Fiat Stilo??Bitte schreibt schnell zurück !!!!!!!!
Ich könnte mir auch vorstellen ein Fiat Stilo zu kaufen aber ich denke der ist noch teurer in der versicherung und in den steuern oder???Und was für schwachstellen gibt es am Stilo der ja wirklich geil aus sieht ; ) Welches modell ist am besten 1,2l od. 1,6 od.1,8 ?Der abarth ist mir zu teuer leider!Bitte hilft mir denn ich will auf jeden fall bei Fiat bleiben!!!Was gibt es noch für gute modelle von Fiat??
21 Antworten
Ich hab an dem auto noch gar nix gemacht und ich glaube das meine vorbesitzter auch noch nie eine ispekzion gemacht haben denn normalerweise steht im motorraum immer ein zettel wann z.B. der der zahnriemen oder so dran ist es steht aber gar nichts da.Er hat 145000Km runter.Könnt ihr mir sagen was als nächstes mal gewechselt werden muss?
Zitat:
Original geschrieben von Fiatpunto176
Ich hab an dem auto noch gar nix gemacht und ich glaube das meine vorbesitzter auch noch nie eine ispekzion gemacht haben denn normalerweise steht im motorraum immer ein zettel wann z.B. der der zahnriemen oder so dran ist es steht aber gar nichts da.Er hat 145000Km runter.Könnt ihr mir sagen was als nächstes mal gewechselt werden muss?
wenn du meinst, es wurde noch nix gewechselt, das glaube ich nicht. Gabs da kein Scheckheft?
Am besten du lässt mal alles wechseln 🙂
- Zahnriemen inkl. Umlenkrollen etc.
- Ölwechsel inkl. Filter
- Bremsflüssigkeit
- Luftfilter
- Kraftstofffilter
etc.
Aber ich glaube nicht, dass ein Wagen das ohne Wartung aushält, d.h. er hat schon etwas an Pflege erfahren. Die Frage ist, ob nicht einer der 5 Hände vor dir am Kilometerstand geschraubt hat. Ohne Scheckheft kann man das nicht mehr nachvollziehen...
Gruß
Es war kein scheckheft dabei.Es gab aber eine rechnung von 2005 da wurden sachen gewechselt da waren es 120000Km.Es wurde z.b.die wasserpumpe gewechselt aber kein zahnriemen.Wann kommt der dran.Und ich hab da noch ein kleines problem immer wenn ich in die kurfe fahr obwohl ich grad vollgetankt hatte zeigt es immer reverse an.Was kann das sein?
ich würde dir vorschlagen, im sinne deiner Sicherheit und der der anderen Verkehrsteilnehmer, fahr mal in ne Werkstatt und lass den wagen auf Herz und Nieren überprüfen. Damit du weißt, was noch in Ordnung ist und was getauscht werden soll.
Dann kannst du auch den KOstenrahmen abschätzen und ggf. dich doch für ein anderes Auto entscheiden.
Dass eine Wasserpumpe getauscht wurde und der Zahnriemen nicht, das glaube ich nicht. Prinzipiell ist ein Zahnriemen alle 5 Jahre bzw. alle 120 TKM (bei manchen Modellen alle 80 TKM) zu wechseln. Wenn er reißt gibts bei fast allen Motoren nen Ventilsalat (ausgenommen die Freiläufter).
Gruß