ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat 500 - Kein Nachlass möglich?

Fiat 500 - Kein Nachlass möglich?

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 18:46

Hallo,

war gerade mit meiner Frau bei der 500er Präsentation und ich muss sagen, meine Frau (o.k. - ich auch :D) waren ganz angetan von dem Kleinem :)

Auf die Frage nach dem evtl. möglichem Nachlass, wollte sich der Händler auf nichts einlassen. Ok, er bot dann noch einen Satz Winterräder als extra an, das wars dann aber schon :(

Frage:

Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

Falls nicht, wieviel % war bei euch drin und bei welchem Händler???

Gruß

Rüdiger

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Hallo,

war gerade mit meiner Frau bei der 500er Präsentation und ich muss sagen, meine Frau (o.k. - ich auch :D) waren ganz angetan von dem Kleinem :)

Auf die Frage nach dem evtl. möglichem Nachlass, wollte sich der Händler auf nichts einlassen. Ok, er bot dann noch einen Satz Winterräder als extra an, das wars dann aber schon :(

Frage:

Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

Falls nicht, wieviel % war bei euch drin und bei welchem Händler???

Gruß

Rüdiger

Hallo,

4%,einen Kundendienst frei und die Hälfte der Klima.

mfg

ich denke bei der momentanen Situation, dass ziemlich viele Leute gerne einen 500er haben wollen, werde die Händler kaum Nachlässe bieten. Warum auch, gibt ja momentan genügend willige Käufer. Wie lange wäre eigentlich die Lieferzeit.

Mein Händler hat extra ne Stadthalle gemietet um da eine rießige Show zu machen... bin aber net hin, trotz Einladung. Heut kam auf ams-TV, dass der 500er gegen den Twingo etwas zurückliegt, jedoch gegen den Suzuki Swift klar gewonnen hat.

Es wurde vor allem der lustlose 100PS-Motor moniert....

Ich find ihn jedenfalls ein sehr sehr schönes Auto.

am 28. Oktober 2007 um 19:32

Das kann ich jetzt nicht so vertehen, das ist doch dergleiche Motor wie im Panda HP100 und da geht der doch gut ?

 

Wie kann so was sein ?

Wieviele Vergleichstest hast du mit dem Panda schon gesehen ???

Ich glaub mal das im Vergleich zu den anderen Motoren stinkt der Fiat einfach ab...

Hallo,

für Frau gabs folgenden Rabatt:

Erste Inspektion frei ca. 200 Euro

2 Jahre Garantieverlängerung ca. 400 Euro

Preisnachlass 1500 Euro

Macht zusammen 2100 Euro, bei einem Wagenpreis von 19000 Euro sind das so um die 11%

Ein anderer Händler bei dem wir nachfragten zuckte nur milde lächelnd mit den Schultern. Zitat:

Wissen Sie, bei diesem Auto haben wir es nicht nötig, und ausserdem hat Fiat uns einen Preisnachlass verboten!

Gruß Frank.

am 28. Oktober 2007 um 20:02

Die drehfreudigen Saugmotoren von Fiat und Suzuki gehen dagegen erst ab 4000 Umdrehungen so richtig zur Sache.

Drückt man beim Panda die Sport-Taste, setzt er Gasbefehle noch schneller um

 

Das sit ein Originalzitat aus dem Test der Autozeitung, getestet wurden Twingo GT, Panda 100HP und der Swift Sport.

Also irgendwas von lahm oder so kan ich da nicht lesen.

Der 500 erfüllt die Euro 5 Norm im Gegensatz zum Panda, vllt ist er deswegen ein wenig kastriert.

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Der 500 erfüllt die Euro 5 Norm im Gegensatz zum Panda, vllt ist er deswegen ein wenig kastriert.

Soweit mir bekannt ist erfüllt nur der 69PS Motor die Euro 5 Norm, nicht aber der 100er.

FIAT muss man immer etwas höher drehen, war schon beim Fire Motor so...ist halt ein Italiener....:D

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von prolex

Hallo,

für Frau gabs folgenden Rabatt:

Erste Inspektion frei ca. 200 Euro

2 Jahre Garantieverlängerung ca. 400 Euro

Preisnachlass 1500 Euro

Macht zusammen 2100 Euro, bei einem Wagenpreis von 19000 Euro sind das so um die 11%.....

Gruß Frank.

Das klingt nicht schlecht!

Welcher Händler war das denn?

Hallo,

ab wann gibt es den Fiat 500 in Dänemark?

Wenn die Italiener die 500er dort günstiger (Netto) verkaufen weil die ja die Zulassungssteuer etc. haben könnte es mit Rabatten bzw. unter dt. Listenpreis was werden.

Hat jemand von euch Infos?

Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Zitat:

Original geschrieben von prolex

Hallo,

für Frau gabs folgenden Rabatt:

Erste Inspektion frei ca. 200 Euro

2 Jahre Garantieverlängerung ca. 400 Euro

Preisnachlass 1500 Euro

Macht zusammen 2100 Euro, bei einem Wagenpreis von 19000 Euro sind das so um die 11%.....

Gruß Frank.

Das klingt nicht schlecht!

Klingt für mich nach Märchen-Stunde.....;)

Zitat:

Original geschrieben von lkj

Zitat:

Original geschrieben von A6er

 

 

Das klingt nicht schlecht!

Klingt für mich nach Märchen-Stunde.....;)

Naja musst es ja nicht glauben, aber was hätte ich davon hier Mist zu erzählen?

Gruß Frank.

Moin,

Naja ... der Twingo GT hat nen Turbomotor ... die wirken subjektiv immer etwas kräftiger ... ist also nicht so überraschend ;)

Und ... man sollte nie vergessen ... bei einer Frage nach einem Rabatt bzw. dem gewährten Rabatt von XYZ ggf. mit einzukalkulieren, das XYZ eventuell ein guter Kunde ist ... und dann eben noch ein paar Kleinigkeiten mehr bekommen kann.

MFG Kester

Zitat:

Naja ... der Twingo GT hat nen Turbomotor ... die wirken subjektiv immer etwas kräftiger ..

Sind aber auch in der Praxis kräftiger, da man selten immer kurz vor dem roten Bereich fährt und durch den Turbo ebene schon weiter unten Drehmoment vorhanden ist. Aber auch der 500er kommt ja noch mit einem kleinen Turbo...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat 500 - Kein Nachlass möglich?