ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia Area 51 Probleme -hilflos-

Aprilia Area 51 Probleme -hilflos-

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 0:28

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und komme schon mit einem riesen Problem!

Roller: Aprilia Area51

Mein Roller funktioniert nicht mehr.

Er startst einfach nicht, egal wie lange ich ihn antrete es tut sich nichts.

Ich habe jetzt bereits den Vergaser geleert , luftfilter angeschaut, Manuellen Choke alles probiert, Zündkerze gewechselt, Startpilot benutzt(also Luftfilter abgeschraubt und an Öffnung vom Vergaser gesprüht und gestartet)

Ich weiß einfach nichts mehr weiter.

Vielleicht kann mir irgendjemand den entscheidenen Tipp geben?

Ihr seid meine letzte Hoffnung

Ähnliche Themen
24 Antworten

Seit wann besteht denn das Problem? Wurde irgendetwas ausgetauscht oder repariert kurz vor dem problem

Wenn es mit Startpilot nicht zündet ist es elektronisch. CDI,Zündspule usw.

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 7:04

Also vor dem Problem wurde nichts geändert , erst seit dem.

CDI & Zündspule sind die einfach zu wechseln und bekomme ich da noch Ersatzteile.

Problem besteht seit 2 Tagen davor lief er (nsch Kauf) ca 1,5 Wochen einwandfrei.

Kostet so ca. 10-15€ bei ebay und amazon

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 7:16

Sind die Teile an den motor oder Modell gebunde?

Also wie muss ich danach suchen?

Und was muss ich beachten, dass der Roller "legal" bleibt. Sprich nicht schneller als erlaubt:)?

Musst halt schauen, dass die cdi im Internet so sussieht wie deine jetztige. Und meist steht dabei, ob die cdi "offen" ist, oder nicht. Evtl. Gibts kundenrezensionen

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 7:28

Okay bei der Zündspule ist es ja wurscht also da gibt es kein offen:)

Kann ich eigentlich nsch dem Ausbau überprufen ob die Teile kaputt sind?

Zitat:

@wasnu94 schrieb am 12. Januar 2017 um 08:28:16 Uhr:

Okay bei der Zündspule ist es ja wurscht also da gibt es kein offen:)

Kann ich eigentlich nsch dem Ausbau überprufen ob die Teile kaputt sind?

Bevor du neue Teile kaufst, check doch erst mal, ob ein Funke da ist.

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 9:42

Mrsnow wie mache ich das denn genau ?

Kerze raus, Stecker wieder drauf. Gewinde auf motorblock legen, kicken oder e-start. Funke sollte deutlich sichtbar sein! Ggf gleich ne neue kerze wenn der Elektrodenabstand zu groß ist. 0,8-1,2mm denke ich. Steht auf der seite des Zündkerzenherstellers.

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 12:17

Okay:)

wenn ich den CDI austausch finde ich irgendwie nur ungedrosselte, da ich aber nicht mein Lappen aufs Spiel setzen will, wäre das doof. Oder wie löst ihr das Problem

am 12. Januar 2017 um 12:29

Zitat:

@wasnu94 schrieb am 12. Januar 2017 um 13:17:42 Uhr:

Okay:)

wenn ich den CDI austausch finde ich irgendwie nur ungedrosselte, da ich aber nicht mein Lappen aufs Spiel setzen will, wäre das doof. Oder wie löst ihr das Problem

Brauchst eigentlich nur : Original CDI Aprilia Area 51 auf Google eingeben :) kauf Dir aber net die CDI von Citomerx . Ich finde diese Marke net so dolle .. Ausser du findest halt original nix anderes .. Viel Glueck :)

Zitat:

@wasnu94 schrieb am 12. Januar 2017 um 13:17:42 Uhr:

Okay:)

wenn ich den CDI austausch finde ich irgendwie nur ungedrosselte, da ich aber nicht mein Lappen aufs Spiel setzen will, wäre das doof. Oder wie löst ihr das Problem

Schau erst, ob du überhaupt nen Funken hast.

Und wenn kein Funke überspringt, kann das mehrere Ursachen habe.

Falls du aber unbedingt Geld ausgeben willst:

https://www.dataparts.eu/.../elektrische-anlage

Alternativ: http://www.ebay.de/itm/130878700605

 

Da du nicht richtig weißt wie ein Zündfunke geprüft wird,schaue mal bei You Tube rein wie.

Und nehme bitte eine Zange zum halten.

Eine isolierte.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia Area 51 Probleme -hilflos-