- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- Fiat Idea - Flopp?
Fiat Idea - Flopp?
Ist der Fiat Idea eigentlich so ein Flopp das niemand ihn kauft? Normalerweise gibt es von den Autos die sich gut verkaufen auch realativ viele Gebrauchtfahrzeuge - vom Idea finde ich fast nix. Oder schaue ich einfach nur falsch?
Ähnliche Themen
26 Antworten
IDEAlist,
da geht es nicht nur Dir so. Nach Jahrzehnten "gehobene Mittelklasse" passt mir nun der sparsame und preisgünstige IDEA wie angegossen. Und meine künftigen Erben freuen sich auch.....
Huberlinger36
idea
ich finde den idea geil. fahre in seit mai 05 und bin sehr zufrieden.
komme gerade von meinem 2 wöchigen toskana urlaub zurück und der kleine "grosse" hat super arbeit geleistet. ich habe den 1.9er diesel, spritzig super, hängt noch einige "gehobenere" autos der mittelklasse locker ab, vorallem den berg hinauf.
ich finde er hat sehr viel platz meine freundin und ich habe unsere ganzen taschen, koffer, rucksäcke etc. in den kofferraum gebracht. (sitzbank musste natürlich nach vorne verschoben werden).
es sollte einfach mehr werbung gemacht werden, das bedürfnis der kunden ist vorhanden, das sieht man am meriva. bei mir stand auch der meriva und der idea zur auswahl, habe mich dann aufgrund des preises für den idea entscheiden und die tatsache das der idea aus der zusammenarbeit mit opel entstanden ist (vorallem motor).
ps: in der toskana habe ich übrigens sehr sehr viele grande puntos gesehen, die überschwemmen dort wohl die ganzen mietwagen-ketten mit den autos. ich habe aber auch viele ideas gesehen und auch musa's.
hier in der schweiz sehe ich doch noch ein paar ideas, ich habe das gefühl in den letzten monaten hat die menge noch etwas zugenommen.
Hallöchen,
ja Mikaell, der 1,9 Diesel ist ein echtes Sahnestück. Ich glaube, der Idea ist wahrscheinlich das meist unterschätzte Auto auf den Strassen. Er sieht ja auch von aussen niedlich. Keiner traut ihm da einen so großen Innenraum und auch einen so sportlichen Motor zu. Stimmt, macht manchmal richtig Spass, manche Mittelklassebenzinerautos (schönes Wort) am Berg verblüfft einfach stehen zu lassen. Das ist ein echter Musterdiesel (könnte aber eine Idee leiser sein). Mein Marea 1,9JTD war dagegen eine echte lahme Ente.
Im April waren wir auf Elba zelten (passt schon einiges rein in den Kofferraum) Superpraktisch: Wir sind nachts gefahren, und wenn Müdigkeit drohte, ab auf den Rastplatz, Sitze zum Bett geklappt und ´ne Runde geschnarcht. Hätten fast die Fähre verpasst, so gut schläft man im Idea ;-). Auf Elba habe ich allerdings relativ viele Musa´s gesehen. Die lieben vielleicht mehr Luxus.
Aber es stimmt. Mit dem Idea baut Fiat ein wirklich gutes Auto - und keiner weiss es. Schade eigentlich.
Ciao Idea63!
Der IDEA ist schon ein tolles und vielseituges Auto!
Ich kann nach Ausbau des rechten Rücksitzes ZWEI Mountainbikes stehend im IDEA transportieren. Dabei müssen nur die vorderen Laufräder raus, alles andere bleibt an den Bikes unangetastet.
Fixiert werden die MTBs mit ihren Gabeln an Schnellspannern - diese habe ich fix an einer Schiene montiert, diese Schiene schraube ich einfach anstatt der Verzurrösen ins Heck des IDEA!
Wenn in Zukunft einmal ein Idea II auf der Grande Punto - Platt -
form mit 10 bis 15 cm mehr Länge erscheinen sollte und die Fiat -
Marketing - Fuzzies auch ältere Herrschaften als Käuferpotential
entdecken sollten , dann sollte dieser Idea ähnlich dem Meriva
kein Flop mehr werden können .
IDEAlist
grande punto - idea
ich hoffe schwer dass die idea produktepalette weitergeführt wird. potenzial hat es. wie du gesagt hast haben sie mit dem grande punto ja nun eine schöne neue basis.
was ich noch geil finden würde - und würde sicher ein megaseller werden - ein grande punto cabrio. sportlich, jung, dynamisch. da würden sie wohl in der mazda cabrio zielgruppe landen. ich denke das wird nächstes jahr kommen. würde noch gut passen.
Hat jemand Erfahrung mit den großen Dachfenstern? ... ob die dauerhaft dicht bleiben!
Zitat:
Original geschrieben von Kandy
Der IDEA ist schon ein tolles und vielseituges Auto!
Ich kann nach Ausbau des rechten Rücksitzes ZWEI Mountainbikes stehend im IDEA transportieren. Dabei müssen nur die vorderen Laufräder raus, alles andere bleibt an den Bikes unangetastet.
Fixiert werden die MTBs mit ihren Gabeln an Schnellspannern - diese habe ich fix an einer Schiene montiert, diese Schiene schraube ich einfach anstatt der Verzurrösen ins Heck des IDEA!
Das würde mich auch interessieren! Könntes Du vielleicht ein Bild einstellen. Wäre sehr nett....
MfG. Huberlinger36
OK, hier zwei Bilder:
http://www.directupload.net/show/d/733/KuVjDO3Y.jpg
http://www.directupload.net/show/d/733/oa2p7teB.jpg
Hallo,
ich kann dem nur zustimmen. Der Idea ist wirklich ein super Fahrzeug. Der Kofferraum entspricht natürlich nicht dem eines Kombis aber durch die verschiebbaren und klappbaren Rücksitzen ist man hier variabel.
Mein Idea 1,4, 16V ist als LPG umgebaut (Flüssiggas). Literpreis derzeit 0,62 EUR. Da macht Sparen spaß. Ich habe mir auch eine Produkt-CD besorgt mit allen technischen Daten. Kann ich nur empfehlen!
Ja schade dass er so wenig präsent ist im öffentl. Straßenverkehr, bzw. von Fiat entspr. vernachlässigt wird !!!
@Kandy: Coole Sache mit der Fixierung der MTBs !
Einen Werbespot mit George Clooney ist mir aber ("zum Glück" auch nicht bekannt, da hätte ich ja noch schweren Stand gehabt geg. meine Frau bei der Meriva-Wahl damals...;o)
ach sooo (!),
ist eigentlich ein Nachfolger auf Grande Punto Basis geplant ??!?? Oder wird (/kann) es nur einen geben, bzw. Multipla-Nachfolger.
Arg knapp in der 4m-Klasse gleich 2 Mini-Vans aufzustellen...