Fiat EU-Reimport

Fiat

Hallo,

kann mir jemand Tipps geben wie man günstig an einen Fiat Croma 1,9 Diesel als EU-Reimport rankommt ? (evtl. Internetadressen, eigene Erfahrung,....)

Hab bisher schon bei mehreren deutschen Fiat Händlern versucht ein vernünftiges Angebot für einen neuen Fiat zu bekommen.
Die deutschen Fiat Händler scheinen kein besonderes Interesse zu haben, ihre Autos zu verkaufen. (wenig verhandlungsbereit, wenig Prozente gegeben,....)

Zudem ist die aktuell laufende "Verschrottungsaktion" meines Erachtens auch Augenauswischerei (Händler geben dann nämlich auf den Neupreis keine Prozente mehr) Habe gedacht, dass die "Verschrottungsaktion von Fiat aufgesetzt wurde um mehr Autos zu verkaufen.

Was nützt es wenn Fiat gute Autos baut, diese aber nicht an die Frau oder den Mann bringt ?

Ciao FrankyNue

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Also ich an eurer Stelle würde den Automatic erst mal Probe fahren ob euch diese überhaupt zusagt.
Ich hatte mal eine kurze Probefahrt mit dem Automatic und fand diese etwas Nervös.
Für meinen Geschmak hat sie etwas zuviel hin und her geschaltet.
Aber zum 150PS JTD würd ich sofort greifen .😁

Kann das jemand bestätigen ?

Wäre für mich ein K.O.-Kriterium.

Fahre seit 6 Jahren problemlos einen MB C200 CDI Automatik und bin daher verwöhnt durch sanfte und ruhige Schaltung.
Das Croma-Konzept (Raumökonomie) sagt mir sehr zu,
Motor + AT-Getriebe dürften mit Opel Vectra vergleichbar sein.
Die MB-B-Klasse kommt z.B. nicht in Frage wg. unmöglicher flacher Sitzposition, und Toyote CVerso-Diesel hat keine Automatik. Beim Zafira gefällt mir die Sitzposition nicht. (Sitz geht nicht weit genug zurück)
..und Touran,..na ja, DSG ist Klasse, aber Knalldiesel im Brotkasten. Da wäre vielleicht ein Folgemodell mit Facelift + Commonrail akzeptabel.
Dauert aber noch min. 2-3 Jahre, bevor man sowas ruhigen Gewissens kaufen kann. Die ersten Pflaumen (und nicht nur von VW) sind madig.

Gruss
kc3d

Zum Beispiel sind bei www.cramer-eu-neuwagen.de alle Croma
Diesel mit Partikelfilter und Euro 4 erhältlich . ( NL-Import )

Hallo,

ich glaub die Angebote von Europe Mobile sind günstiger.
www.europe-mobile.de

Hallo FrankyNue ,
mir ging es in erster Linie um DPF und Euro 4 , weniger um den
günstigsten Preis .

Ähnliche Themen

Hallo IDEAlist,

ich glaube alle Fiat Croma die DPF haben, erfüllen auch die EURO 4 Norm.

Gruß FrankyNue

Hallo FrankyNue ,
ja, so ist es wirklich . Ob allerdings beim Croma auch Euro 4 ohne
PDF möglich ist , ist mir unbekannt . Denkbar ist es in Ländern
ohne ausgeprägtes Umweltbewußtsein .

Euro4 ohne PDF

Zitat:
Denkbar ist es in Ländern
ohne ausgeprägtes Umweltbewußtsein.

Ist "Euro4" nicht eine europäische Einheitsnorm? Wieso soll dann deren Einhaltung vom Umweltbewusstsein der einzelnen Länder abhängig sein.

Euro 4 ist nun mal auch ohne PDF erreichbar. Siehe Idea Diesel 1,9.

Erst bei "Euro 5" wird ein Partikelfilter wahrscheinlich unbedingt erforderlich sein.

MfG. Huberlinger36

Nur besagt Euro4 nicht alleine das ein Partikelfilter notwendig ist. Schau bei VW nach die liefern oder lieferten auch ihre Pumpedüsen Motoren ohne Partikelfilter aus mit Euro4.

italo

Das Gewicht des Autos spielt auch eine Rolle , ob zur Erreichung
von Euro 4 ein PDF erforderlich ist oder nicht .

Finger weg von europe-mobile.de

Zitat:

Original geschrieben von FrankyNue

Hallo,
ich glaub die Angebote von Europe Mobile sind günstiger.
www.europe-mobile.de

Hallo zusammen

habe am 23. Januar bestellt, am 4. April kam die Bereitstellungsanzeige, zwei Tage später hatten die das Geld auf dem Konto und das Auto ist immer noch nicht hier bei mir (27. April) ... erst hatte der Kollege Urlaub, dann war er auf einer Beerdigung, dann krank, kein anderer Mitarbeiter wusste irgendwas (ob das Auto noch dort steht oder bereits bei der Spedition ist) usw. Versprochene Rückrufe erfolgten nie (und ich meine NIE). Die Zusage, dass das Auto bis spätestens morgen bei mir sei, ist wohl kaum einzuhalten, denn eben noch hat ein Mitarbeiter "versucht, Kontakt mit der Spedition aufzunehmen und einen Liefertermin auszumachen". Von wegen "Lieferzeit maximal zwei Wochen". Ich bin's leid, habe jetzt die Firma unter Verzug gesetzt und angedroht, mich schadlos zu halten wegen entgangener Zinseinkünfte, verstrichener Garantiezeit für den Neuwagen usw. Dann wird's halt juristisch geklärt. Die Firma funktioniert nach dem Prinzip "Hat der Kunde bezahlt, kümmern wir uns nicht mehr drum".

Viele Grüße
ein angesäuerter
Comenius

Über die Fa. Jütten und Koolen - www.juetten-und-koolen.de -
wurde im TV positiv berichtet , gleiches gilt auch wohl für die
Schwesterfirma Cramer EU -Neuwagen .
IDEAlist

Beschwerden über Europe Mobile kann man überall im Internet nachlesen !!
Mich hat es selbst auch getroffen.

Voraussichtliche Lieferziet bei Vertragsunterzeichnung: 3-4 Monate. Tatsächlich warte ich nun schon 7 Monate und noch Immer Kein Liefertermin, aber der Preis hat sich daher um mehr als 1.100 erhöht !!

Auf Mails gibt es 1-2 Antworten, dann aber keine mehr. "..hast ja eh schon unterschrieben, was willst du mehr?..."

diese Erfahrunge teilen viel !!!
Es springen dann auch andere auf, die eine alternativ zu M&R posten. Ob die wirklich besser ist?

Nur wer gute Nerven, einen Rechtsanwalt und mehr Geld als fürs Auto geplant hat, sollte bei Europe Mobile kaufen!

Re: Fiat EU-Reimport

Zitat:

Original geschrieben von FrankyNue

Hallo,

kann mir jemand Tipps geben wie man günstig an einen Fiat Croma 1,9 Diesel als EU-Reimport rankommt ? (evtl. Internetadressen, eigene Erfahrung,....)

Hab bisher schon bei mehreren deutschen Fiat Händlern versucht ein vernünftiges Angebot für einen neuen Fiat zu bekommen.
Die deutschen Fiat Händler scheinen kein besonderes Interesse zu haben, ihre Autos zu verkaufen. (wenig verhandlungsbereit, wenig Prozente gegeben,....)

Zudem ist die aktuell laufende "Verschrottungsaktion" meines Erachtens auch Augenauswischerei (Händler geben dann nämlich auf den Neupreis keine Prozente mehr) Habe gedacht, dass die "Verschrottungsaktion von Fiat aufgesetzt wurde um mehr Autos zu verkaufen.

Was nützt es wenn Fiat gute Autos baut, diese aber nicht an die Frau oder den Mann bringt ?

Ciao FrankyNue

Probier es mal bei

Cramer

, die sind wohl gut, preiswert und kompetent und bieten einen guten Service (Fahrzeugbringung, Finanzierung). Ein Arbeitskollege hat dort gekauft und war sehr zufrieden. Die haben auch einen Konfigurator, ansonsten mal auf "Preislisten" dort schauen.

Für den 2,4 multijet Emotion lag der Preisvorteil bei € 9000,- (23%), da schon viel aufpreispflichtige Ausstattung beinhaltet ware (Navi, CD-Wechsler, Parksensoren etc.)

Markus

Eu-Importe werden auch immer teurer!!
Leider,Leider!

Deine Antwort