Fiat Punto Zuverlässigkeit
Hallo. Ich such mir grade einen kleinen sparsamen wagen. Mein blick ist auf VW Lupo/Arosa und Fiat Punto gefallen. Aber wie ich gehört habe, hat der Fiat nicht den besten Ruf und mein bekannter KFZ-Mechaniker sagte dass ich vom fiat lieber die finger fern halten soll. Wie zuverlässig ist der Fiat Punto ehrlich?
60 Antworten
fahre meinen 2b nun 40.000km ohne irgendwelche probleme. sehr zuverlässiges auto nur zu empfehlen.
schöne grüsse,
chris
deine mechaniker-kollegen arbeiten wohl alle bei vw oder?
Na, der ist allg. mechaniker
Ähnliche Themen
ne war nur n scherz, es ist halt wie mit jeder marke, überall gibts montagsautos. das ist zbpsl mein 4 neuwagen (der 5 folgt, wird aber ein alfa sein - also auch fiat) von fiat und ich hatte mit allen 4 autos keine probleme ausser das beim stilo den ich davor hatte die hintere achse getauscht werden musste, aber natürlich garantie.
nimm dir das was dir am besten zusagt.
schöne grüsse, chris
Der hilft mir mit der suche nach dem auto, wird mit mir fahren und das auto checken wenn ich oder er was passendes findet. Als ich ihm gsagt hab dass ich den fiat punto a gut finde, sagte er dass er den fiat gar net anschauen wird. Also wenn ich will kann ich selber fahren, na danke. Naja, was soll ich sagen...
der punto 2a kann locker mit nem arosa oder nem polo mithalten (find ihn sogar besser als die zwei genannten anderen), das dein kumpel so engstirnig denkt versteh ich nicht wirklich und find ich wirklich kindisch. aber vergiss deinen kumpel, wenn du ein auto gefunden hast, egal welche marke fahr zu einem automobilverein (bei uns in österreich ist das der öamtc) und lass dieses auto überprüfen da brauchst keinen kumpel dazu, und bekommst eine offene und ehrliche meinung.
glaub mir dein kumpel würd bei jedem fiat nein sagen, es gibt solche leute - warum auch immer ???, aber letztendlich musst du mit dem auto fahren und nicht er. was für eine motorisierung hättest du den im auge?
chris
Ab wann wird der Punto 2a gebaut? Ab bj 2000?
Ich will den sparsamsten motor nehmen, also 1l mit 50 ps oder?
Das mit dem automobilverein meinst du ohne das auto zu kaufen einfach zur werkstatt fahren und dort das auto checken lassen?
Den 2 gibts ab 2000.
Der kleinste Motor ist der 1.2l mit 60Ps.
Wenn sich dein Kumpel so quer stellt würd ich auch damit zum Tüv oder zur Dekra fahren.
Gruß
so genau weiss ich das leider nicht aber wenn ich mich nicht täusche ab 99.
und für welche motorisierung würdest du dich interessieren oder wie viel ps sollte der wagen haben, dann können wir dir einen motor empfehlen.
chris
Zitat:
Original geschrieben von PuntoFlame
würd ich auch damit zum Tüv oder zur Dekra fahren.
Gruß
Vorm kauf?
Also was ist mit der zuverlässikgeit des Punto 1 und 2?
@punto flamme: wenns den ab 2000 gibt warum ist den der ein 1999er
http://www.car4you.at/sea_det.cfm?...
gruss, chris
Zitat:
Original geschrieben von cwr
und für welche motorisierung würdest du dich interessieren oder wie viel ps sollte der wagen haben, dann können wir dir einen motor empfehlen.
chris
hab ich schon geschrieben, siehe oben =)
Den kleinsten Motor 1.2l mit 60Ps.