ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 169
Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 7:38

Hallo Leute bim am Überlegen mir den Panda 100 HP zu kaufen hat ihn vieleicht schon einer oder kann mir einer über den Wagen mehr erzählen? Ich habe mir den Gestern angeguckt bei meinem Fiat Händler und der sied verdammt Geil aus. Mich würden mal die Fahrleistungen interesieren ob der wohl wirklich so flott sein wird und halt alles was ihr so wisst!!! Gruss Marcel

Beste Antwort im Thema

Ich hab nun ca. 186.000 km runter und bin im 9. Jahr.

Und mit dieser Laufleistung verabschiede ich mich aus dem Forum hier. Der Fiat kommt nun aufgrund eines neuen Weg. War schon ejne lange und witzige Zeit.

Nun wird er einem Freund von mir gute Dienste leisten. Der bekommt dem zu einem Preis der sehr freundschaftlich ist.

Unterm Strich war der Panda tatsächlich das Beste Auto das ich bis dato hatte. Er hat mich fast nie im Stich gelassen, der Unterhalt und die Wartung sind günstig und technisch echt solide. das was mein Panda an KM abgespult hat und die Tatsache dass ich Ihn oft unter Volllast fuhr... Unglaublich dass er heute noch morgens anspringt und fährt wie am Ersten Tag.

Das schaffen viele 3x so teure Autos nicht.

Euch allen allzeit gute Fahrt weiterhin. Mir ist es ein Rätsel, wie man den Panda ohne Sporttaste fahren kann :) ich bin zu 95% nur im Sportmodus gefahren :)

3802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3802 Antworten

Zitat:

@Supertr3mp schrieb am 15. April 2015 um 22:19:41 Uhr:

Stimmt, weil er nichts sieht :D

Ich habe mal im Internet ein wenig geschaut, machen ja ziemlich viele mit ihren MSD. Würde das auch gerne machen, mir fehlen aber ganz einfach die Kenntnisse und Fertigkeiten dafür :D

Hört sich jetzt eher wie die Italienischen 100 HP an, die hören sich ja alle so krank an, bei denen liegt das aber wohl eher an den Gruppo N :D

Geil beschrieben, aber selbst beim delta integrale wollten die Besitzer immer mehr als überhaupt möglich :D

Ich hätte ziemlich gerne ein neues Radio, aber dann kann ich die Multimediatasten am Lenkrad vergessen oder? Handelt sich um dieses Radio: http://www.amazon.de/.../ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?...

Zitat:

@Sevirium schrieb am 20. Februar 2015 um 23:39:30 Uhr:

originales Rohr vom Luftfilter durch ein Rohr ohne Schalldämpfer ersetzt[/url]

Was ist das und wo bekommt man das :D

Ich habe hier Fragen Manno man..

Ich will endlich meinen Panda tieferlegen, jetzt fragt sich nur noch welche Federn, eigentlich war ich ja für die Novitec, die bringen den 100 HP ja "nur" noch 2cm tiefer. Jetzt steht bei den Eibach Pro-Kit Federn, sowie bei den H&R Federn, jeweils 30mm, wird der 100 HP dann auch 3cm tiefer? dann würde sich die Mehrausgabe ja lohnen..

http://www.italo-tuning.de/...prokit-federnsatz-ca-30mm-27-p-1786.html

http://www.italo-tuning.de/hampr-sportfedersatz-ca-30mm-15-p-2393.html

Die Eibach Federn sind progressiv abgestimmt, also ziemlich komfortabel bei geringer Einfederung. Habe ich aktuell in meinem Daihatsu verbaut und werde ich vermutlich auch in meinem Mitsubishi verbauen lassen, den ich am nächsten Wochenende bekomme.

Nur so als Info....

Die Novitec Federn legen den 100hp um 20mm tiefer, da dieser ab Werk schon um 20 mm weniger Bodenfreiheit hat. Praktisch zum Vergleich ist der dann um 40 mm tiefer als ein "normaler Panda".

Die anderen Hersteller legen die "normalen" Panda´s um 30 mm tiefer, logischer Weise dann den 100hp dann nur um 10 mm.

Wobei die Angaben "Richtwerte" sind. Die Federn von Novitec sind von Eibach bzw. werden dort produziert.

Ich gehe mal stark davon aus das es sich hierbei um die selben Federn handelt die wie auch die Spurverbreiterungen nur mit Novitec gelabelt sind.

Gruß

Roland

Okay, dass hatte ich mir auch so gedacht. Dachte vielleicht, dass die Eibach Federn dann vom 100 HP ausgehen. Aber dann werde ich auf jeden Fall die Novitec nehmen. Danke dir :)

am 14. Mai 2015 um 12:05

Soo, ich hab mal wieder ein wenig am Auto geschraubt..

Hinten orangene Konis, vorne die untere Fahrwerksstrebe von OMP für den 500 verbaut und den MSD rausgeschmissen.

Hier mal ein Link zum Sound vom Ragazzon ESD ohne MSD:

https://www.youtube.com/watch?v=dqtqXmrHYDg

Dank den orangenen Konis "hüpft" das Auto auf der Autobahn nichtmehr so, außerdem gibt es keine brutalen Schläge mehr wenn ich über Unebenheiten fahre.. Sind auch ganz schnell selber eingebaut, hinten aufbocken, Wagenheber unter die Hinterachse, 4 Schrauben lösen, die alten Stoßdämpfer raus, die neuen rein, 4 Schrauben ran und fertig.

Fahrwerkstrebe war auch schnell drin, 2 Schrauben raus, Stange ran und Schrauben rein. :)

Zitat:

@Sevirium schrieb am 14. Mai 2015 um 14:05:42 Uhr:

...und den MSD rausgeschmissen...

Bei der HU wird sich der Prüfer freuen. Wieder eine Plakette gespart!

:p

Zitat:

@Herbert Zeisig schrieb am 14. Mai 2015 um 14:16:52 Uhr:

Zitat:

@Sevirium schrieb am 14. Mai 2015 um 14:05:42 Uhr:

...und den MSD rausgeschmissen...

Bei der HU wird sich der Prüfer freuen. Wieder eine Plakette gespart!

:p

Nicht nur das, wenn dieser super gut drauf ist, dann wird er das Auto sicherlich stilllegen und sich auf die StVO berufen ;)

am 14. Mai 2015 um 12:33

Immer dieses rumgemecker...

Hier in Luxemburg interessiert es eh fast keinen. Wenn die Polizei mal danach fragt zeig ich denen die ABE vom Endtopf (laut der man ohne MSD fahren darf) und gut ists. Schlimmstenfalls gibt es 75€.

Zitat:

@Sevirium schrieb am 14. Mai 2015 um 14:33:12 Uhr:

Immer dieses rumgemecker...

Hier in Luxemburg interessiert es eh fast keinen. Wenn die Polizei mal danach fragt zeig ich denen die ABE vom Endtopf (laut der man ohne MSD fahren darf) und gut ists. Schlimmstenfalls gibt es 75€.

Tja, andere Länder, andere Sitten Regeln ;)

am 14. Mai 2015 um 12:40

Joah.. Ich kenn Leute die ohne irgendwelche Schalldämpfer (oder Kats) rumfahren, oft gibt es nur eine mündliche Warnung, hab nur von einem Fall gehört wo ein Freund einen Strafzettel bekommen hat. Hat halt nicht jedes Land eine "Tuningpolizei" :P

am 14. Mai 2015 um 14:08

Leider kann ich dir nur Recht geben! Ich wohne 10km von der lux. Grenze entfernt. Und ich höre gerade immer bei jugendlichen Fahrern mit lux. Kennzeichen, das kein Original-Auspuff drunter sein kann...

Vielfach bei Golf und 3er Audi.

Dann werde ich immer ein wenig neidisch. Ich will es auch nicht unbedingt laut. Am liebsten ist mir ein schöner sonore, dumpfer (nur etwas lauterer) Klang. Aber was mittlerweile diesbezüglich hier in D abgeht, macht langsam keinen Spaß mehr.

Die Reifenabrollgeräusche sind lauter als der Motor/Auspuff. Da hört man teilweise fast nichts mehr. Nur die hochpreisigen Luxusschlitten (wie der Audi TTS oder ähnliche) dürfen noch mit Klappenauspuff an der Saarschleife vorbeibrüllen, das man sie im 10km entfernten Saarburg noch hört...

Mfg

Andi

Andi, mach es doch so wie ich.................. hab die kompltte Ragazzon Anlage drunter und ein 1" Rohr in den MSD geschweißt. Passt, sieht keiner und hört sich Klasse an. Ist nicht zu laut knallt aber beim runterschalten :D

Youtube

Deine Antwort
Ähnliche Themen