wocdhe Freitag nur ein Produktionsmonat eingetragen und kein Produktionstag mit der Info Einplanung vorgesehen

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta1,6TDCi

Zitat:

Du hast also schon eine Fahrgestellnummer?
Bei mir war bis letzte Wocdhe Freitag nur ein Produktionsmonat eingetragen und kein Produktionstag mit der Info Einplanung vorgesehen

Eine Fahrgestellnummer hat mir mein FFH nicht genannt,nur eben das er am 28/29.6 gebaut wird.

Was hast du den für einen bestellt?

So, auch bei mir wird es nun die letzte Juniwoche in der mein kleiner gebaut werden soll. 
Auslieferung bereits 1 Woche später an den Händler bzw. kurz dadrauf an mich

Bestellt    am 11.05.2013
Auslieferung am 05.07.2013 -> müssten Sieben Wochen sein dann

Ich habe letzten Samstag bestellt und gebaut wird das gute Stück am 19.7 🙂

Bestellt 19.04.
Gebaut 07.06.
Abgeholt heute 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tuborger

Bestellt 19.04.
Gebaut 07.06.
Abgeholt heute 😁

Viel Spaß damit,und mach Bilder für uns.

hab heute endlich meine Fahrgestellnummer bekommen,Baudatum ist jetzt der 26.06-kann aber im etis noch nix sehn.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tuborger

Bestellt 19.04.
Gebaut 07.06.
Abgeholt heute 😁
Viel Spaß damit,und mach Bilder für uns.

hab heute endlich meine Fahrgestellnummer bekommen,Baudatum ist jetzt der 26.06-kann aber im etis noch nix sehn.

Ist normal...denk dran das die Fahrgestellnummer im Händler system nicht komplett ist

Habe jetzt den 24.06. als Baudatum sicher...soll bereits eine Woche später beim Händler stehen...bin mal gespannt ob das mit Zulassung übernächste Woche Donnerstag funktioniert

Hey Leute,
habe meinen am 23.05 bestellt. Hatte dann eine E-Mail bekommen, in der mir ein Liefertermin in der ersten Augustwoche angegeben wurde.
Woher erfahre ich wann das Auto gebaut wird und wie lange dauert es ab diesem Zeitpunkt dann noch?
Was ist "ETIS"?

Danke für die Infos. Ist mein erster Neuwagen^^

Zitat:

Original geschrieben von Sprengi84

Hey Leute,
habe meinen am 23.05 bestellt. Hatte dann eine E-Mail bekommen, in der mir ein Liefertermin in der ersten Augustwoche angegeben wurde.
Woher erfahre ich wann das Auto gebaut wird und wie lange dauert es ab diesem Zeitpunkt dann noch?
Was ist "ETIS"?

Danke für die Infos. Ist mein erster Neuwagen^^

Wann das Auto gebaut wird kann dir dein Händler mitteilen.

Ab Baudatum dauert es meistens 2-3 Wochen bis das Auto dann bei deinem Händler steht.Außnahmen sind natürlich immer möglich,mal geht es ein bisschen schneller mal ein bisschen langsamer.

Ford Etis ist eine Homepage auf der du die Möglichkeit hast Wartungspläne,Schaltpläne ect. oder auch detaillierte Informationen über dein Fahrzeug abzurufen.
http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do
Dazu benötigst du die VIN von deinem Fahrzeug,diese kann dir dein Händler nennen sobald sie vergeben wurde.

Deine Antwort