Fiat oder Renault?
Hy Leute,
wir wollen uns jetzt demnächst ein neues Auto zulegen. Wir haben uns jetzt schon zwei Autos rausgesucht,
die in Frage kommen wurden. Jetzt würde ich gerne von
euch hören was Ihr für Erfahrung oder Erlebnisse zu den genannten Autos habt.
Welches Auto würdet Ihr Empfehlen? (Service, Zuverlässigkeit, Verarbeitung u.s.w.)
Autos: Renault Clio 3 1.2 75 PS
Fiat Grande Punto 1.4 8V 77PS
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von napoli81
hey alf320i also bitte der mann macht sich doch nur schlau hier also kannste dir solche beiträge wohl ganz gut sparen.
Macht man sich schlau indem man fragt wie die Werkstatt ist oder indem man sowohl im Renault- als auch im Fiat-Forum höchstwahrscheinlich unwahrheitsgemäß behauptet, dass ein Arbeitskollege behauptet, dass die Werkstätten (im Renault-Forum Renaultwerkstatt, Fiat-Forum Fiatwerkstatt) schlecht wären? Wenn der Kollege, der ja wahrscheinlich aus der selben Umgebung kommt, sich mit den Werkstätten beider Hersteller auskennt wäre diese Frage auch überflüssig.
Meinen Beitrag zu diesem Thread leiste ich nicht nur zum Schutz aufmerksamer Mitglieder wie Alf... sondern auch um eine Zweckentfremdung vorzubeugen, damit Mitglieder mit ernsthaften Threads eine angemessene Antwort erwarten können. Ich hoffe nur, dass die Damen und Herren von MT nichts gegen diese Art der Einmischung haben. Sonst viel Spaß noch mit euren Autos - Dafür sind wir doch hier: Wir sind Autofreunde
na ich denk das es normal ist wenn mich zwei verschiedene autos interessieren dann mach ich mich auch bei den jeweiligen foren auch schlau. 🙂
wie auch immer sollte kein streit thema werden und hoffe das er sich fürs richtige auto entscheidet also für den gp 🙂
Re: ABER SERVICE!
Zitat:
Original geschrieben von Player23
Aber wie ist das mit:
1. Der Verarbeitung im Fiat Grande Punto? Man weiß ja das die älteren Autos von der Verarbeitung eine Katastrophe waren.
Kann ich voll und ganz bestätigen! Verglichen mit meinem fast neuen Croma II ist die Verarbeitung eines älteren <BELIEBIGE-DEUTSCHE-PREMIUMMARKE-EINSETZEN> wirklich unter aller Sau. Der Fortschritt bringt das so mit sich. Nicht bestätigen kann ich hingegen, dass sich die Verarbeitung bei Modellen eines Jahrgangs und
einer Preisklasseirgendwie großartig unterscheidet. Weit weniger, als es Autotester immer suggerieren.
Zitat:
2. Wie ist der Service bei Fiat??? Ein Arbeitskollege hat mir erzählt das der Service das aller letzte sei!
Was ist denn bitte "der Service" bei Fiat? Service ist die Einzelleistung einer bestimmten Werkstatt, worauf Hersteller nur sehr begrenzt Einfluss haben. Der Arbeitskollege spricht entweder aus eigener Erfahrung (wohl kaum) oder gibt nur blöde Stammtischparolen von sich.