Fiat Punto 2 HGT
Hallo,
Hab vor meinen Sohn ein Punto 2 HGT 130 PS BJ. 99 mit ca.95000km!
Was soll ich achten?
Wie sind die autos?
Für ca 5000€ bekomm ich ihn ist das ok?
gruß
34 Antworten
Hi,
achte darauf, dass der Zahnriemen bereits gewechselt wurde; alle 60.000 km oder alle 4 Jahre. Außerdem würde ich Kupplung und Bremsen kontrollieren.
Die Wagen an sich sind gut und bereiten viel Fahrspaß. Der Motor ist ausgereift, wurde u. a. auch in der Barchetta verbaut. Allerdings ist der HGT nicht gerade günstig in der Versicherungseinstufung.
Erst mal vielen dank!
Zahnriemen wurde gewechselt!
Wie siehts eig mim verbrauch aus viel wenig normal????
gruß
Bei normaler Fahrweise zwischen 8 und 10 L/100km. Hat dein Sohn einen Bleifuß vergnügt sich der Motor auch mal locker mit 13 bis 15 L/100km
is es das erste auto für deinen Sohn????
wenn ja würde ich aufpassen der HGT is nicht gerade langsam.
Ich selber habe als erstes nen Sporting genommen und muss sagen das auch er mit 80 PS ziemlich flott is!!!!
Aber HGT is schon geil *gg*
der Phasenwandler sollte vieleicht noch erwähnt werden. Der kann öfters mal kaputt gehen. Wenn dies der Fall ist, hört sich das Auto an wie ein Diesel.
Ab und zu spinnt der Motor des CD-Wechslers mal und der Navi-Bildschirm hat gerne mal Streifen im Display.
Darauf solltest du noch achten bei einer probefahrt. Ansonsten habe ich Motor, Fahrwerk und Bremsen als sehr zuverlässig erlebt....meiner wurde mit einem KM-Stand von 115000 verkauft.
Danke
Ja ist das erst auto!
Werd morgen mal ne probefahrt machen und schaun was sich ergibt!!
Weiß jemand wie es mit der versicherung ist??
gruß
Also ich will dich ja jetzt nicht anmachen, aber würdest du Deinem Sohn auch einen GTI kaufen? Der HGT ist ein kleiner Sportler. Vor 11 Jahren hab ich auch gemeint, ich müßte mir nen GTI 16V kaufen.(Als Fahranfänger) 6 Wochen später wär ich fast drauf gegangen. Die Kiste war schrott...
Aber geht mich nichts an. Mußt Du wissen. Ist auch nicht böse gemeint
Es soll auch charakterfeste Fahranfänger geben, die verantwortungsvoll mit der leistung umgehen können. So drei oder vier in Deutschland...
Ich gehörte nicht dazu:-)
So ein Blödsinn!
Wieso sollten alle Anfänger so sein? Kauf ihn den HGT, er wird Spaß haben, und beim Laster überholen auf der Ladstrasse nicht jämmerlich verhungern und sein Leben riskieren wie in den meisten Anfänger Karren (Opel Corsa, Ford Fiesta audi A3 1,6 golf 2-3)!
Zitat:
Original geschrieben von Disco I
Also ich will dich ja jetzt nicht anmachen, aber würdest du Deinem Sohn auch einen GTI kaufen? Der HGT ist ein kleiner Sportler. Vor 11 Jahren hab ich auch gemeint, ich müßte mir nen GTI 16V kaufen.(Als Fahranfänger) 6 Wochen später wär ich fast drauf gegangen. Die Kiste war schrott...
es kommt immer auf den fahrer an.
mein erstes auto mit 18 war auch ein punto hgt, das von meinem Bruder ein Punto GT..... beide autos wurden unfallfrei wieder verkauft :-)
der fahrstil ist meiner meinung nach charaktersache.
Zitat:
Original geschrieben von Dr_Sido
So ein Blödsinn!
Wieso sollten alle Anfänger so sein? Kauf ihn den HGT, er wird Spaß haben, und beim Laster überholen auf der Ladstrasse nicht jämmerlich verhungern und sein Leben riskieren wie in den meisten Anfänger Karren (Opel Corsa, Ford Fiesta audi A3 1,6 golf 2-3)!
Bist du etwa so ein Anfänger, so nach dem Moto ich bin Jung, mir gehört die Welt?! Wie Naiv!
Kein, wirklich kein Fahranfänger hat gleich sein Auto unter Kontrolle, vorallem keines mit mehr Leistung.
.... und ausserdem hier sind mit unter die meisten Unfallrisiken verborgen.
Überholen auf der Landstraße, und das als absoluter Fahranfänger...
Wenn ich der Vater eines 18 jährigen Sohnes wäre und dieser ein Leistungsstarkes Auto unterm Hintern hätte, könnte ich nicht mehr ruhig schlafen.
Nur ein Beispiel, an den ich mich erinnern kann:
3 Jugendliche (18 und 19) in einem BMW, auf dem Nachauseweg von meiner (ehemaligen) Berufschule überholten auf einer gut ausgebauten Landstaße in einem Waldstück, der Fahrer (18) verliert die Kontrolle, kommt ins Schleudern und prallt seitlich auf eine Kiefer.
Das Auto reisst es in zwei Stücke, den Vorderbau mit samt Motor Schleudert es in den Wald.
Zwei Jugendliche sind sofort tot, der 3. stirb noch bevor die Rettungskräfte eintreffen.
Den Anblick ein durch Fahrzeugblech zerfetzter Körper würde ich keinen zumuten.... (STELL DIR DAS MAL BILDLICH VOR)
Was ich damit eigentlich sagen will ist, das jeder Elternteil, dem seine Kinder etwas wert sind, diesen nicht gleich einen 130 PS Fahrzeug vor die Tür stellen sollte, den das geht nur zu oft ins Auge....
Max. 75PS am Anfang sind genug.
Sorry Dr_Sido, du hast leider keine Erfahrungen.
Danke VAG.
Ich dachte schon ich habe keinen Charakter. Dein Post passt!
Zitat:
Original geschrieben von Disco I
Meine Kleiner Bruder lag u.a auch wegen so einer Sache über einen Monat im Koma....
Wers nicht glaubt:
http://www.feuerwehr-marbach.de/runs/runs2004/run35_053004.htm..
und vor einem Jahr verlor ich bei einem Verkehrsunfall eine (junge) gute Freundin.
Denkt darüber nach: Jung,Schnell,Tot.: