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Fiat Bravo 1.8 geht einfach aus ...weiß nicht mehr weiter, bitte um Hilfe

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 11:27

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein großes Problem!

Mein Fiat Bravo 1.8 (Bj 98) geht manchmal einfach aus. Das passiert dann, wenn ich runterbremse und das Auto fast still steht, manchmal geht er auch erst aus, wenn er komplett still steht. Das Komische an der Sache ist, dass das Problem nicht ständig auftritt. Zum ersten Mal trat es vor drei Wochen auf, damals dachte ich mir, okay, vielleicht eine kurze Macke, denn danach lief das Auto wieder ganz normal. Nun trat das Problem vor drei Tagen wieder auf und der Motor ging danach nur noch sehr schwer an (ich musste mehrmals probieren). Ein paar Meter weiter ging der Motor wieder aus. Ich fuhr auf einen Parkplatz und rief den ADAC. Der kam und schaute nach. Der nette Herr sagte mir, dass er nicht wüsste, was das sei und fuhr hinter mir her (das Auto lief wieder problemlos, er fuhr hinter mir, falls er mich doch abschleppen müsste) zu Fiat. Dort wurde der Wagen an ein Analysegerät angeschlossen und es wurden keine Fehler angezeigt. Man sagte mir, dass ich erst einmal weiterfahren sollte mit dem Auto und sollte das Problem wieder auftreten, solle ich bitte einen Termin ausmachen.

Das Auto fuhr in den letzten drei Tagen wieder normal, aber sicher fühle ich mich überhaupt nicht, denn das Problem trat bisher schon dreimal auf (wie gesagt, einmal vor drei Wochen, dann vor drei Tagen und dort zwei mal hintereinander) und jetzt läuft das Auto wieder, aber wie lange????

Meine Frage ist, ob ihr mir vielleicht einen Tipp geben könntet, welches Problem sich dahinter verstecken könnte?

Vielen Dank!

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13 Antworten

vll die benzinpumpe, bzw. benzinfilter. meld dich nochmal wenns wieder auftritt.

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 13:34

Hallo!

Das Auto ist gerade in der Werkstatt (nicht Fiat). Es sollte heute noch an ein Analysegerät angeschlossen werden und sollte da kein Fehler angezeigt werden, dann habe ich den Auftrag gegeben, das Auto mal durchzuchecken. Ich wollte nicht zu Fiat fahren, da ich über Fiat Kassel (Fiat Cöster)nur Schlechtes gehört habe.

Ich befürchte fast, dass kein Fehler angezeigt wird und dann kann ich nur hoffen, dass so etwas gefunden wird.

Auf dem Weg zur Werkstatt ist das Auto wieder einmal ausgegangen und zwar bei Stillstand. Gott sei Dank sprang es relativ schnell wieder an...

Naja, abwarten...

Ich melde mich, sobald ich was Neues weiß...

 

hab da mal schon mal was beim auto von meinem cousin gehört

bei ihm wars das thermostat

das hat sporadisch gesagt das der motor überhitzt

und dann ging der motor auch einfach aus

ganz genau weis ich aber net was an dem thermostat war

Jetzt sehe ich erst deinen Beitrag... schau dir mal meinen Beitrag an;

http://www.motor-talk.de/.../...6v-82ps-geht-einfach-aus-t2575862.html

kann es sein das es der selbe Fehler ist? Ich weiss nicht genau ob wir den selben haben, ich hab meinen erst seit ner Woche und bin mir mit dem Daten nicht so sicher ob es ein 1.8er ist?

Ich hab nen 99er Fiat Bravo, 82PS, 16V - ob es 1.8er is weiss ich nicht, wo seh ich das eigentlich?

Ich würde mich auch über deine Erfahrungen freuen, weil ich morgen auch in eine Werkstatt möchte um das checken zu lassen aber dein Problem hört sich genauso an wie meins, bei mir geht der nur aus wenn ich runterbremse und die Drehzahl nach unten geht, dann geht der einfach klammheimlich aus. Ich bin echt am Ende mit dem Wissen...

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 7:33

Also, leider wurde gestern bei der Diagnose kein Fehler festgestellt. Da ich aber mit dem Auto so nicht mehr fahren möchte, habe ich darum gebeten, dass Auto zu checken. Gestern abend wurde ich angerufen und man sagte mir, dass das Problem bisher nicht gefunden wurde, aber heute morgen noch einmal geschaut wird. Man munkelt, dass es etwas Elektronisches ist.

Vielleicht der Drehzahlsensor...

Ich kann das nachvollziehen, ich bin nervlich auch am Ende, denn jetzt muss die Nadel im Heuhaufen gefunden werden und das kann dauern.

Ich melde mich heute noch einmal, sobald ich etwas Neus weiß.

am 18. Februar 2010 um 12:07

hi hatte das proplem bei meinem ulysse da war es der leerlauf regler

habe auch einen bravo1.8gt kanste auch beim atu auslesen lassen

20 euro nehmen die viel glück ach so den leerlaufregler kann mann mit benzin reinigen

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 17:58

Danke für den Beitrag!

Beim Auslesen wurde aber nichts festgestellt, keine Probleme. Das Auto wurde heute über eine Stunde gefahren (laut Werkstattangaben) und das Problem trat nicht auf.

Weil man jetzt nicht weiß, was es genau ist, werden morgen erst einmal die Drosselklappen gereinigt und dann muss ich mal weiter sehen...

Meint ihr, dass es sich lohnen würde, den Drehzahlsensor austauschen zu lassen?

masskontaktfehler oder Wackelkontakt.

italo

Also ich war heute in der Werkstatt, bin auch wieder den halben Tag rumgefahren ohne Probleme.

Das Problem ist wirklich sehr sporadisch :( daher kann man nicht so schnell irgendwas feststellen wenn man in die Werkstatt fahren.

Da ich ende des Monats eh neu Tüv und Au bekomme hab ich gleich mit ausgemacht das ding durch die Diagnose zu schicken, das Gerät übrigens haben Sie da.

 

Jetzt schau ich mir das die Tage nochmal an ob irgendwas passiert. Ich hoffe es passiert nichts weiter.

 

Wo befindet sich denn der Leerlauf Regler und wie kann ich ihn reinigen?!

am 19. Februar 2010 um 14:31

also der leerlaufregler sizt wenn du vor dem motor stehst auf der rechten seite sieht aus wie so ein metallzylinder den kann mann

auseinander schrauben und mit benzin reinigen danach ein bischen einölen und einbauen dann müste er laufen wenn er nicht ganz defekt ist aber in den meisten fällen ist er einfach nur schmuzig

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 16:32

Erfreuliche Nachrichten!

Das Problem wurde gefunden und behoben, das Auto fährt wieder normal.

Das Problem lag an einem Verbindungsstück zur Nockenwelle, das Verbindungsstück hatte einen Riss. Das gute Stück wurde ersetzt und jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Vielen Dank für eure Hinweise!

Zitat:

Original geschrieben von taratta

Erfreuliche Nachrichten!

Das Problem wurde gefunden und behoben, das Auto fährt wieder normal.

Das Problem lag an einem Verbindungsstück zur Nockenwelle, das Verbindungsstück hatte einen Riss. Das gute Stück wurde ersetzt und jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Vielen Dank für eure Hinweise!

Was hat dich das denn gekostet?

Danke für den Hinweis übrigens!

Was war das denn für ein Verbindungsstück? Schlauch, Metall, ...?

Vielen Dank,

viele Grüße

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