Fiat oder Renault?
Hy Leute,
wir wollen uns jetzt demnächst ein neues Auto zulegen. Wir haben uns jetzt schon zwei Autos rausgesucht,
die in Frage kommen wurden. Jetzt würde ich gerne von
euch hören was Ihr für Erfahrung oder Erlebnisse zu den genannten Autos habt.
Welches Auto würdet Ihr Empfehlen? (Service, Zuverlässigkeit, Verarbeitung u.s.w.)
Autos: Renault Clio 3 1.2 75 PS
Fiat Grande Punto 1.4 8V 77PS
17 Antworten
Ganz klar der Grande Punto.Unschlagbares Desgin,stärkerer Motor,Verarbeitung ist auch gut.Zum Renault kann ich nicht viel sagen,aber sicher kein schlechtes Auto.Am besten mal beide Probefahren!
mfg
clio! gründe: mehr kofferraum, langer radstand (komfort!), sparsamerer motor und vor allem: esp im gegensatz zum punto lieferbar.
den hübscheren gpunto würde ich daher nur als 1.4 16v in erwägung ziehen.
Fiat oder Renault
Hallo,kann euch auch nur den Grande Punto empfehlen! Hab ihn mir beim Händler angeschaut. Fiat hat in Sachen Qualität enorme Arbeit geleistet! Der Grande Punto ist gut verarbeitet und hat ein super Design. Ist halt Geschmackssache,am besten,ihr testet mal beide!
Also ich kann nix gegen den Renault sagen da ich mit Renault keine erfahrungen habe.
Ich kann Dir nur sagen das mein Grande läuft wie ein Uhrwerk.
Ich hatte aber auch nichts anderes erwartet ist mein 9. Fiat ohne große Mucken.
Ich würde aber auch wie meine Vorredner den 1,4 16V empfehlen der braucht sogar etwas weniger als der 8V und ist auch mit ESP zu bestellen.
Ähnliche Themen
Hallo,
sind beides gute Autos, ich würd trotzdem den GP nehmen, ganz einfach weil er mir besser gefällt. Dann aber auch mit dem 16V Motor. Den 8V hatte ich als Leihwagen. Sooo schlecht isser nicht, aber halt wirklich kein Temperamentbündel.
Am besten beide mal Probefahren, dann siehst du klarer. Die individuellen Geschmäcker sind ja verschieden.
Gruß
Alf
Ich würde auch den Punto empfehlen. Bin ihn letztes Frühjahr in der besagten Motorvariante probe gefahren und er hat mir echt gut gefallen. Er besitzt einen drehfreudigen Motor, Bremsen mit einer wahnsiniigen Verzögerung und ist von innen sehr leise und konfortabel. Man hat das Gefühl in einem Auto der nächsthöheren Klasse zu sitzen, wenn man den GP bewegt.
Das einzige, was mir bei meiner Probefahrt nicht gefallen hat, war das sehr hohe Drehzahlniveu im 5. Gang und der damit verbundene Verbrauch bei Autobahnfahrten.
Positiv war der super verarbeitete Innenraum mit 2-Zonen-Klima und saugemütlichen Sitzen.
Ich bin vor 2 Jahren auch mal nen Clio probegefahren, allerdings noch die ätere Version und als Diesel und war danach bitter enttäuscht und zwar auf ganzer Linie. Der Motor war zäh, das Fahrwerk schwammig und die Verzögerung der Bremsen schwach.
Von daher lautet mein Fazit: Grande Punto !!!
MFG
ABER SERVICE!
Ok! Das klingt ja alles ganz gut.
Aber wie ist das mit:
1. Der Verarbeitung im Fiat Grande Punto? Man weiß ja das die älteren Autos von der Verarbeitung eine Katastrophe waren.
2. Wie ist der Service bei Fiat??? Ein Arbeitskollege hat mir erzählt das der Service das aller letzte sei!
Danke
Re: ABER SERVICE!
Zitat:
Original geschrieben von Player23
Aber wie ist das mit:
1. Der Verarbeitung im Fiat Grande Punto? Man weiß ja das die älteren Autos von der Verarbeitung eine Katastrophe waren.
2. Wie ist der Service bei Fiat??? Ein Arbeitskollege hat mir erzählt das der Service das aller letzte sei!Danke
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Mein Punto I von 1996 war von der Verarbeitung her gut.
Keinen Mangel auf 3,5 Jahre und 70.000 km.
Mein Punto II von 1999 war hingegen ziemlich mies, etliche Probleme.
Der Punto III von 2006 ist eher wieder wie der erste. Zwar ein paar kleinere Macken die ein neues Modell schon mal haben kann, aber nichts wirklich gravierendes und ist bei den neueren Modellen wohl schon abgestellt.
Bei den Händlern hatte ich schon miese, aber es gibt auch wirkliche Highlights, eher kleinere inhabergeführte Unternehmen die noch mit Herzblut bei der Sache sind.
Re: ABER SERVICE!
Zitat:
Original geschrieben von Player23
Aber wie ist das mit:
2. Wie ist der Service bei Fiat??? Ein Arbeitskollege hat mir erzählt das der Service das aller letzte sei!Danke
Wenn du die Beiträge richtig gelesen hättest,wüsstest du jetzt die Antwort auf die erste Frage.Auch die älteren Fiats sind von der Verarbeitung her ganz gut.
Zu Punkt zwei : Der Service ist von der gewählten Werkstatt abhängig!Gibt bei jeder Marke schwarze Schafe.
Wie gesagt,mal anschauen und selber eine Meinung bilden!
mfg
Ich hatte bisher 9 Fiat Neue und Gebrauchte und nicht einer war dabei der annähernd als Montagsauto zu bezeichnen gewesen wäre.
Mit der Werkstatt hatte ich bisher eher Glück.
Könnte sein, daß es sich um einen Fake-Thread handelt. Im Renault Forum weiss der Kollege auf einmal, daß bei Renault der Service das allerletzte sei.
Vorschlag: kauf dir weder nen Fiat noch nen Renault und nerv woanders...
Gruß
Alf
hey alf320i also bitte der mann macht sich doch nur schlau hier also kannste dir solche beiträge wohl ganz gut sparen.
ich hatte damals auch den punto eins und bin den 4 jahre lang gefahren. hatte nie ein problem damit und hab ca. 70 000 km drauf gefahren.
den grande puto sieht optisch sehr gut aus und auch in der verarbeitung soll er sehr gut sein. im crashtest hat er ja auch 5 sterne bekommen. also denk ich das du mit dem gp nichts falsch machen kannt.
zum clio kann ich nicht viel sagen, mir persönlich gefällt die optik z.b überhaupt nicht. ein auto sollte bei mir schon äußerlich gut aussehen und der gp ist da schon eher mein geschmack.
also ich kann dir da nur den gp empfehlen weil ich auch so noch nichts negatives über das auto gehört oder gelesen habe.
Na dann lies dir mal den gleichen Thread im Renault Forum durch, also ich weiss nicht was ich davon halten soll. Wenn dem nicht so ist, dann Entschuldigung, aber seltsam isses schon...
Gruß
Alf