ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Punto Classic

Fiat Punto Classic

Themenstarteram 28. November 2007 um 12:06

kann mir jemand sagen wie lange das alte Punto Modell noch im Fiat Programm bleibt?

Ich finde das Angebot äußerst attraktiv, komplett ausgestattet als 5Türer gerade mal 12000Euro

offiziell. Wie sieht es mit der Haltbarkeit des 1,2 8V Motor aus? Gibts da immer noch so viele Probs mit der ZKD

oder wurde da inzwischen was verbessert. Wie ist es mit Garantie bei Fiat. 2 Jahre glaube ich, oder. Ist eine Anschlussgarantie möglich und wie sieht die aus?

Bitte um Antwort von den Fiat Experten hier.

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Fahre einen Punto aus 2002 mit dem 1.28V und habe bis jetzt 130000 km problemlos überstanden...wichtig:der Motor sollte warmgefahren werden,dann hast du lange Freude..

12T€ für einen alten Punto Classic ist jetzt aber nicht dolle,der neue GP ist als 5-Türer nicht teurer und in fast allen Punkten das modernere Auto..

Themenstarteram 28. November 2007 um 15:58

12T€ für einen alten Punto Classic ist jetzt aber nicht dolle,der neue GP ist als 5-Türer nicht teurer und in fast allen Punkten das modernere Auto..

der GP hätte aber keine Klima, kein CD-Radio keine Nebler. Und ich denke das 12000 Euro noch nicht das letzte Wort

des Fiat Händlers sein werden.Wie sieht es mit dem Motor aus wenn man ihn halt nicht immer warm fährt d.h. viel

Kurzstrecken

reiner Kurzstreckenbetrieb geht eben bei jedem Motor auf die Lebensdauer,zumindest sollte man ihn dann nicht "treten".

Ich weiss ja nicht was du dir für eine Konfiguration ausgesucht hast,aber für 11T€ kriegt man schon einen GP (77PS) mit Klima...

Themenstarteram 28. November 2007 um 19:11

Ich weiss ja nicht was du dir für eine Konfiguration ausgesucht hast,aber für 11T€ kriegt man schon einen GP (77PS) mit Klima...

ich war noch mal auf der Fiat Website

also ich komme bei

GP 1,2 8V 5 türig

plus Metalliclackierung

plus Klima

plus CD Radio auf 14600 Euro

ja,und dann ziehst du die 3000 € Umweltprämie (also quasi Rabatt) ab und bist bei 11600€....

für den Punto Classic gibt es meines Wissens diesen Rabatt nicht ,weil die Händler eben keine Verkaufsförderung mehr für ein altes Modell machen.

Themenstarteram 28. November 2007 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Puntofan31

ja,und dann ziehst du die 3000 € Umweltprämie (also quasi Rabatt) ab und bist bei 11600€....

für den Punto Classic gibt es meines Wissens diesen Rabatt nicht ,weil die Händler eben keine Verkaufsförderung mehr für ein altes Modell machen.

diese Umweltprämie oder wie die ganze Schifferkacke auch bei allen anderen Herstellern heisst kann man getrost das Scheisshaus runterjagen. Spätestens wenn du deinen Gebrauchten in Zahlung geben willst winden sie sich rum. Kommst du ohne Auto ziehen sie das zwar ab aber sonstige Nachlässe oder andere Zugaben gibts nicht mehr. Ist alles nur hohle Schifferscheisse. Hatte das Spiel bei meinem letzten Autokauf bei Citroen durchgespielt. Kannste alles in Karton kloppen. Ob mit oder ohne Umweltprämie oder Inzahlungsnahme. Der Preis ist gleich, is einfach so

Zitat:

Original geschrieben von hottyzwazwe

Zitat:

Original geschrieben von Puntofan31

ja,und dann ziehst du die 3000 € Umweltprämie (also quasi Rabatt) ab und bist bei 11600€....

für den Punto Classic gibt es meines Wissens diesen Rabatt nicht ,weil die Händler eben keine Verkaufsförderung mehr für ein altes Modell machen.

diese Umweltprämie oder wie die ganze Schifferkacke auch bei allen anderen Herstellern heisst kann man getrost das Scheisshaus runterjagen. Spätestens wenn du deinen Gebrauchten in Zahlung geben willst winden sie sich rum. Kommst du ohne Auto ziehen sie das zwar ab aber sonstige Nachlässe oder andere Zugaben gibts nicht mehr. Ist alles nur hohle Schifferscheisse. Hatte das Spiel bei meinem letzten Autokauf bei Citroen durchgespielt. Kannste alles in Karton kloppen. Ob mit oder ohne Umweltprämie oder Inzahlungsnahme. Der Preis ist gleich, is einfach so

Die Umweltprämie gibt es laut Homepage nur, wenn man ein altes Fahrzeug in Zahlung gibt!

 

hi

....die nehmen doch gar kein auto mehr das älter ist wie zehn jahre....und wenn doch zahlen sie dir 2500 euro für eine 10 jahre alte e klasse.

-war zumindest bei mir so.da ja angeblich keiner mehr ein auto kauft das älter ist wie zehn jahre.

---- als ich mir meinen neuen gp abholte,wurd der letzte der puntos verkauft--für schlappe 8000 euro.

gruß uno-abarth

Themenstarteram 29. November 2007 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von Uno-Abarth

hi

....die nehmen doch gar kein auto mehr das älter ist wie zehn jahre....und wenn doch zahlen sie dir 2500 euro für eine 10 jahre alte e klasse.

-war zumindest bei mir so.da ja angeblich keiner mehr ein auto kauft das älter ist wie zehn jahre.

---- als ich mir meinen neuen gp abholte,wurd der letzte der puntos verkauft--für schlappe 8000 euro.

gruß uno-abarth

wenn die den alten Wagen weiterverkaufen müssten sie min. 1 Jahr Garantie geben. Wer macht das schon bei

10 Jahre alten Autos.

Bei den Markenhändlern herrscht dadurch die Meinung, älter als 5 Jahre oder sechsstellige Kilometer "ab zu den Ludolfs"

und mit dem Export nach Osteuropa klappts auch nicht mehr so, dort steigen auch die Ansprüche an die Fahrzeuge.

Aber meine eigentliche Frage war

Wird der alte Punto noch gebaut oder sind das restbestände die abverkauft werden. Und wenn er noch gebaut wird, wie lange noch wird er in Deutschland angeboten?

moin,

12.000euro für einen alten punto sind in der tat etwas überteuert.

wie wäre es mit einem eu wagen?

ein 1,4 8V 77PS mit

klima

MP3 CD radio

für 10.500€

meine freundin und ich z.b haben uns vor 3 wochen auch einen eu grande punto gekauft mit sehr guter ausstattung leider jedoch ohne klima. da meine freundin eh der meinung ist ne klima würde sie krank machen wäre das gerät eh nie wirklich in benutzung, die sache mit dem wiederverkauf ist mir schon klar aber für den preis konnten wir nicht nein sagen.

GP 1,4 8V active 5türing

Blue&me

Lederlenkrad+Schaltknauf

Tempomat

Regensensor

Einparkhilfe

MP3 Radio mit Lenkrad FB

und alles was beim active serie ist (kopf+seitenairbag, BC, ZV mit FFB, Isofix, geteilte Rückbank,...)

bezahlt haben wir 8490€

finde den preis echt rekordverdächtig.

mfg

florian

Themenstarteram 29. November 2007 um 12:24

bezahlt haben wir 8490€

finde den preis echt rekordverdächtig.

mfg

florian

der Preis ist schon gut aber ohne Klima hätte ich nicht gemacht und hoffentlich hast du keine großen Probs mit dem Auto

Die Fiatwerkstätten müssen wohl Garantiesachen durchführen aber du wirst bestimmt nicht so behandelt als wenn du das Auto dort gekauft hättest, von wegen Wartezeiten und so.

12000 Euro ist auch nur der offizielle Verkaufspreis auf der Fiat Homepage aber bestimmt nicht das letzte Wort des Händlers

hallo

mein händler meinte das das der letzte bei ihm war und auch nur noch eine handvoll bei den händlern in deutschland gibt.ach ja den den sie für 8000 euro verkauften war ein mitarbeiter bei fiat aus heilbronn (für seine tochter).(der wußte wahrscheinlich das der preis im keller ist)

gruß uno-abarth

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Doom23BS

12.000euro für einen alten punto sind in der tat etwas überteuert.

Der Punto Classic hat z.Z. einen Listenpreis von 8.800,- EUR als 3-Türer und 9.500,- EUR als 5-Türer. Metallic kostet 410,-. Das Paket Cool & Sound (Klimaanlage, RDS/CD-Radio, 6 Lautsprecher) kostet 1.090,-. Wenn mit Vollausstattung alle lieferbaren Extras gemeint sind, ist 12.000 nicht unrealistisch. Ich würde bei dem Preis aber auch eher zum GP mit weniger Ausstattung tendieren.

Zitat:

Original geschrieben von hottyzwazwe

kann mir jemand sagen wie lange das alte Punto Modell noch im Fiat Programm bleibt?

Der alte Punto 188 wird noch eine ganze Weile gebaut werden. Nach Fiats Roadmap gibt es 2008 sogar noch ein größeres Facelift. Ob das in Deutschland angeboten wird ist eine andere Frage. Bis zum Erscheinen des neuen Uno 2009/2010 läuft die europäische Produktion sicherlich weiter.

Gibt es schon mehr infos zum nächsten 188er Facelift? Ich hab bisher nichts gefunden....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Punto Classic