Fiesta 1,25 60 PS mit 18" Felgen Passt das???
Hallo FoFi Freunde,
suche mir schon seit Stunden die Finger wund und habe nirgends einen konkreten Beitrag gefunden um 18" Felgen auf dem JA8 Fiesta 1,25 (Bj.2011) zu montieren.
Einige Angebote sind ja auf dem Markt, ich will 7x18 ET zwischen 38 und 42 verbauen, evtl. 7,5x18 Alus.
Reifen 215/35-18 schon gekauft (Schnapper, Goodyear Eagle F1). Irgendjemand Erfahrungen beim TUEV gemacht?
Ich moechte gleichzeitig vorne und hinten noch 30mm tieferlegen. , nur Federn wechseln.
Muss ich noch nacharbeiten oder passt das so?
Falls es doch schon einen Beitrag ueber 18"Fiesta JA8 Felgen gibt, dann bitte kurzen Hinweis.
Danke und allzeit gute Fahrt
Beste Antwort im Thema
Passt
45 Antworten
17zoll und runter die kiste! was anders wäre müll!was soll ich mit schicken felgen wenn das auto wie ein traktor aussieht ^^ausserdem gibt es auch 35 dekcenhöhe mit 195 also null probleme!du und dein begrenzer ^^
Fänd 195er bei 60PS auch bei weitem Sinnvoller,naja jedem das seine.
Jaa ich mag meine Begrenzer, muss aber sagen wenn ich ma mitm Ka(2) meiner Freundin fahr staun ich immer das man das Ding aufm Bierdeckel wenden kann 😁
Man wird hier ein Schwachsinn verzapft!
Zuerst mal heißt das Reifenquerschnitt und nicht Deckenhöhe! Wir sind hier nicht bei einer Wohnungsbesichtigung.
25er Querschnitt auf ner 18" Felge? Na dann Prost-Mahlzeit! Eine Bodenwelle und du kannst dir eine neue Felge besorgen!
35er Querschnitt passt ohne Probleme. Tacho muss nicht angeglichen werden!
Die Reifen in der größe sind alle XL (Extra Load), da bricht dir der Wagen eher zusammen bevor die Reifen in die Knie gehen.
Ich habe keine Lenkeinschlagbegrenzer verbaut!
Meiner ist 35mm tiefergelegt! Da schleift überhaupt nichts.
Ich habe hinten noch 15mm pro Seite verbreitert, erst da musste ich Federwegsbegrenzer hinten einbauen.
Und zum Thema Freundin mit Optik beeindrucken und dann keine Leistung unter der Haube haben:
Wer das nötig hat sollte mal eine Therapie in Erwägung ziehen.
Wer will wessen Freundin beeindrucken ??😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Glitti
Und zum Thema Freundin mit Optik beeindrucken und dann keine Leistung unter der Haube haben:
Wer das nötig hat sollte mal eine Therapie in Erwägung ziehen.
Das hab ich eingeworfen...Hehe 😁 ich habs nicht nötig aber man motzt den Wagen ja nur deswegen auf weil es geil aussieht und man andere beeindrucken will 😉 Jeder der was anderes sagt lügt 😛 Und da sollte dann auch die Motorleistung dazu passen. Kommt mir sonst igendwie so vor als ob eine 80 Jährige Oma auf einem 5000 Euro Rennrad zum Aldi fährt um die verbilligten Wollsocken zu kaufen 🙄
Ich finds aber andersrum genauso blöd wenn man, wie so viele, einen Fofi Sport mit voller Verspoilerung im Winter mit 14 Zoll Stahlfelgen fährt.
...und jz hab ich den Zorn des halben Forums auf micht gezogen 😁
Ach du warst des 😉
Naja mir wäre es wegen dem Leistungsverlust zuviel,aber was solls.
PS: Wenn du mir 400€ für Felgen und nochmal 400€ für Reifen schenkst mach ich auch im Winter Alus drauf.😁
meine persönliche meinung dazu:
finde 18" mit 215er bereifung auf dem Fiesta einfach zu wuchtig.. sieht (meiner Meinung nach) nicht passend (fehl am Platz) aus.
Aber gottseidank haben wir alle verschieden geschmäcker :-)
Zitat:
Original geschrieben von TerryS
meine persönliche meinung dazu:
finde 18" mit 215er bereifung auf dem Fiesta einfach zu wuchtig.. sieht (meiner Meinung nach) nicht passend (fehl am Platz) aus.Aber gottseidank haben wir alle verschieden geschmäcker :-)
Seh ich auch so!
Aber interssenshalber, welche Felgen sollen drauf?
Zitat:
Original geschrieben von Mustang_AT
Ich finds aber andersrum genauso blöd wenn man, wie so viele, einen Fofi Sport mit voller Verspoilerung im Winter mit 14 Zoll Stahlfelgen fährt.
puh glück gehabt...ich hab 15" stahlfelgen mit stylischer radkappe 😎😎
Zitat:
Original geschrieben von Foxs
puh glück gehabt...ich hab 15" stahlfelgen mit stylischer radkappe 😎😎Zitat:
Original geschrieben von Mustang_AT
Hab 15er Alus im Winter aber hab nur 700 mit reifen gezahlt. Ok nicht so schön wie die Sommerpellen, aber fürn Winter und den Preis ok😉
Zitat:
Original geschrieben von beater72
Hab 15er Alus im Winter aber hab nur 700 mit reifen gezahlt. Ok nicht so schön wie die Sommerpellen, aber fürn Winter und den Preis ok😉Zitat:
Original geschrieben von Foxs
puh glück gehabt...ich hab 15" stahlfelgen mit stylischer radkappe 😎😎
hab meinen fofi im juni gekauft somit waren keine winterreifen zur verfügung also hab ich kurzerhand allwetterreifen bestellt ...und mir nen halben monat später 17" alus mit sommerreifen gehohlt 🙂
die allwetterschlappen hab ich im winter halt immer drauf 😮
ich oute mich.. dies wintersaison standard stahlfelgenbereifung.
nächste saison kommen die original Ford - Alus 16" mit 195er Winterreifen drauf
Puhh glück gehabt hab die original Felgen im Winter drauf und 17Zoll 205er mit 50mm Tieferlegung im Sommer
naja.. ist ja auch meine 1. wintersaison mim fofi..
wurde ja letzten februar erst gebaut und im märz zugelassen.
neue sommerbereifung 17" mit 205er Bereifung ist schon geplant und ausgesucht.. müssen nur noch bestellt werden :-)
Also erstmal danke an alle fuer die Beitraege,
einige waren zwar nicht wirklich aufs Thema bezogen aber nett zu lesen.
Habe das jetzt so verstanden (dank an Gitti) das es passen sollte...
Wenn die Optik nicht gefaellt kommen halt evtl. 17"drauf, will es aber einfach mal ausprobieren ( Papa, also ich, zahlt ja :-)).
Fahre ja auf meinem PKW auch 20", ist halt alles Geschmackssache...
werde jetzt mal konkret suchen und bestellen, wenn alles fertig ist wirds hier reingestellt.
Zur Erinnerung 7 oder 7,5 x 18 ET irgendwo bei 38-42, mit 215/35 ZR 18 Goodyear.
Viele Gruesse