ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Stilo??Bitte schreibt schnell zurück !!!!!!!!

Fiat Stilo??Bitte schreibt schnell zurück !!!!!!!!

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 13:35

Ich könnte mir auch vorstellen ein Fiat Stilo zu kaufen aber ich denke der ist noch teurer in der versicherung und in den steuern oder???Und was für schwachstellen gibt es am Stilo der ja wirklich geil aus sieht ; ) Welches modell ist am besten 1,2l od. 1,6 od.1,8 ?Der abarth ist mir zu teuer leider!Bitte hilft mir denn ich will auf jeden fall bei Fiat bleiben!!!Was gibt es noch für gute modelle von Fiat??

Ähnliche Themen
21 Antworten

In der Versicherung ist der Stilo in den letzten Jahren ganz schön gestiegen, aber was dich das persönlich kostet kann dir hier niemand sagen. Da hängen zuviele individuelle Faktoren dran.

Der Kfz-Steuersatz bei Euro4 Abgasnorm beträgt 6,75€ je angefangene Hubraum Kubik (also multipliziert mit 12, 16 oder 18)

Zu den einzelnen Motoren kann dir zwar jeder hier seine Meinung schreiben, aber das wird dir auch nicht helfen. Vielleicht empfindest du die Leistung ja anders. Da hilft nur eine Probefahrt. ;)

Um den gröbsten Elektronik- und Kinderkrankheiten vorzubeugen, wäre es evtl. ratsam einen Stilo ab Bj. 2004 zu nehmen. Bei der Probefahrt auf Fahrwerksgeräusche aufpassen, dort ist öfters mal ein Gelenk ausgeschlagen.

Also ich war dieses Jahr relativ überrascht, zahle grad im Jahr 500 Euro inkl. VK mit 300 Euro SB und TK ohne SB. Läuft zwar über mein Vater (SF-Klasse 5 od. 6).

Steuern geht je nach Hubraum, also auch net teurer als die anderen.

Auch wenn ich schon viele Probleme hat (zuletzt nen kapitalen Getriebeschaden), kann ich generell nix schlechtes über den Stilo reden.

Zu den Preisen, zu denen er zu haben ist, sind die Angebote auf jeden Fall eine genaue Prüfung wert. Am besten noch beim Händler mit ner 2-jährigen Garantie kaufen, dann ist man bissl mehr auf der sicheren Seite!

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 8:48

Wieviel Ps die haben ist mir eig. egal ich will halt wissen wecher stilo die wenigsten probleme hat und auf was ich beim kauf achten muss.

Moin,

DU löst dein GELDPROBLEM doch nicht...indem du ein "neues" Auto kaufst ! Du verbrennst UNMENGEN an Geld durch Verkauf des alten und Kauf sowie Zulassung des neuen Autos ... was du durch die Fixkosten gar nicht mehr rausholen KANNST !

Das Auto was du DERZEIT hast ... ist sofern du nicht 1000e Euros in Reparaturen stecken musst ... im Moment für dich das BILLIGSTE !!! (Glaub es mir einfach !)

Sieh' zu, dass du wie Ich es dir im anderen Thread empfohlen habe ... den MINIKAT in dein Auto einbaust ! Das kostet dich keine 100 Euro ... und macht aus 200 Euro Steuern nur noch ~100 Euro (Also die Einbaukosten schenkt dir quasi das Finanzamt ... und zwar JEDES JAHR !).

Im übrigen ... im Forum über dem Fiatforum (Also in weitere Hersteller) gibt es einen Beitrag "Userguide zum Autokauf" ... da findest du SÄMTLICHE Links ... mit denen du dir ausrechnen kannst ... was dich ein Auto kostet.

Gruß Kester

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 9:33

Ich habe jetzt einen Fiat Stilo gesehen im internet.Es ist ein 5 Türer 1,8 16V Dynamik und hat 49.000Km runter ist Bj.05 und kostet 6.800€.Ist das ein guter preis oder soll ich lieber die finger davon lassen?

Entschuldige, aber irgendwie verstehe ich dich nicht richtig. Ein Fiat Punto (Cabrio sind immer teurer) ist dir im Unterhalt zu hoch, aber 6800 € für einen neuen Gebrauchten Stilo könntest du ausgeben ? Verstehe die logik nicht dahinter. 

Bin zwar kein Versicherungsexperte, aber kann mir sehr gut vorstellen das der Stilo 1.8 16 V in der Versicherungsklassse sogar etwas teurer ist als der Punto da er kein Kleinwagen mehr ist und einen größeren Motor hat.

Wie hier schon geschrieben wurde, ist ein autokauf immer mit neuen Kosten verbunden (ab-anmeldung, KFZ-Kennzeichen usw).

Es gibt doch sicherlich in verschiedenen Fiat foren gute tips wie man Steuer und Versicherung Sparen kann. Ohne sofort den Wagen zu verkaufen.

Sei doch froh das du so ein Seltenen Wagen hast ! (Cabrio).

Zitat:

Original geschrieben von Fiatpunto176

Ich habe jetzt einen Fiat Stilo gesehen im internet.Es ist ein 5 Türer 1,8 16V Dynamik und hat 49.000Km runter ist Bj.05 und kostet 6.800€.Ist das ein guter preis oder soll ich lieber die finger davon lassen?

eigentlich guter Preis, fast zu gut, würde ich sagen, wäre ja immerhin erst 2 Jahre alt. Wie sieht die Optik aus bzw. was hat er an Zusatzausstattungen?

Moin,

Der Stilo ist in der Haftpflicht leicht billiger als dein Punto ... ABER ... beim Punto kannst du auf die Kasko verzichten ... beim Stilo brauchst du MINDESTENS Teilkasko ohne Selbstbeteiligung ... was die Versicherung UNTERM Strich merklich teurer macht !

Steuern für den Stilo 1.8 wären 121 Euro ...

ABER ... das Auto kostet dich fast 7000 Euro ! Für eine Investition von NUR (!!!!!!!) 80 Euro ... kostet dein Punto nur noch 95 oder 87 Euro Steuern ... damit hättest du SOFORT ohne ein neues Auto zu kaufen gute 6900 Euro GESPART !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Wie OFT muss Ich das NOCH schreiben ????)

Es macht KEINEN SINN ein NEUES Auto zu kaufen, um Geld zu sparen !

MFG Kester

Hier kann man ausrechnen was sein wagen wert ist: www.tuev-nord.de/29881.asp 

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 12:41

Das mit dem Stilo hat sich erledigt hab da angerufen und der hat gesagt das der nur an handel oder export zu verkaufen ist.Ich verkauf den punto doch nicht nur weil er zu teuer ist sonder weil ich jetzt erst gesehen hab das ich die 6. hand bin!!!und jetzt hab ich halt angst das der punto unzuverlässig ist,denn er spinnt jetzt schon denn er geht nicht richtig an ich muss immer so wie eine beklopte gas geben das er überhaupt anbleibt!Wisst ihr was das sein kann??

Also ich halte den 176er punto trotz allem bür ein gutes auto. Vor allem die 1.1er und 1.2er sind auch sehr robust und falls mal was kaputt ist, findet man aufm schrottplatz alles passende für ein paar euro. Als ich mir meinen golf gekauft hab, dachte ich die kiste macht´s eh nicht mehr lange. Inzwischen hat das "italienische pizzablech" 250tkm drauf und läuft wie ´ne eins. Klar geht ab und zu mal was kaputt aber liegengeblieben bin ich in 7 Jahren nur einmal als mir der zahnriemen gerissen ist (ich hab´s aber auch drauf angelegt :D )

Mein Rat: Behalte deinen Punto!

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 20:05

Ja und des das ich 6.Hand bin ist des nicht schlimm?Ich hab da halt schon ein bisschen angst weil das auto ist ja auch nicht so alt.Es ist Bj.95!!Und kennt keiner das problem mit dem starten??

Wieviel KM hat er denn drauf? meiner ist auch ein 95er Modell! auf das alter kommt es doch nicht wirklich an. Klar hat der Punto seine Macken aber dafür bekommt man die ersatzteile auch wirklich an jeder ecke nachgeworfen!

Moin,

Die wievielte Hand du bist ... ist egal. Wichtig ist wie gut der Wagen dasteht. Du machst MEHR Verlust, wenn du Ihn verkaufst und was neues kaufst ... als wenn du ein paar Reparaturen machst, von denen du überhaupt nicht weißt ... OB sie kommen.

Hast du dem Auto mal ne Grundwartung gegönnt ?! Also neue Filter (Benzin, Öl, Luft), neue Kerzen, neue Kabel, neue Verteilerteile, neues Öl, ggf. ne neue Batterie ?!

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Stilo??Bitte schreibt schnell zurück !!!!!!!!