ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat 500

Fiat 500

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 18:49

Ciao ragazzi :)

Nachdem hier im Fiat-Forum nur der Thread zum Thema "Wer hat schon bestellt.." zu finden ist, möchte ich an dieser Stelle einen neuen aufmachen.

Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gleich wieder gelünscht:(

War heute beim Fiat-Händler und habe mich mal wieder in den 500er verliebt.

Es war ein weißer Sport mit wünderschönen Alus.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Nachdem so viele von Euch schon bestellt haben, würde mich mal interessieren, wieviele Forum-Mitglieder schon einen Fiat 500 ihr eigen nennen dürfen?

Könnt Ihr mal aus dem Nähkästchen erzählen? Wie sind die ersten Praxiserfahrungen? Seid ihr zufrieden? Habt ihr Kinderkrankheiten entdeckt? Was macht der Verbrauch:confused:

Natürlich können hier auch alle von ihren Probefahrt berichten!!!!!!

Mille grazie :D

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2008 um 7:27

Hallo

zum 1.) es hat nur die SPORT - Version des neuen FIAT 500 die Sporttaste.

zum 2.) es ändert sich schon etwas durch die Betätigung der SPORT-TASTE:

der Motor nimmt das Gas leichter an, die Beschleunigung wird ver-

bessert, die Lenkung härter (sportlicher) die Endgeschwindigkteit im

Modus Sport erreicht!

Ohne Sport Modus ist ein normaler Betrieb mit leichter Lenkung aber

träger Gasannahme programmiert.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sporttaste und Funktion Fiat 500' überführt.]

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Ich werd`s gleich mal ausprobieren!

Berichte dann wieder.

Besten Dank für den Tipp!!!

Zitat:

Original geschrieben von Eldritch

Hi,

nicht bei allen. Hier ist eine mögliche Lösung beschrieben: Radio geht an nach Zündung

Sicherung ziehen - kurz warten - wieder reinmachen. Hängt aber teilweise mit USB-Sticks zusammen.

Gruß

Eldritch

So, war gerade in der Garage und hab mal die Sicherung gesucht und auch gefunden.Ich hab sie kurz gezogen und dann wieder gesteckt und siehe da, das Radio bleibt stumm beim anschalten der Zündung. Eigenartigerweise hat das Radio alle gespeicherten Sender und Einstellungen beibehalten......

Klasse :-)

am 14. März 2008 um 10:42

Hallo zusammen,

habe seit 4 Wochen meinen kleinen roten 500er mit 69PS in der Lounge Version und muß sagen:

Egal wer unkt, ich mag ihn seeeeehr!

Werde wirklich oft angesprochen, angegrinst, ... Selbst mein kritischer Vater äußert sich erfreut!

Würde ihn immer wieder kaufen!

am 16. März 2008 um 7:26

Hat jemand Erfahrungen mit dem 500 Sport oder Lounge mit Automatik gemacht? Überlege den für meine Frau zu holen, wobei ich den auch gerne ab und an fahren würde. Mir ist klar, das die Kombination wahrscheinlich nicht so extrem sportlich ist. Meine Frau studiert in der Schweiz und es wären eh meist Strecken relativ kurze Strecken in Italien oder der Schweiz.

Ach, ja und wie ist dieses bestellbare Navi (blue & me)? Ist das ein PNA mit anderem Namen? Hat jemand mal ein Foto?

Danke,

Mathis

am 21. April 2008 um 10:07

Hat der Fiat 500 Sport mit der 1.2 Liter Maschine auch die Sporttaste zum Verändern des Fahrwerks?

Ich hab bei einer Fahrt mit dem Fiat 500 Sport 1.4 keinen Unterschied zwischen Sport und normal Betrieb festellen können. Was verändert sich denn dabei alles?

Wenn der Fiat 500 Sport 1.2 den Sportknopf nicht hat, welchen Knopf hat er dann an dieser Stelle im Amaturenbrett?

Gruß

Chris

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sporttaste und Funktion Fiat 500' überführt.]

Den Knopf hat nur der 1,4 Liter. Er verändert die "Empfindlichkeit" des Gaspedals (wesentlich kürzerer Pedalweg) und vermutlich das Kennfeld. Die Lenkunterstützung wird geringer.

Am Fahrwerk wird nichts verändert auch wenn das fälschlicherweise mal irgendwo drin stand.

Beim 1.4 Sport sind die vorderen Federn härter.

Beim 1.2 ist das die Citytaste. Hier wird nur die Lenkung leichtgängiger oder schwergängiger.

Geht ja heute alles elektronisch...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sporttaste und Funktion Fiat 500' überführt.]

am 21. April 2008 um 10:18

aso das heisst, wenn ich beim 1.2 Sport die Citytaste drücke wird die Lenkung noch was leichtgängiger um dann durch die engen Gassen zu kurven?!

wird die Aktivierung dieser Funktion nach Betätigung des Knopfes dann im Bordcomputer angezeigt? Steht da dann "City" oder ähnliches?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sporttaste und Funktion Fiat 500' überführt.]

Ja das die Lenkung dann im City Modus ist wird angezeigt!

Ab einer gewissen geschwindigkeit wird die Lenkung dann aber wieder schwergängig! im Citymodus geht die Lenkung so leicht das man mit dem kleinen Finger lenken kann!

Ich hab diese Funktion noch nie gebraucht bei meinem Panda, da die Lenkung eh schon sehr leichtgängig ist!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sporttaste und Funktion Fiat 500' überführt.]

Hallo,

ich weiss ja nicht, wie das beim 500er ist, aber beim Panda 100 HP ist der Unterschied mit/ohne Sporttaste ziemlich groß. Man kann mit Sporttaste im Prinzip immer nen Gang höher fahren als ohne. Der Wagen wirkt gerade unterum deutlich kräftiger.

Nachteil: bei konstanter Geschwindigkeit ein höherer Verbrauch. Bei wechselnder Geschwindigkeit kann sich das aber relativieren, da man deutlich weniger Gas geben muß.

Gruß

Alf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sporttaste und Funktion Fiat 500' überführt.]

Gerade die City Taste empfinde ich bei Fiat in der Stadt als sehr angenehm, leider fehlt die bei dem 1.4 Liter. Das mit den vorderen Federn ist mir neu, wobei der gefahrene 1.4 schon sehr hoppelig war.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sporttaste und Funktion Fiat 500' überführt.]

am 2. Mai 2008 um 7:27

Hallo

zum 1.) es hat nur die SPORT - Version des neuen FIAT 500 die Sporttaste.

zum 2.) es ändert sich schon etwas durch die Betätigung der SPORT-TASTE:

der Motor nimmt das Gas leichter an, die Beschleunigung wird ver-

bessert, die Lenkung härter (sportlicher) die Endgeschwindigkteit im

Modus Sport erreicht!

Ohne Sport Modus ist ein normaler Betrieb mit leichter Lenkung aber

träger Gasannahme programmiert.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sporttaste und Funktion Fiat 500' überführt.]

am 2. Mai 2008 um 14:00

Hallo,

das stimmt so nicht. ALLE 1.4er (und nur die!) haben den Sportknopf, egal welche Ausstattungsvariante! Die Endgeschwindigkeit erreicht man auch, ohne den Knopf zu drücken. Die Beschleunigung ansich wird nicht besser, aber das Durchzugsvermögen steigt, man kann eigentlich immer einen Gang höher fahren (im Vergleich zum Fahren ohne gedrückten Sportknopf).

Gruß

Alf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sporttaste und Funktion Fiat 500' überführt.]

am 15. Januar 2010 um 14:15

in einigen Testberichten wurde kritisiert, dass der 500 mit 100 PS im Vergleich zum gleichmotorisierten Panda etwas schlapp ist.

Ein befreundeter Fiathändler sagte, dass das ein Softwareproblem beim 500 ist. Ohne Sporttaste geht er nicht richtig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sporttaste und Funktion Fiat 500' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen