ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat 500 leasen oder finanzieren?

Fiat 500 leasen oder finanzieren?

Fiat
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 13:27

Hallo zusammen,

meine Freundin überlegt sich einen Fiat 500 zuzulegen....sie weiß nur noch nicht ob Finanzierung oder Leasing!

Vorgabe ist so ca. +/- 15.000 € Neupreis bei 10.000km p.a. Fahrleistung und 36-48 Monate Haltedauer. Anzahlung ca. 10-15% des NP

Weiß jemand wie hoch die Leasingrate da in etwa ausfällt, mit welchem Restwert zu rechnen ist oder wie hoch der eff.Zins denn so ist?

Wie sähe es da im Vergleich mit einer Finanzierung aus und was in da vorzuziehen? Gibts Angebote von FIAT auf die man Warten sollte?

Wenn ein Verkäufer da ist, darf er nat. gerne ein Angebot unterbreiten ;-)

THX schon mal!

Beste Antwort im Thema

Servus!

Weder noch. Ich würde bar bezahlen. Lieber ´ne alte Karre die mir gehört als Schulden wegen ´nem Auto.

Man kann arbeitslos werden, die Raten laufen weiter.

Oder man fährt die Karre, muss ja nicht mal selbstverschuldet sein, zu Schrott, zahlst auch weiter die Raten.

Ist ´nem Freund von mir passiert.

Er war auf ein Auto angewiesen, hatte keine Knete. Also noch mehr Schulden gemacht - für ein zweites Auto.

Er sagte später mal zu mir: "Das würde ich nie wieder so machen".

Ist jetzt natürlich ein extrem Beispiel.

 

Leasing hat ein anderer Freund [privat, nicht gewerblich] von mir gemacht, der hat das Auto unterm Strich zweimal bezahlt da der Restwert viel zu hoch angesetzt war.

Der hat allerdings nix draus gelernt und würde es wieder so machen...

 

Ich halte es wie meine Oma immer sagte: "Man muss erst was leisten um sich was leisten zu können!"

 

Soweit meine PERSÖNLICHE Meinung dazu

 

Greetz

Der Gaswart

P.S.: Wenn schon unbedingt ein Auto auf Pump her muss, dann finanzieren.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

an den threadstarter,

geh zu einem autohaus, die werden dich bestens beraten. denen ist es egal wie du dein auto bezahlst, hauptsache einer fährt vom hof !

Zitat:

Original geschrieben von Gaswart

Servus!

Weder noch. Ich würde bar bezahlen. Lieber ´ne alte Karre die mir gehört als Schulden wegen ´nem Auto. .................

gut das du noch das als deine persönliche meinung betonst am ende. denn ich denke und handele genauso.

aber das bringt dem themenstarter nicht weiter !

was das thema geld; barkauf; oder finanzieren geht:

ich bin im finanzwirtschaftliches management nicht ganz so schlecht, da istr das thema "abzisnung" sehr interessant für dieses thema. wird aber den rahmen hier sprengen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat 500 leasen oder finanzieren?