1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. fiesta 1.25 geht immer aus

fiesta 1.25 geht immer aus

Ford Fiesta Mk4 (J*S)

hallo zusammen,

habe ein problem mit meinem Fiesta,wenn der wagen kalt ist geht er im stand und bei der fahrt beim bremsen immer aus.hatte das leerlaufregelventil vermutet und getauscht,hat aber nichts gebracht.
kann mir da jemand weiterhelfen?
der fiesta ist bj 98,1.25 16v

gruß

33 Antworten

Tönt nach LMM! Stecker von LMM abziehen und Probefahrt machen, wenn der Motor nicht abstirbt, dann hast du das Problem gefunden (LMM). Ansonsten VSS (Speedsensor)ersetzen. Sitzt auf dem Getriebe wo Zählerantrieb angeschraubt ist.

Habe inzwischen LMM ,leerlaufregelventil und den Drosselklappensensor Und den benzinfilter getauscht aber die Sau läuft immer noch nicht!!!
Habe dann mal Luftfilter ausgebaut und LMM abgeklemmt und siehe da bleibt an aber läuft sehr unruhig.wenn ich den LMM wieder anklemme geht er sofort aus.also noch 2 andere LMM besorgt und immer dar gleiche...
Könnte das evtl irgendwas mit dem Kat oder der lambdasonde zu tun haben?

der wagen läuft wieder!!!!!

es waren 2 luftschläuche geplatzt die zum motor führen,ausgetauscht und schon läuft er wieder richtig rund und sauber

gruss
thomas

Zitat:

Original geschrieben von C_M_A

der wagen läuft wieder!!!!!

es waren 2 luftschläuche geplatzt die zum motor führen,ausgetauscht und schon läuft er wieder richtig rund und sauber

gruss
thomas

Hallo, kannst Du mal beschreiben oder ein Foto machen, welche Schläuche das waren?

Mein Fiesta 1,4l Zetec zieht nicht mehr so richtig und ich habe kein Plan woran das liegen kann.

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen

kann ich machen aber heute abend erst...
das problem hatte ich aber auch schon mal früher,der wagen hat schlecht gezogen und bei 120kmh
kam dann nix mehr.damals habe ich den LMM ausgetauscht und das problem war behoben!

gruss
thomas

Hallo Thomas,
das wäre nett. Habe hier in div. Foren gelesen, das es etliche Ursachen sein könnten, u.a. der LMM.
Werde mich heute mal über den Kleinen hermachen und verschiedene Tips ausprobieren. Wenn nichts hilft, muss ich wohl in die Ford - Werkstatt. Glücklicherweise ist das der 2.Wagen, so dass ich nicht auf den Fiesta angewiesen bin.
Schönen Vatertag an alle!
Gruß Jürgen

Ja um die Passenden Bilder Wäre ich auch sehr dankbar da mich problem immernoch verfolgt und ich auch so ziemlich alles geacht habe DAnke Gruß aus Mannheim

Hallo,

Wagen läuft wieder. War der LMM, total verdreckt, und ein gebrochenes Kabel. Rennt wieder 180km/h.
Habe ja eine "Teststrecke (A2)" vor der Haustür.

Gruß Jürgen

Was ist denn der LMM ? 🙂 Habe einen Ford Fieste 1,3l 50 PS mir geht der auch immer aus aber immer nur dann wenn er will mal ja dann drei wochen nich dann wieder ja dann wieder ne woche nich usw.

Hallo,
das ist der Luftmassenmesser. Der sitzt dierekt am Luftfilterkasten. Von dem geht ein dicker Schlauch zum Motor, so ist es jedenfalls bei meinem Fiesta 1,4l. Wie das bei den anderen Motoren aussieht, kann ich jetzt nicht sagen.

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Edu18

Was ist denn der LMM ? 🙂 Habe einen Ford Fieste 1,3l 50 PS mir geht der auch immer aus aber immer nur dann wenn er will mal ja dann drei wochen nich dann wieder ja dann wieder ne woche nich usw.

alles klar danke war ja auch logisch stand nur auf dem schlauch 😁
sieht bei mirgenau so aus ...
heute kam noch ein problem dazu 4. Gang aufs gas pedal aufeinmal zieht er an und dann gibts aussetzter :S

@Edu18

Ich hoffe nicht auf dem selbigen, der im Motor ist😁😁

Gruß Jürgen

neee 😁
aber ich hab heute mal die Drosselklappe ; das Leerlaufregelventil mit bremsenreiniger gesäubert und den Luftmassenmesser mit nem Pinsel leicht von schmutz befreit . hoffe das aht geholfen
zündkerzen / luftfillter/öl ist neu

Zitat:

habe den fehler noch nicht gefunden bei mir geht er im kalten und warmen zustand bei durchgedrückter kupplung immer aus.an manchen tagen läuft er wie ne eins...weiss nicht mehr weiter

Weißt du was das Problem war?

Zitat:

@Princess2209 schrieb am 12. Juli 2020 um 15:02:17 Uhr:

Zitat:

habe den fehler noch nicht gefunden bei mir geht er im kalten und warmen zustand bei durchgedrückter kupplung immer aus.an manchen tagen läuft er wie ne eins...weiss nicht mehr weiter

Weißt du was das Problem war?

er hat auf der Seite2 geschrieben das Schläuche kaputt waren, gerne sind es die von der Motorentlüftung

wurde bei dir schon etwas gemacht? Es kommt auf jeden Fall auch das hier erwähnte Leerlaufregelventil in Frage.

Deine Antwort