Fiat Qubo Domlager defekt nach nur 25 000Km !!

Fiat

Hallo Fiatgemeinde,

Der kleine schwarze meiner Frau(OUBO 1.3 Multijet) mach beim einlenken Knarzgeräusche vorne links.Der Freundliche meint Domlager defekt.Der Wagen ist jetzt gerade mal 2,5 Jahre alt und hat 25000Km drauf.Ich fahre seit 25 Jahren verschiedenste Marken aber sowas hatte ich noch nie.Mit der SuFu habe ich jetzt gesehen ,das Domlagerproblem zieht sich durch die ganze Fiatpalette !!
ich bin echt entsetzt.
Produzieren die wirklich so schlechtes Material??
Was wird da noch auf uns zukommen.

30 Antworten

Zitat:

@stone2222 schrieb am 30. Mai 2018 um 22:00:38 Uhr:

Zitat:

@stone2222 schrieb am 5. April 2017 um 20:52:14 Uhr:

Stimmt gibt neue Teile und wurden heute in meinem Doblo als Garantieaustausch eingebaut. Mal schauen ob die länger als 1 Jahr halten.

Auch die neue Version ist Schrott. Nach nur einem Jahr sind sie wieder defekt. Jetzt darf ich Sie wieder selber zahlen, dann hab ich wieder 2 Jahre Garantie auf den Mist.

Das Fahrzeug ist sonst wirklich top, praktisch und fahre echt gerne damit. Nur dass es FIAT nicht schafft vernünftige Domlager einzubauen finde ich echt peinlich.

Lass dir (wenn möglich) die alten Lager herausgeben. Ein Foto im Chat wäre hilfreich.

Ich habe gelesen, dass die Lager angeblich nicht abgedichtet sind und deshalb Schmutz hereindringt. Das würde man auf dem Foto sehen.

Mit ausgiebiger Fettung vor dem Einbau soll man angeblich die Lebensdauer erhöhen können.
Ich habe jedenfalls meinen FOH vor dem Einbau darum gebeten. Mal sehen, wie lang sie halten.

Leider hat er mir die alten Lager nicht (wie gewünscht) aufbewahrt.

Deine Antwort