ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 169
Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 7:38

Hallo Leute bim am Überlegen mir den Panda 100 HP zu kaufen hat ihn vieleicht schon einer oder kann mir einer über den Wagen mehr erzählen? Ich habe mir den Gestern angeguckt bei meinem Fiat Händler und der sied verdammt Geil aus. Mich würden mal die Fahrleistungen interesieren ob der wohl wirklich so flott sein wird und halt alles was ihr so wisst!!! Gruss Marcel

Beste Antwort im Thema

Ich hab nun ca. 186.000 km runter und bin im 9. Jahr.

Und mit dieser Laufleistung verabschiede ich mich aus dem Forum hier. Der Fiat kommt nun aufgrund eines neuen Weg. War schon ejne lange und witzige Zeit.

Nun wird er einem Freund von mir gute Dienste leisten. Der bekommt dem zu einem Preis der sehr freundschaftlich ist.

Unterm Strich war der Panda tatsächlich das Beste Auto das ich bis dato hatte. Er hat mich fast nie im Stich gelassen, der Unterhalt und die Wartung sind günstig und technisch echt solide. das was mein Panda an KM abgespult hat und die Tatsache dass ich Ihn oft unter Volllast fuhr... Unglaublich dass er heute noch morgens anspringt und fährt wie am Ersten Tag.

Das schaffen viele 3x so teure Autos nicht.

Euch allen allzeit gute Fahrt weiterhin. Mir ist es ein Rätsel, wie man den Panda ohne Sporttaste fahren kann :) ich bin zu 95% nur im Sportmodus gefahren :)

3802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3802 Antworten

Das ist ja sehr interessant!

Aber das war bestimmt nicht dieses Jahr (2011) da lt. TÜV hier keine Einzelabnahmen mehr gehen.

Wäre es doch dieses Jahr gewesen, würde ich dich noch fragen was das gekostet hat und ob du mir evtl. eine Kopie deiner Eintragung per Mail zukommen lassen könntest.

Danke!

Servus,

da die BMC-CDA als geschlossenes System gilt, kann man diese eintragen. Das dingelchen von Novitec ist ein offenes System. Dies kann man nicht mehr eintragen.

Die Eintragung war dieses Jahr im Juni/Juli oder so.

Kostenfaktor um die 160€ (muss ich aber noch mal nachschaun)

Gruß

Alex

Hallo Alex,

danke dir nochmal für diese Information! Beim TÜV in Deggendorf hies es, das seit diesen Jahr keine Einzelabnahmen mehr gemacht werden. Entweder habe ich da was falsch verstanden, oder der Sachverständige hatte einfach keinen Bock.

Wäre wirklich super wenn du mir eine Kopie der Eintragung per Mail an pfeff-cool@gmx.de senden könntest. So tue ich mich wesentlich leichter mit der Eintragung beim TÜV SÜD.

Danke

Roland

So, heute hat für mich der Winter begonnen... Ich vermisse schon meine Alu´s :(

Heute war auch direkt die erste Inspektion. Keinerlei Probleme entdeckt :)

Hallo Leute

Ich überlege mir auch den Novitex-Maxair Sportluftfilter einzubauen.... Wie sieht das denn mit dem TÜV aus? Problemlos? Habe halt auch schon nen (eintragungsfreien) Ragazzon Endschalldämpfer und hab mal gehört dass man beides in Verbindung nicht darf....

Servus,

Novitec Max Air wird nicht gehen da das ein offenes System ist. Den BMC-CDA kann man eintragen lassen.

Gruß

Alex

Bringt das andere Teil dann auch Sound?

Hallo,

das Maxxair-System bekommst du für kein Geld dieser Welt mehr vom TÜV eingetragen.

Novitec selbst schreibt auf seiner Homepage "nur für Showauftritte". Ich hatte vor

ca. 2 Jahren dort angefragt. Beim Rückruf hat man mir gesagt: "keine Eintragung mehr möglich, da es ein offenes System ist".

Da hat "Crash-Dummy" leider recht. Alle offenen Systeme sind nach den neuesten EU-Richtlinien (Lärmschutz) nicht mehr an neueren Fahrzeugen erlaubt. Nur noch die geschlossenen Systeme:(.

Ich hatte seinerzeit beim Stilo Abarth noch das offene System drin. Mann das war ein Sound: 5Zylinder, offener Luffi und ein 4-Rohr Abgasanlage (komplett ab Kat) von Ragazzon. Der war durch einen Fehler beim TÜV sogar eingetragen mit dem offenen Luffi:D:D:cool:.

Danach hatte ich einen Stilo 1,6 MW. Da hatte ich ebenfalls den Maxxair-Filter drin. Ein Kombi mit

Sound:p!

Mfg

Andi

PS: Ich hab ja jetzt den Ragazzon-ESD drauf. Im nächsten Frühjahr wenn die Sommerreifen wieder montiert werden, kommt auch der MSD von Ragazzon drauf.

Mann da geht man stark uff die Fuffzig zu, und man wird wieder Kind:D:D;)!

Zitat:

Original geschrieben von andis hp

 

PS: Ich hab ja jetzt den Ragazzon-ESD drauf. Im nächsten Frühjahr wenn die Sommerreifen wieder montiert werden, kommt auch der MSD von Ragazzon drauf.

Mann da geht man stark uff die Fuffzig zu, und man wird wieder Kind:D:D;)!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von andis hp

Mann da geht man stark uff die Fuffzig zu, und man wird wieder Kind:D:D;)!

Kenn ich. Bin über die 50 und suche jetzt noch ordentliche Türlautsprecher für den Panda, Platz für nen Subwoofer ist nämlich nirgends mehr. !? :p

am 17. Oktober 2011 um 12:21

Hallo liebe 100hp Fahrer

Nun nach ewig langer Zeit, habe ich endlich mein Tagfahrlichtumbau erledigt.

Für alle die, die auch ein Tagfahrlicht möchten:

Ein längliches Tagfahrlicht ist Optisch nicht sehr ansprechend und kann man auch nicht im legalen Bereich montieren (ausser man zerstört die Karosserie) ^^

Ich habe mich deshalb für runde High LED Tagfahrlichter entschieden.

Diese kosten bei uns 140Fr. Mit Elektrosatz.

ACHTUNG ! Das montieren eines Tagfahrlichtes in den Löchern der Nebellampen ist mit enormen kosten verbunden. Das Problem ist, das die Stossstange sehr weit weg von der eigentlichen Karosserie ist. Somit muss man einen Vorbau anfertigen lassen, Kostenpunkt 400 Euro ... nur für die Arbeit ohne Material und Ersatzwagen.

Meine Idee war, die Lampen im Nebellampenloch mit einem speziellem Kleber zu befestigen.

Wenn nun die Tagfahrlichter eines Tages defekt sind, muss man jedoch die ganzen Teile mit austauschen.

Ich muss sagen das ich ziemlich sauer war, weil der ganze misst nicht so funktionierte wie ich das wollte. Zumal ich die Tagfahrlichter schon bestellt hatte ....

Das ganze Theater war mir Schlussendlich viel zu teuer und die Garage war auch absoluter Müll.

Wehre ich doch lieber zu meiner Stammgarage gegangen, zwar ist diese eine Stunde weit entfernt.

Aber da hätte ich das alles bestimmt billiger bekommen ....

Naja egal, aus Fehler lernt man.

Ich habe mich für die günstigste Variante entschlossen, die Nebelleuchten mit einem Elektrosatz zu versehen und als Tagfahrleuchten zu verwenden.

Ich frage mich heute noch warum ich nicht früher auf diese Idee gekommen bin ?!?

Nun sind meine Nebelleuchten mein Tagfahrlicht und ich finde, es sieht heisssss aus :-)

Kostenpunkt liegt bei 350 Euro wobei 50 Euro für den Ersatzwagen ist und 60 Euro MWST.

Die Mehrwertsteuer bekomme ich als Schweizer ja wieder zurück.

Im Anhang die versprochenen Bilder.

Ich rate allen die auch ein Tagfahrlicht wollen, es so zu machen.

Ihr erspart euch einiges an Kosten und Nerven ^^

Beste Grüsse Simon

Hallo Simon,

dann wirst du aber Probleme mit dem TÜV bekommen. Nachträglich verbaute Tagfahrlichtelemente müssen eine E-Zulassung mit dem Zusatz RL (RunningLights) haben. Und leider haben das die Nebelscheinwerfer nicht.

Hier ein kleiner Auszug:

 

Zitat:

Tagfahrleuchten müssen der ECE-Regelung R87 entsprechen und die Kennbuchstaben RL (steht für „Running Light“) tragen, ansonsten zählt dieses bei einer Hauptuntersuchung als erheblicher Mangel und es kann zum Verlust des Versicherungsschutzes kommen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht

Ich habe mich für eine andere Variante entschieden und dieses WE neue Scheinwerfer in Tagfahrlichtoptik bestellt.

https://www.dectane.de/.../swfi07gx_ani.gif

am 17. Oktober 2011 um 14:11

Hallo

Der Garagist hat mir gesagt wenn ich zum Tüv gehen muss, kann ich nur die zwei Stecker umstecken und schon ist alles wie vorhin.

Er hat das extra so für mich montiert .... sagte er zumindest xD

Anderes Thema aber wichtiger Hinweiß!

Die Domlager sind eine Krankheit beim HP, last sie also am besten beim Reifenwechsel prüfen.

Musste am Samstag feststellen das meine vorderen Sommerreifen einseitig abgefahren sind, beide Domlager vorne ausgeschlagen und das bei 36tkm.

Naja halb so wild, neue sind bestellt und werden schnellst möglich montiert, dann noch vermessen lassen und alles ist paletti.

Grüße Marco

Hab gestern ne Mieze überfahren :(:(:(:(:(:(

Bin echt nur 30 gefahren hatte aber keine Chance zum bremsen, zum Glück war es nach ein paar Sekunden vorbei mit ihr.

Ich hab jetzt erstmal gesehen wie wenig Bodenfreiheit der Kleine vorne hat, wenn ich den jetzt noch was tieferlegen würde dann kann ich gleich bei der Gemeinde als Pflug anfangen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen