1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Fiepen Aprilia Atlantic 125ccm

Fiepen Aprilia Atlantic 125ccm

Guten Morgen!

Ich bin neu hier und habe ehrlich gesagt Angst vor der Abzocke in der Werkstatt.

Ich habe mir einen Aprilia Atlantic 125ccm gebraucht gekauft mit 5500km. Er fährt toll, jedoch ist mir aufgefallen, dass nach circa 5km fahrt der Roller im Leerlauf anfängt zu fiepen. Es ist hochfrequent und hört sich so an wie die Lichtmaschine. Sobald man Gas gibt ist es weg.

Was könnte dies sein? Muss man das reparieren? Kennt jemand einen guten Schrauber oder Werkstatt in Bad Kreuznach?

Herzlichen Dank!

Dirk

64 Antworten

Dein Sternchen wird bestimmt ein Steinchen gewesen sein.
Hast du jetzt eine neue Scheibe und Klötzchen drauf? Auch was ich nicht begreifen kann ist das man dann den Hebel ganz durchziehen konnte.
Also was wurde denn jetzt gemacht?

Ich vermute er hat was falsch gemacht. Die Scheibe ist noch drauf. Anscheinend geht die noch. Also er fährt sich normal und bremst gut

ich reihe mich mal hier ein. Es passt zwar nicht ganz zum Thema, aber vielleicht bekomme ich ja Empfehlungen und Tipps 😉
Ich stehe zw. einer Entscheidung; Peugeot Stelatis Kompr. oder der Aprilia Atlantic, beides ältere Modelle (BJ.06).
Es sind beides optisch hübsche Modelle. Ich bin hin und hergerissen. Angeblich wäre der Peugeot aber anfälliger.

Nicht nur angeblich ist ein 125er Kompressor-Motor keine haltbare Sache, sondern auch in der Praxis und wenn er von Peugeot kommt, schon gar nicht. Der Atlantic mag technisch dagegen sehr einfach wirken, aber wird bis 70 -80.0000km bei guter Behandlung halten und sollte normalerweise kein Fass ohne Boden werden...