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Fiat Stilo 2.4 Abarth Kaufempfehlung?

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 22:26

Hallo liebe Fiatgemeinde.

Ich brauch mal einen Rat von euch. Mein Bruder ist dringend auf der Suche nach einem Fahrzeug (seiner gibt den Löffel ab). Sind auf ein eventuell günstiges Angebot gestossen welches sich aber anscheinend doch als "Mogelpackung" entpuppen könnte.

Es handelt sich um einen Fiat Stilo 2.4 20V Abarth 2/3-Türer

EZ 04/2002 102000km 5 Zylinder 125kW

Ich stelle einfach mal eine kurze Auflistung des Verkäufers rein:

FZ WIRD IM KD AUFTRAG ANGEBOTEN 2 HAND UNFALLFREI SCHECKHET 2 ZONEN KLIMATRONIK TIPTRONIK(SELESPEED) MIT SCHALTWIPPEN AM LENKRAD (RECHTE SCHALTWIPPE FEHLT KUNSTSTOFFAUFNAHME) SERVO + CITY OPTION ASR , 6 AIRBAGS , ZV MIT FB ,PDC HINTEN NAVI COMMAND MIT TELEFON LICHTSENSOR MULTIFUNKTIONS LEDER LENKRAD SPORT-SITZE ,SPEED LIMITATOR 17 ZOLL ALU´S (ZUSÄTZLICH M u S REIFEN AUF 16´´ALUS´S) ABARTH HECKSPOILER AUSSEN LEICHTE LACKSCHÄDEN z.B. KLEINE STEINSCHLÄGE VORNE KLEINE ROSTSTELLEN HINTER DEN VORDEREN RADLÄUFEN ANSONSTEN GUTER ZUSTAND TECHNISCHER ZUSTAND SEHR GUT IRRTÜMTER SCHREIBFEHLER UND ZWISCHENVERKAUF VORBEHALTEN KEINE GARANTIE ODER GEWÄHRLEISTUNG

Bei der Besichtigung stellten sich die kleinen Steinschläge aber als größere Schäden dar (Foto des vorderen Radlaufs hänge ich mal an, ist beidseitig). Ausserdem hat das Auto im unteren Seitenbereich sehr viele kleine weisse Flecken die nach Steinschlägen aussehen. Da ja am Lenkrad das rechte Schaltpaddel fehlt (man sieht die Platine ohne Abdeckung) müsste das auch noch gemacht werden. Der Endtopf ist auch durch und wäre fällig. Kommt in näherer Laufleistung eine größere Inspektion oder Keilriementausch? Wie schätzt ihr den Wagen ein? Soll man dafür noch 5000€ ausgeben?

Hoffe mal auf viele hilfreiche Antworten...

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27 Antworten

Finger weg der 5 Zylinder ist ein Säufer.

Zahnriemenwechsel steht unmittelbar an dazu muß beim 5 Zylinder der Motor Raus ist Schweineteuer.

Desweiteren scheint mir der von Dir erwählte ein besonders zusammen gerittenes Exemplar zu sein.

Bei der Selespeed-Schaltung solltest du auch einen Fachmann kennen wenn sie Rumzickt haben nur die wenigsten Ahnung davon.

Ganz klares nein.

finger weg davon

kd auftrag das heißt der verkäufer ist warscheinlich ein händler der sich die garantie gewärleistung sparen will.

plus der satz keine garantie ,oder zwischenverkauf vorbehalten.

wenn ein schaden dran ist heißt das soviel wie "ich bin nur der vermittler,und übernehme keine garanti für nichts"

daraufhin gehst du zu dem angeblichen verkäufer der dan sagt"habe ich nichts mit zutun,der autohandel ist der verkäufer".

zja nun gehst du zum rechtsanwalt und gibst nochmal geld aus.

mit dem erfolg das der händler schon wieder im libanon ist.

und irgendwie sehen die schäden so aus als ob das auto mal im acker gelandet ist.von ungefähr kommen an solchen stellen eigentlich keine schäden vor,oder was mag der grund für den rost sein?

also lieber finger weg.

der günstige kauf könnte in nullkomma nichts in einen fehlkauf umschlagen.

Bei Verkauf im Kundenauftrag immer die Finger von lassen. Null Gewährleistung.

am 9. Juli 2007 um 13:10

Das Gerücht,daß beim Abarth beim Zahnriemenwechsel der Motor raus muß,hält sich hartnäckig.

Er muß NICHT raus !!!

Wenn eure Werke das behauptet sind sie blöd oder einfach nur geldgeil.

Der Motor muß im Extremfall einseitig etwas angehoben werden.

Habe den Wechsel schon hinter mir,deshalb weiß ich es.

Mein Abarth braucht zwischen 9,5 und 10,5 Liter,Probleme habe ich eigentlich keine - nur die Zündspulen erwiesen sich als wenig standfest.

Die Hutablage klappert etwas,aber das war`s dann auch schon.

Daß der Abarth in allem teurer ist,als die kleiner motorisierten Modelle dürfte ja klar sein.

EDIT:

Muß mich in deinem Fall meinen Vorrednern (leider) anschließen.

Dieses Exemplar ist in einem extremst schlechten Zustand.

Noch nie einen derart verheizten Radlauf gesehen.

am 9. Juli 2007 um 13:23

Weiß einer ob das auch für den Bravo hgt gilt?? Also ob der Motor komplett raus muss oder nur etwas angehoben. Das ist preislich nämlich glaub ich ein großer Unterschied.

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 13:35

Vielen Dank für die Infos. Dann heißt es wohl weitersuchen...

am 10. Juli 2007 um 9:48

Hallo, wenn der Motor mal ein Problem hat, kannst ihn schmeissen, was ich alles mit dem Auto erlebt habe, unglaublich.

Kurze Chronologie, vorweg muss ich sagen dass ich ein großer Fan italienischer Autos bin und das Preis Leistungs Verhältnis immer super ist.

Habe das Auto 10/2002 als komplett neues Auto bekommen. Habe das Auto aber schon 07/2003 wieder verkauft.

Innerhalt dieser neun Monate konnte ich ca. 35000km fahren, wobei ich viel mehr fahren wollte. Es war ein richtig schön ausgestatteter. Mit Leder, Sky Dach, Xenon, Navi, usw. echt schönes Auto. Habe noch eine 4 flutige Anlage dazugebaut. ALSO RICHTIG FEIN.

So, nun zu den Problemen.

- innerhalb der ersten zwei Monate war das Auto mehrmals in der Werkstatt wegen Elektrikproblemen

- der Motor musste in der Zeit drei mal getauscht werden (dann habe ich es verkauft und die haben erst ein Jahr später oder so rausgefunden welches Problem das Auto hatte)

- Das Getriebe wurde einmal getauscht

- Die Navieinheit wurde einmal getauscht

- Das Sky Dach (war aber echt geil) konnte für drei Monate nicht geöffnet werden

- Der Motor ist mir einmal während der Fahrt mit 170 km/h abgestorben.

Das waren mal die groben Sachen.

also lasst die Finger vom Abarth!

EHRLICH

am 10. Juli 2007 um 15:03

@strogach77:

Man kann das nicht verallgemeinern.

Ich habe einen Abarth der ersten Serie (10/2001) und habe keine Probleme.

Hätte ich dieselben Probleme,wäre ich auch mächtig sauer,aber nicht alle Abarth sind deswegen schlecht.

Klar - wegen der vielen Elektronik im Abarth ist die Wahrscheinlichkeit,eine "Krücke" zu erwischen,etwas größer.

Außerdem ist der Abarth im Verhältnis zu den kleineren Motorisierungen recht selten vertreten,daher auch der prozentual höhere Anteil unzufriedener Abarth-Fahrer.

am 10. Juli 2007 um 17:31

Man kann sich einen Arbarth schon kaufen, aber erst ab ca Bj.04, vorher gab es etliche Probleme mit dem Automatikgetriebe, dem Motor, und zahlreiche Elektronikpannen.

Ich hatte mir damals auch einen Stilo gleich nach der Produkteinführung gekauft. Hatte 14 Werkstattaufenthalte im ersten Jahr, danach habe ich in verkauft und einen der neueren Serien gekauft. Bj.03. Lief ohne Probleme

Als meine Frau einen Unfall hatte kaufte sie sich wieder einen Stilo, der bist jetzt auch in der Abarth ausführung ohne Probleme läuft. Siehe Signatur.

Was haltet ihr von diesem Angebot?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vvfqnxl3l2qo

Der Wagen hat 2 Vorbesitzer und hatte einen Unfall hinten und an der Seite, welcher aber repariert worden ist. Ich als Laie habe diesen auch nicht bemerkt!

Danke im Namen meines Kumpels

Nicht zu empfehlen.

Sorry, aber warum holt er sich keinen "nagelneuen "Grande Punto.

Der ist schöner und im endeffekt wesentlich billiger als der Abarth.

Der Kaufpreis ist eben nicht alles.

Gruss

 

am 6. Januar 2008 um 10:30

Weil man für ein vergleichbaren Grande das Doppelte auf den Tisch legen muss vielleicht :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Doppelnocker2

Weil man für ein vergleichbaren Grande das Doppelte auf den Tisch legen muss vielleicht :rolleyes:

Stimmt genau, denn der ist nicht nur doppelt so teuer sondern wäre dann auch die Basis und so hat man ein Auto welches die TOP Version mit Vollausstattung der jeweiligen Baureihe war.

Und der Abarth ist wirklich schnell und spritzig unterwegs. Kein Vergleich zum Punto

Wenn man den Pflegezustand nüchtern betrachtet, hat der Vorbesitzer keinen Cent in Wartung und Reparatur investiert. Oder glaubt einer, dass hier mal ein Ölwechsel gemacht wurde?

Geht man davon aus, dass dein Bruder nur 5K€ investieren will, sollte er sich nicht mit so einem Pflegefall befassen. Ist er so leidensfähig und kann mit den vielen Mängeln leben?

Andernfalls wird er wohl gut Geld in die Hand nehmen müssen.

Kann mich nur den bereits geposteten Meinungen anschließen!

Das Auto in GUTEM Zustand ist sicher ein tolles Gerät!

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