Fiesta 1,25 60 PS mit 18" Felgen Passt das???
Hallo FoFi Freunde,
suche mir schon seit Stunden die Finger wund und habe nirgends einen konkreten Beitrag gefunden um 18" Felgen auf dem JA8 Fiesta 1,25 (Bj.2011) zu montieren.
Einige Angebote sind ja auf dem Markt, ich will 7x18 ET zwischen 38 und 42 verbauen, evtl. 7,5x18 Alus.
Reifen 215/35-18 schon gekauft (Schnapper, Goodyear Eagle F1). Irgendjemand Erfahrungen beim TUEV gemacht?
Ich moechte gleichzeitig vorne und hinten noch 30mm tieferlegen. , nur Federn wechseln.
Muss ich noch nacharbeiten oder passt das so?
Falls es doch schon einen Beitrag ueber 18"Fiesta JA8 Felgen gibt, dann bitte kurzen Hinweis.
Danke und allzeit gute Fahrt
Beste Antwort im Thema
Passt
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dirk30.11
Also erstmal danke an alle fuer die Beitraege,
einige waren zwar nicht wirklich aufs Thema bezogen aber nett zu lesen.
Habe das jetzt so verstanden (dank an Gitti) das es passen sollte...Wenn die Optik nicht gefaellt kommen halt evtl. 17"drauf, will es aber einfach mal ausprobieren ( Papa, also ich, zahlt ja :-)).
Fahre ja auf meinem PKW auch 20", ist halt alles Geschmackssache...
werde jetzt mal konkret suchen und bestellen, wenn alles fertig ist wirds hier reingestellt.
Zur Erinnerung 7 oder 7,5 x 18 ET irgendwo bei 38-42, mit 215/35 ZR 18 Goodyear.
Viele Gruesse
dir ist aber bewusst das du dann einen einschlags und ggf federwegsbegrenzer verbauen musst um damit die tüv abnahme zu bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von dirk30.11
Also erstmal danke an alle fuer die Beitraege,
einige waren zwar nicht wirklich aufs Thema bezogen aber nett zu lesen.
Habe das jetzt so verstanden (dank an Gitti) das es passen sollte...Wenn die Optik nicht gefaellt kommen halt evtl. 17"drauf, will es aber einfach mal ausprobieren ( Papa, also ich, zahlt ja :-)).
Fahre ja auf meinem PKW auch 20", ist halt alles Geschmackssache...
werde jetzt mal konkret suchen und bestellen, wenn alles fertig ist wirds hier reingestellt.
Zur Erinnerung 7 oder 7,5 x 18 ET irgendwo bei 38-42, mit 215/35 ZR 18 Goodyear.
Viele Gruesse
na denn viel spa$ beim tüv!!!
Könnt ihr nicht lesen oder wollt ihr nicht????
Ich habe selbst keine Lenkeinschlagbegrenzer drin, alles eingetragen und tiefergelegt!
Das einzige was schleift sind die Kinnladen beim anblick der dicken Schluffen.
Ich hab das Gefühl das hier einige einfach nur neidisch sind weil sich andere halt ein bisschen mehr trauen als "17" Standardoptik wie jeder Heinz ihn fährt"
Zitat:
Original geschrieben von Glitti
Ich habe selbst keine Lenkeinschlagbegrenzer drin, alles eingetragen und tiefergelegt!
Ich hab das Gefühl das hier einige einfach nur neidisch sind weil sich andere halt ein bisschen mehr trauen als "17" Standardoptik wie jeder Heinz ihn fährt"
habs tatsächlich nich gelesen sry 😁
hatte nur mal von irgendjemandem hier ausm forum gelesen das der federwegs und lenkeinschlagsbegrenzer bei 18" brauchte...
Ähnliche Themen
Zitat:
ganz ehrlich ich find 18zoll auf eine fofi wie bei dir nich hübsch!trotz tieferlegung sieht er aus wie ein monstertruck!einfach keine propotion!und 30 mm ist auch net wirklich tiefergelegt!das ein hauch von nix😉 ich hab h&r edelstahlgewindefahrwerk twintube 60mm mit selbstdesingn ter fronsto$stange zum boden nur 7 cm platz!da passen deine traktor reifen net!muss halt alles zusammen passen und das tut es bei deinem auto net!net böse gemein. lg
So ein Schwachsinn. Die Räder passen perfekt in die Radläufe. Das sieht kein bisschen nach Monstertruck aus. Sicherlicht schleift der nicht auf dem Boden, aber ich bin auch keine 18 mehr 🙄
60mm tiefer...sehr komfortabel
Meins ist dezent, deins ist Asituning
Zitat:
Hallo Glitti,
Sehe das genauso, habe mir von Felgen die in Frage komen auch schon das ein oder andere Gutachten angeschaut, LeB's waren eigentlich nur bei 8x18 gefordert.
Bis bald und hoffentlich mit Fotos und TUEV
Gruss an alle FoFi Freunde
hmm irgendwie witzig...ihr unterhaltet euch über tracktor reifen und dabei ist es egal ob 14" oder 18" die reifen sind immer (mit geringer toleranz) gleich groß 🙂
Zitat:
So ein Schwachsinn. Die Räder passen perfekt in die Radläufe. Das sieht kein bisschen nach Monstertruck aus. Sicherlicht schleift der nicht auf dem Boden, aber ich bin auch keine 18 mehr 🙄
assituning??????????????? 0.o h&r endelstahl gewindefahrwerk twintube 0.o !!junge da kauf ich mir 2mal deine felgen von !!!!!!!und wenn du nicht wei$t was twintube ist denn goggle mal!ich glaub ich hab durschaus mehr komfor als du !!!!und immer bissel sachlich bleiben!ich glaub er du bist 18 o.0
Seit wan gibt es denn die " h&r endelstahl gewindefahrwerk twintube " für den fofi?
könntest mir mal nen Link schicken würde mir die mal gerne anschauen...
mfg
Leute, locker durchatmen, keinen Streit hier wg. 18 Zoll Felgen^^ Schönes Wochenende 😉
Zitat:
Original geschrieben von blackfiestamk7
assituning??????????????? 0.o h&r endelstahl gewindefahrwerk twintube 0.o !!junge da kauf ich mir 2mal deine felgen von !!!!!!!und wenn du nicht wei$t was twintube ist denn goggle mal!ich glaub ich hab durschaus mehr komfor als du !!!!und immer bissel sachlich bleiben!ich glaub er du bist 18 o.0Zitat:
deutsch durchgefallen?...fehlt nur das "alter" in jedem satz und übrigens, "!" sind keine herdentiere...und jetz, wenns geht, mal nen vernünftigen und für alle nicht "atzen" verständlichen ton ohne leetspeak oder ähnlichem müll.
edit sagt: der h&r twintube kram is einfach nur nen stinknormales gewindefahrwerk und ist mit garantie unkonfortabler als das serienfahrwerk.(sofern man es tiefer als serie stellt)
"H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke werden in zwei Versionen angeboten. Version 1 verfügt über ein sportlich-komfortables Setup der werkseitig fix eingestellten Gasdruckstoßdämpfer. Die Kombination mit speziell darauf abgestimmten Federn ermöglicht den Erhalt von Komfort und Alltagstauglichkeit bei einer gleichzeitig deutlich gesteigerten Performance. Die Fahrzeughöhe kann über das von außen einstellbare Gewinde individuell nach Fahrzeug, Bereifung und Einsatzzweck im Rahmen der TÜV geprüften Werte, angepasst werden. Version 2, zusammen mit dem Formel 1 Lieferanten und Dämpferspezialisten KONI entwickelt, bietet zusätzlich eine Dämpfkraftverstellung mit wirksamem Verstellbereich."
Wat ham se denn alle nur, muss jetzt einer wieder Ordnung machen oder was ?
Punkt 1 wer ist eig dieser Heinz gegen den alle immer was haben ?😁
Und "Assi-Tuning" ist mir auch nicht bekannt, da sich die Leute die manche so nennen mögen wohl eher nicht selbst so sehen und es Ihnen gefällt !
Was soll denn der Aufriß, mir persönlich gefallen keine 18 Zoll Felgen auf nem Fiesta , weil ich sie einfach zu groß finde, na und ? Wenn se Glitti gefallen ists doch gut dann lasst ihn doch.
(Und nee ich bin eher net neidisch)
Und wenn sich andere die Frontst0ßstange selbst machen und sichs Auto 60mm tieferlegen ,was mir persönlich auch nicht gefällt, dann lasst die doch auch wenn sie es schön finden
(finde übrigens ganz neue User sollten net so aufn Putz hauen)
Wo sind wir denn hier! Meine blauen Streifen und Spiegel gefallen auch net jedem,UND DAS IST AUCH GUT SO.
Und wenn jdm. irgendsowas nochmal aufs junge Alter bezieht gibts was zu hören
Ich bin auch erst 20 und betreibe weder "Assi-Tuning" noch hab ich was mitm "Neid-Heinz" zu tun.
Und jetzt gibts hier bitte nur noch Sachliche Gespräche.
Danke.
So das wars Wort zum Sonntag, nochn schönes Wochenende euch allen.
LG Radeon
Im Namen des Motors, des Getriebes und des heiligen Gaspedals: Amen.
Ach bitte, wegen so einem bisschen Streit braucht sich doch keiner aufregen 🙂 wir sind ja alle friedliche Fofi fahrer^^ im Mercedes Forum wär aus dieser Diskussion warscheinlich schon der dritte Weltkrieg geworden 😛