ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat gehts noch?

Fiat gehts noch?

Themenstarteram 2. Juli 2003 um 13:58

Ich habe gestern durch zufall gesehen, dass

an meinen Punto das Papprohr zwischen Motor und

Luftfilterkasten abgefallen ist(zum 2.mal).

Also bin heute gleich zur Werkstatt gefahren, meine Problematie geschildert. Der Händler baut das Teil gleich ein

und verlangt mal läbische 5,46€.

Bitte? 5,46€ der Preis wäre ja zu DM zeiten schon ein Witz gewesen.

5,46€ für ein ca. 8cm langen Papprohr das mit Alufolie ausgekleidet ist.

Und das ist wieder ein Punkt warum ich mir KEINEN Fiat mehr kaufen werde.

Vielen für ihre Aufmerksamkeit.

Beste Antwort im Thema

Moin,

Sorry ... aber ich kann deinen Ärger nicht nachvollziehen.

Dieses Zeugs geht a) bei jedem Auto nach ca. 1 Jahr kaputt, weil es die Krümmerhitze abbekommt, damit dein Auto in der Kaltphase mehr warme Luft bekommt (Geringerer Verbrauch, besseres Fahrverhalten, geringerer Verschleiß). Ist also keine Fiat Macke. LAss so ein Teil mal bei Opel einbauen. Da ist es (Beim Corsa) ca. 3,5 cm lang, der Opelhändler will alleine für das Teil 3.87 Euronen sehen.

b) Dieses Rohr, oder wie auch immer man es nennen will, gibt es in jedem Zubehörladen als Meterware. 0.5 Meter davon kosten ca. 1.80 - 2,50 ¤. Dann schneidet man sich das selbst zurecht und fertig. Das Zeugs reicht dann sogar für mehrere Jahre !!!

Also, nicht die Schuld bei Fiat suchen, sondern bei dir selbst. Du kannst doch auch ein Brot schneiden, oder nicht ?

Gruß Kester

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

5,46 Euro inklusive Einbau? Da kann man sich doch nicht beschweren. Arbeitszeit in Deutschland ist nun mal recht teuer. Warum hast du dir das Teil nicht über die Theke reichen lassen und selbst eingebaut?

am 2. Juli 2003 um 15:08

Immer wieder lustig die Fiat Punto Geschichten . . .

Moin,

Sorry ... aber ich kann deinen Ärger nicht nachvollziehen.

Dieses Zeugs geht a) bei jedem Auto nach ca. 1 Jahr kaputt, weil es die Krümmerhitze abbekommt, damit dein Auto in der Kaltphase mehr warme Luft bekommt (Geringerer Verbrauch, besseres Fahrverhalten, geringerer Verschleiß). Ist also keine Fiat Macke. LAss so ein Teil mal bei Opel einbauen. Da ist es (Beim Corsa) ca. 3,5 cm lang, der Opelhändler will alleine für das Teil 3.87 Euronen sehen.

b) Dieses Rohr, oder wie auch immer man es nennen will, gibt es in jedem Zubehörladen als Meterware. 0.5 Meter davon kosten ca. 1.80 - 2,50 ¤. Dann schneidet man sich das selbst zurecht und fertig. Das Zeugs reicht dann sogar für mehrere Jahre !!!

Also, nicht die Schuld bei Fiat suchen, sondern bei dir selbst. Du kannst doch auch ein Brot schneiden, oder nicht ?

Gruß Kester

Themenstarteram 2. Juli 2003 um 16:59

Moment ich habe den Händler gar nicht daurm gebeten

mir das Rohr einzubauen. Außerdem ist auf die 15 sec.

Arbeit gesch*****.

am 2. Juli 2003 um 18:45

ja, aber bitte, wenn du den händler nicht darum gebeten hast...? wieso ist fiat dann schuld? wieso zahlst du dann überhaupt? wieso wechselst du net einfach den händler oder redest mit dem händler?

@rotherbach: ganz deiner meinung, sowas kann man wirklich auch selber machen. allerdings is bei meinem cinque das teil noch nie weggeflogen. und hat auch schon nen auffahrunfall überlebt *g*.

am 3. Juli 2003 um 11:29

Tach!

Also ich finde auch, 5,46€ sind nich viel, auch wenn die Reparatur nicht lang gedauert hat!

Mein Dad hat einen 5er BMW, da zahlt man schon die ersten 50€, wenn man nur in die Werkstatt reinschaut!!

Bei meinem Fiathändler gehen solche Sachen aber meist auf Kulanz, zumindest die Arbeitszeit.

Die Werkstatt muß ja schließlich neben der Deckung ihrer Kosten noch einen kleinen Überschuß erwirtschaften....;).....

ist doch ein witz... sowas nicht selbst zu machen!!!Kann doch jeder,selbst wer der davon keine ahnung hat.

Und 5.46 sind nicht die welt!´Wart mal ab wenn erst richtige reperaturen anstehen!!!!Dann werden aus 5.46 schnell mal 546 euro!

Moin,

Ich will ja keinen verteidigen, der es nicht verdient hat. Vertragswerkstätten haben teilweise echt unverschämte Preise. Nur bei manchen Dingen, sollte man halt zuerst überlegen, dann machen. An dem ganzen Teil, war wahrscheinlich das Zerhacken zur "perfekten" Größe und das Eintüten teurer, als die Produktion von 100 Metern von dem Scheiß Rohr-Zeugs.

Aber es gibt noch andere unverschämte Dinge in Werkstätten ...

Einbau Zündkerzen bei meinem Nachbarn ... Auf der Rechnung tauchten "Zündkabeladapter" das Stück -,73 € auf. Gemeint waren die Teile, die bei der Zündkerze dabei sind, und auf das Gewinde geschraubt werden. Klasse, ne ?! Er hat die 6x 0,73€ jedenfalls nicht gezahlt...

Ausbau Radio bei Mercedes-Benz : 45 €, da hab ich es lieber selbst gemacht.

Undichtes Seitenfenster bei VW (Meine Tante hatte es erwischt) 76€ für eine Gummidichtung ... (Wert ca. 2 €)

Also, es ist bestimmt nicht alles Gold, was da glänzt.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Ich will ja keinen verteidigen, der es nicht verdient hat. Vertragswerkstätten haben teilweise echt unverschämte Preise. Nur bei manchen Dingen, sollte man halt zuerst überlegen, dann machen. An dem ganzen Teil, war wahrscheinlich das Zerhacken zur "perfekten" Größe und das Eintüten teurer, als die Produktion von 100 Metern von dem Scheiß Rohr-Zeugs.

Aber es gibt noch andere unverschämte Dinge in Werkstätten ...

Einbau Zündkerzen bei meinem Nachbarn ... Auf der Rechnung tauchten "Zündkabeladapter" das Stück -,73 € auf. Gemeint waren die Teile, die bei der Zündkerze dabei sind, und auf das Gewinde geschraubt werden. Klasse, ne ?! Er hat die 6x 0,73€ jedenfalls nicht gezahlt...

Ausbau Radio bei Mercedes-Benz : 45 €, da hab ich es lieber selbst gemacht.

Undichtes Seitenfenster bei VW (Meine Tante hatte es erwischt) 76€ für eine Gummidichtung ... (Wert ca. 2 €)

Also, es ist bestimmt nicht alles Gold, was da glänzt.

MFG Kester

Ganz genau

Ein Bekannter von mir (Opel Fahrer) schaltete sogar einen Anwalt ein, als er seine "Vertragswerkstatt" mal überführen wollte. Hat er einfach mal alle vier Zündkerzen mitm Edding markiert und ist zur Jahreskontrolle in die Werkstatt gefahren. Auf der Rechnung stand dann: vier Zündkerzen a/e erneuern. Zuhause hat er dann gesehen, daß genau noch die alten drin waren, die er zuvor markiert hat. Der Hädler wollte ihn das Geld nicht zurückerstatten und so hat er jetzt ne Klage am Hals...

Und deswegen: Es gibt schlimmeres bei einer Vertragswerkstatt als 10 Mark fürn Papprohr am Luffikasten bezahlen zu müssen

Wir haben bei Fiat 1000€ für ZKD und VDD wechseln bezahlt und die Kiste stand 4 Wochen bei denen auf dem Hof bis sie überhaupt angefangen haben zu arbeiten... und das auch erst nach mehrmaligen Hinweisen endlich anzufangen

@Bloodfire

Wie wurde die Verzögerung von der Werkstatt begründet?

Gar nicht... sie meinten sie machen das noch...

Was manche Menschen so bewegt ich Staune!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat gehts noch?