Fiat 500
Meine Nachbarin hat gerade den neuen Fiat 500 abgeholt,
ist ja ein tolles Auto ,für 12000 euro,aber ich bleib trotzdem
beim smart,die Technik die im smart sitzt hat der nicht
Beste Antwort im Thema
Das Platzangebot des Smart als mangelhaft zu bezeichnen zeigt völlige Ahnungslosigkeit!
Der Smart ist ein Zweisitzer und will nicht mehr Platz als notwendig zur Verfügung stellen.
Es ist Unsinn bei einem Smart über mehr als 2 Personen nachzudenken.
Statistisch gesehen wird eine Auto im Jahresdurchschnitt von 1,x Personen gefahren.
Die meisten Menschen fahren weniger als 50 km pro Tag!
Genau da setzt der Smart an.
Der Smart hat auf den Vordersitzen ein hervorragendes Raumgefühl, die Sitze sind ebenfalls hervorragend.
Dazu kommt ein Kofferraum von 220 Litern.
In dieser Fahrzeugklasse ist das vollkommen ausreichend.
Diese ganzen (Schw...) Vergleiche sind vollkommen für die Tonne, wenn es sich um unterschiedliche Fahrzeugklassen und -konzepte handelt.
Wer mit mehr als 2 Personen fahren will, kauft sich keinen Smart, es sei denn, es ist noch ein Auto vorhanden.
126 Antworten
... Mit der Nachbarin würd`ich kein Wort mehr reden 😮
Ausser natürlich es is `ne besonders Hübsche
- dann kann man ausnahmsweise Nachsicht walten lassen 😁
...
technik hin oder her......für mich spielt aufjedenfall die grösse entscheidene rolle, und da kommt kein anderes als ein smart in frage.....ok ok, habe zwar eine vollaustattung 😛 , aber ich bin soweit zufrieden.....ca. 10tkm in 7 monaten gefahren, aber mit keinem anderen Fahrzeug war ich so begeister ,wie mit dem smart....hoffe die technik lässt nicht nach (toi toi toi) ... Fiat? also die erste Modelle würde ich nicht kaufen, erstmal abwarten und die Erfahrunge der glücklicher Besitzer abwarten 😁
Der 500 entspricht im Großen und Ganzen dem Fiat Panda, der hat sich bereits bewährt.
Natürlich können Kinderkrankheiten immer auftreten.
Aber ich denke der 500 wird dem Smart bezüglich Verkaufszahlen ganz schön einheizen.
Vorallem auch in Italien.
Ciao Markus
Man bekommt beim 500er einfach mehr Auto bzw. mehr Platz und Sicherheit für das Geld, wenn man eigene Vorlieben weglassen würde. Natürlich ist er ein wenig länger, was sich aber bei den meisten DIN Parklücken auch nicht negativ auswirkt.
BTW: Welche Technik im 42 bekommt man denn beim 500er nicht?
Ähnliche Themen
An Zubehör zB das Glasdach
ein turbo?
Zitat:
Original geschrieben von sam66
Man bekommt beim 500er einfach mehr Auto bzw. mehr Platz und Sicherheit für das Geld, wenn man eigene Vorlieben weglassen würde. Natürlich ist er ein wenig länger, was sich aber bei den meisten DIN Parklücken auch nicht negativ auswirkt.BTW: Welche Technik im 42 bekommt man denn beim 500er nicht?
sicherheit? das ich nicht lache, der kleine smart ist mit seiner tridion zelle bestimmt sicherer als son fiat 500
Zitat:
Original geschrieben von kaschilein
sicherheit? das ich nicht lache, der kleine smart ist mit seiner tridion zelle bestimmt sicherer als son dämlicher fiat 500Zitat:
Original geschrieben von sam66
Man bekommt beim 500er einfach mehr Auto bzw. mehr Platz und Sicherheit für das Geld, wenn man eigene Vorlieben weglassen würde. Natürlich ist er ein wenig länger, was sich aber bei den meisten DIN Parklücken auch nicht negativ auswirkt.BTW: Welche Technik im 42 bekommt man denn beim 500er nicht?
Da muß ich Dir leider widersprechen. Der Fiat bringts im NCAP auf ganze 5 Sterne, der smart leider nur auf 4. Damit ist übrigens der Fiat in seiner Klasse der Sicherste. Auch wenn ich von dem Wagen auch nicht überzeugt bin... Aber das wird so ein typischer Frauenliebling.
Aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft.
sicherheit? das ich nicht lache, der kleine smart ist mit seiner tridion zelle bestimmt sicherer als son fiat 500Verdammt, da ist ein Fachmann am Werk...
Und leider muss ich auch die anderen enttäuschen, ein Glasdach ist bei Lounge Serie, sonst gegen Aufpreis zu bekommen. Der Turbo wird im Diesel bereits verbaut, im Benziner wird kleiner Motor mit Turbo kommen.
Aber im Gegenteil, im Fiat bekommt man in der Basis wenigstens Seitenairbag und sogar Kopfairbag. Zusätzlich ist die Servolenkung serienmäßig. Beides (auch noch die elektr. FH) lässt sich der so sichere 42 extra bezahlen...
Sogar der CD Player ist beim 500er serienmäßig...was kostet der 42 so ausgestattet?
Unter Umständen hat der Fiat 500 sogar einen Benzinmotor, der NICHT hochgeht, wenn man ihn korrekt mit Öl befüllt.
Aber ernsthaft: Der Fiat 500 ist eine echte Konkurrenz für Smart. Qualitativ ist Smart keinesfalls besser. Der Fiat wesentlich günstiger und vermutlich auch sparsamer. Dazu kommen herausragende Garantieleistungen (zwar nicht die 5 Jahresgarantie, aber man wird ein ähnliches Paket anbieten) . Das Händlernetz wird bei beiden Firmen ähnlich dünn sein.
Fiat hat in den letzten Jahren massiv an der Produktqualität gearbeitet und erwirtschaftet mittlerweile Gewinne. Der einzige VOrteil des Smart ist die Kürze, sonst nichts.
Und was meint Ihr was passiert, wenn Toyota seine IAA-Studie auf den Markt bringt: Sein Smart in Toyota-Qualität, das wäre etwas.
Viele Grüße
... ein Fiat ist ein Fiat ist ein Fiat und wird immer ein Fiat bleiben. Aus eigener leidvoller Erfahrung weß ich dass es so ist. Wie oft haben die Italiener (egal ob Fiat oder ALFA) schon Besserung gelobt - es ist leider nie was draus geworden. Übrigens kostet die Garantieverlängerung um 24 Monate beim Smart nur 156 Euro, da muss ich nicht lange überlegen.
Zitat:
Original geschrieben von Bernhard22
... ein Fiat ist ein Fiat ist ein Fiat und wird immer ein Fiat bleiben. Aus eigener leidvoller Erfahrung weß ich dass es so ist. Wie oft haben die Italiener (egal ob Fiat oder ALFA) schon Besserung gelobt - es ist leider nie was draus geworden. Übrigens kostet die Garantieverlängerung um 24 Monate beim Smart nur 156 Euro, da muss ich nicht lange überlegen.
FIAT - FEHLER IN ALLEN TEILEN... nein soweit wollen wir mal nicht gehn, es isn kultauto aber es kommt lange nich an nen mini oder nen smart ran 🙂
Was will man auch anderes in nem Smart-Forum hören!
Objektiv ist der FIAT 500 das Bessere Auto für das Geld, da brauchen Wir uns nichts vormachen.
Nur die Geschmäcker entscheiden eben anders.
... subjektiv !!! nach Deiner Meinung.