ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat EU-Reimport

Fiat EU-Reimport

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 11:17

Hallo,

kann mir jemand Tipps geben wie man günstig an einen Fiat Croma 1,9 Diesel als EU-Reimport rankommt ? (evtl. Internetadressen, eigene Erfahrung,....)

Hab bisher schon bei mehreren deutschen Fiat Händlern versucht ein vernünftiges Angebot für einen neuen Fiat zu bekommen.

Die deutschen Fiat Händler scheinen kein besonderes Interesse zu haben, ihre Autos zu verkaufen. (wenig verhandlungsbereit, wenig Prozente gegeben,....)

Zudem ist die aktuell laufende "Verschrottungsaktion" meines Erachtens auch Augenauswischerei (Händler geben dann nämlich auf den Neupreis keine Prozente mehr) Habe gedacht, dass die "Verschrottungsaktion von Fiat aufgesetzt wurde um mehr Autos zu verkaufen.

Was nützt es wenn Fiat gute Autos baut, diese aber nicht an die Frau oder den Mann bringt ?

Ciao FrankyNue

Ähnliche Themen
28 Antworten

hallo. unter autoscout24 z.b sind nen haufen eu importe.

hier mal der link http://autoscout24.de/home/index/list.asp?make=28&model=1744&eurofrom=1000&euroto=0&hpfrom=0&hpto=0&yearfrom=2006&yearto=0&radius=0&zip=PLZ&carsperpage=30&country=D&sort=price&Submit1=Suche+starten

gruß napoli

am 8. Februar 2006 um 12:06

EU-Fahrzeuge

 

Folgender Link fuehrt zu guenstigen Angeboten

www.euro-car-market.de

am 8. Februar 2006 um 12:52

Re: Fiat EU-Reimport

 

willst du den Wagen geschenkt? Die Händler wollen Geld verdienen, nicht (um jeden Preis) Autos verkaufen

mefisto

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 13:58

@mefisto:

ich will den Wagen nicht geschenkt. Aber ich erwarte mir auch von Fiat ungefähr die Prozente die ich von Opel, VW, Ford etc. erhalten würde.

Zitat:

Original geschrieben von FrankyNue

@mefisto:

ich will den Wagen nicht geschenkt. Aber ich erwarte mir auch von Fiat ungefähr die Prozente die ich von Opel, VW, Ford etc. erhalten würde.

im Prinzip ist alles Augenwischerei. Früher ging man zum Händler und bekam x-% Rabatt als Barzahler. Heute, wo viele Ihr Auto finanzieren, macht es fast keinen Unterschied mehr ob der Händler sein Geld bar bekommt oder von der Finanzierungsbank. Geld bekommt er so oder so.

Ein Händler wird sich auch nicht um jeden Preis drücken lassen, es sei denn, ein Ausstellungsstück will er los haben, dann kann noch ein Schnäppchen drin sein.

Ich gebe auch recht, dass alle Hersteller verkaufen wollen, nur die Händler machmal zäh sind.

Beispiel: Ein Fiat-Händler hätte mir vor 3 Jahren einen neuen Stilo für knapp 3500 € Rabatt angeboten und warum, weil das Ding nun schon 2 Monate auf seinem Hof steht und keiner das wollte. Dann kam die Frage "Barzahler" - > ja, nach gut dann machen wir 16000 € glatt.

Wer aber einen 5-Türer will oder braucht wie ich, kauft trotzdem keinen 3-Türer weil er ein Schnäppchen ist.

Ich wollte mir auch nen neuen Punto zulegen, doch jetzt läuft mein Stilo und ich fahre ihn noch ein wenig.

Meistens hilft nur die Händler untereinander zu vergleichen und die Händler untereinander unterbieten lassen.

Im Ernst, wie viele Cromas hab ich auf den Straßen gesehen? Vielleicht 5 Stück seit es ihn gibt!

Gruss

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Im Ernst, wie viele Cromas hab ich auf den Straßen gesehen? Vielleicht 5 Stück seit es ihn gibt!

hallo stilo1985:

ich gebe dir Recht. Viele Cromas habe ich auch noch nicht gesehen. Aber ich emfinde dies als angenehm, denn ein allerwelts Auto wie z.B. VW Passat kann jeder fahren.

Ich Denke auch das bei verschieden Fahrzeugen von VW z.b. einfach auch eine größere Spanne für den Händler drin ist.

Es kann auch Interessant sein sein Auto zum Jahresende zu kaufen da die Händler meist noch einen Bonus kriegen wenn sie bestimmte Verkaufsziele erreichen.

Es dürfte also einfacher im Dezember an Prozente zu kommen sein als im Februar.

Zitat:

Original geschrieben von FrankyNue

hallo stilo1985:

ich gebe dir Recht. Viele Cromas habe ich auch noch nicht gesehen. Aber ich emfinde dies als angenehm, denn ein allerwelts Auto wie z.B. VW Passat kann jeder fahren.

gut da gebe ich dir recht. Es war sehr angenehm am Anfang meiner "Stilozeit", dass man wirklich fast Stundenlang Auto fahren konnte und keinen Stilo sah. Naja heutzutage sind zwar mehr unterwegs, jedoch immer noch weniger als die Golfs & Co.

Gruss

am 8. Februar 2006 um 19:03

http://www.europe-mobile.de/

Hab da mal einen Croma konfiguriert.

Super Preis, finde ich.

Überlege schon irgendwann eine Bestellung dort.

Die sitzen zwar kurz vor Salzburg, aber die Bahn fährt da

jedenfalls fix hin. Dann hätte ich schon mal 700 km Rückfahrt-Spaß.

Gruss

kc3d

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 20:27

@kc3d:

Super Tipp die Internetseite.

Ich finde die Preise dort auch in Ordnung für den Croma den ich mir vorstelle.

Was würdest Dur für einen Croma nehmen ?

Diesel / Benziner ? Wieviel PS ?

Gruß

am 9. Februar 2006 um 0:06

Zitat:

Original geschrieben von FrankyNue

[B

Was würdest Dur für einen Croma nehmen ?

Diesel / Benziner ? Wieviel PS ?

Gruß

Fiat Croma 1.9 JTD AT Multijet 150 Automatic Emotion

Extras:

met,, Winterpkt., Skydome, RD/CD/MP3, Trenn-Netz,

dt. BedienAnltg., Fz-Aufbereitung, Fussmatten. WinterUnterbodenvers.

Grundpreis ohne Zubehör: 21.790,00 €

Aufpreis für gewählte Sonderausstattung: + 2.506,00 €

Angebotspreis (gesamt): 24.296,00 €

Liste + Fracht = ca. 30600,-

genaue Ausstattungsunterschiede gegenüber org. D-Auslieferung wäre noch zu prüfen.

 

Gruss

kc3d

am 9. Februar 2006 um 1:21

Dieselpartikel-Filter

 

http://www.europe-mobile.de/

Bei denen gibt es sogar verschiedene Fiat-Modelle mit Dieselpartikelfilter. Teils als Serienausstattung, teils gegen Aufpreis.

Kann da jemand mehr dazu sagen? Auf der deutschen Fiat-Website ist darüber nichts zu finden.

MfG. Huberlinger36

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 5:54

@huberlinger36:

soweit ich weiß hat in Deutschland der Croma den Dieselpartikelfilter (DPF) serienmäßig drin.

Der Reimport Händler holt seine Autos sicherlich aus einem anderen Land. Daher hängt es davon ab wie in diesem Land dann die Serienausstattung ist.

--> zum genauen Vergleich also auch immer genau die Ausstattung anschauen.

Gruß FrankyNue

Also ich an eurer Stelle würde den Automatic erst mal Probe fahren ob euch diese überhaupt zusagt.

Ich hatte mal eine kurze Probefahrt mit dem Automatic und fand diese etwas Nervös.

Für meinen Geschmak hat sie etwas zuviel hin und her geschaltet.

Aber zum 150PS JTD würd ich sofort greifen .:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat EU-Reimport