FIAT Cinquecento - Welche Reifen darf ich fahren (neuer Fahrzeugschein)
Welche Reifen darf ich auf meinem Fiat Cinquecento fahren? Im neuen Fahrzeugschein stehen ja nicht mehr alle Angaben drin, die haben da ja genug weggelassen. Unter Anderem haben sie auch nur noch 1 Reifenpaar stehen gelassen, daher weiß ich jetzt nicht, was ich alles aufziehen darf. Wollte mir Reifen im Internet kaufen, die meisten Händler haben aber keine 135 70 R13. Daher wollte ich mal nach 135 80 R13 schauen, sofern mein Cinque die fahren darf!
Ich habe hier mal den Fahrzeugschein angehängt, vielleicht macht mich ja einer von euch schlauer ;-)
Vielen Dank für die Hilfe!
19 Antworten
@ invader22,
das ist ja auch das was ich schon Angemerkt habe wenn es eine " Freigabe oder ABE etc." vom Hersteller Tüv usw. gibt ist das Fahren der darin aufgeführten Rad/Reifenkombinationen zulässig. So wie man meinen Text Fehlinterpretieren kann geht das auch mit den anderen Texten .Fakt ist wir alle sollten wenn wir etwas nicht verstehen vorher mal beim Schreiber nachfragen 🙂
Gruß ZX
Klasse, das ist super nett von dir. Vielen Dank für die Info.
Ich werde dann mit Sicherheit die 145 nehmen, wiel es da einfach die viel größere Auswahl gibt.
Weiß denn jemand wo ich eine Bescheinigung über die vom Hersteller freigegebenen Größen finde? Ein Gutachten also?
Hi, auch ich stehe vor dem gleichen Problem. In meinem Schein/Brief steht auch nur die Reifengrösse 135/70 aber habt ihr schon mal versucht die Reifen zu bekommen? Nicht mal mein Fiat Händler kommt an di 135/70....nur an die 135/80 aber die sind ja nicht zulässig😉......Mein Fiathändler versucht jetzt über die Fiatzentrale da eine Bescheinigung zu besorgen.
Was ein Mist.......
Naja hoffe das wird noch was, ich brauch Wintis.