Fiat Bravo 1.6er Tuning ( Viele Fragen )
Hallo Leute,
Das Schicksal hat mich getroffen.Vor ein paar Wochen ist mir einer in die Karre geballert und hat einen Schaden von 2800€ hinterlassen.
Wagen ist nur 1400 wert. Also nen Wirtschaftlicher.
Ich hab mir nun das Geld auszahlen lassen und mir direkt nen Bravo 1.6 16V 96er Baujahr in einem hellen Metallic blau gekauft.
Eine tolle Farbe wie ich finde.
Da der Vorgänger auch etwas verändert wurde ( Ich ihn aber "getuned" gekauft habe ) will ich meinen neuen der komplett original ist auch verändern.
Geplant ist:
- Fahrwerk oder Federn ( Am besten 50/50 )
- Luftfilter
- Doppelrohr Auspuff
-evtl noch schwarze Scheiben aber das ist erst mal nebensächlich
Zur Verfügung habe ich ca. 700 €
Da in meinen kaputten Fiat ( Ein 1.4er ) ein Sportluftfilter war, dachte ich mir "komm den bau ich eben aus und schnalle den auf den 1.6er.
Aber so leicht war das leider nicht.
Ich habe also zuerst einmal den Luftfilterdeckel abgebaut und den Sportluftfilter in den Kasten gesteckt. Danach ein Rohr zwischen Gummischlauch und Luffi.
Fertig.....denkste .Der Klang ist übelst scheiße.
Beim 1.4er war er richtig schön tief und dumpf.Aber wenn ich meinen 1.6er anschmeiße könnte mal meinen man bläßt durch ne Blechdose.
Also kein Vergleich zum anderen Motor.
Ich hab auch schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden was ansprechend ist und wo das Preis / Leistungs Verhältnis stimmt.
Es geht mir hier nur um den tiefen dumpfen Klang. Welchen könnt ihr empfehlen?
Auspuffmäßig habe ich keinen Plan was gut und was schlecht ist.
Dachte an Remus , aber hab schon diverse gehört und die haben mich nicht ganz überzeugt.
Was hört sich gut an und ist nicht all zu teuer?
Und zu guter letzt 🙂
Ich tendiere zu Federn aber einem Fahrwerk wäre ich nicht abgeneigt.
Tiefer muss er in jedem Fall 50/50 das ist genau richtig da sonst meine 18 Zöller ( OZ Superturismo in weiß ) nicht mehr vernünftig passen. Und das mit Sicherheit schleift.
In meinem kaputten Fiat war ein K&M 50/50 Fahrwerk verbaut.Welches weiß ich leider nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und überschwemme euch nicht zu sehr mit meinen Fragen.
Mfg Cutty