Fiat 500 - Kein Nachlass möglich?

Fiat

Hallo,
war gerade mit meiner Frau bei der 500er Präsentation und ich muss sagen, meine Frau (o.k. - ich auch 😁) waren ganz angetan von dem Kleinem 🙂

Auf die Frage nach dem evtl. möglichem Nachlass, wollte sich der Händler auf nichts einlassen. Ok, er bot dann noch einen Satz Winterräder als extra an, das wars dann aber schon 🙁

Frage:
Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?
Falls nicht, wieviel % war bei euch drin und bei welchem Händler???

Gruß
Rüdiger

33 Antworten

Moin,

Naja ... aber nur wenn man sich nicht traut die Autos zu scheuchen. Ich denke mal, spätestens bei den Fahrleistungsmessungen werden sie die Autos scheuchen müssen 😉

MFG Kester

Hallo!

Habe mir den Fiat 500 am Samstag gekauft. Fährt sich echt prima. Bei hundert PS kann man zumindest die meisten Autos auf der Autobahn gut überholen. Macht super Spass. War heute bei einem anderen Händler. Der schaute nicht schlecht das der Wagen schon frei verfügbar ist.

Nachlass war keiner möglich wenn man ihn sofort fahren will. Glaube das er sonst eher mit tausend Euro Aufgeld im Internet verkauft wird.

Bei einem Rohertrag von 8% für den Händler, würde ich als Verkäufer bei einem begehrten Auto auch keinen nachlass gewähren.

Zitat:

Original geschrieben von prolex

Zitat:

Original geschrieben von lkj

Klingt für mich nach Märchen-Stunde.....😉

Naja musst es ja nicht glauben, aber was hätte ich davon hier Mist zu erzählen?

Gruß Frank.

das ist für mich auch märchenstunde, (bist echt ein hecht) da hatt ja dein händler 3% draufgelegt.

Ähnliche Themen

Wir finden den 500 auch Klasse, Händler wollten nur Fußmatten geben.
Man kommt dann schon SEHR ins grübeln,
denn der gleiche Händler hat den GP mit 69PS
da stehen, für 8490 € (natürlich Neufahrzeug)

Einen GP, 2000 € unter dem 500 !

Wir haben noch ein paar Monate Zeit, aber sollte sich das
nicht ändern werden wir einen GP mit Klima und Radio
preiswerter kaufen, als den 500 ohne alles ......

Zitat:

Original geschrieben von looserjooser

Zitat:

Gruß Frank.

das ist für mich auch märchenstunde, (bist echt ein hecht) da hatt ja dein händler 3% draufgelegt.

Hallo looserjooser, hier schreibt der "Hecht"😉

Ich habe nicht verhandelt, war meine Frau.

Woher stammt die Info mit den 8% ?

Ein Fiatverkäufer, nicht der bei dem wir gekauft haben, hat uns erzählt die Motorleistung würde nach 5000 Km noch etwas ansteigen, da die Elektronik nach der Einfahrphase dann erst die ganze Power freigibt.
Kennt das jemand von Euch? Ich habe sowas noch nie gehört.

Gruß Frank.

Hallo Hecht,

sollte kein echter angriff sein, :-)

da deine frau so ein mords nachlass bekommen hatt, würde ich sie fragen was sie dafür tun muss 😁 weist du, nach dem motto: bin ich etwa ein bäcker?😁

ich verkaufe selbs Autos und meine Frau ist ganz scharf auf den 500, deswegen habe ich mich damit befasst. die Händler haben wirklich nur 8% marge und verdienen möchten die auch was. Das mit der drosselung ist normal haben mehrere Hersteller. Ausserdem muss sich der Motor erst "freilaufen" oder scharf werden, danach lauft er wirklich besser. genau das gleiche mit dem Verbrauch, der geht mit steigender leichgengigkeit der motoren auch zurück.

Gruss looserjooser

Ich habe meinen 500er seit 5 Tagen. Nachlaß gab es keinen, absolut nichts. Mußte betteln, damit ich überhaupt einen kriege. Ich habe nur den mit 69 PS. Reicht lange aus, ich will ja keine Rennen fahren. Im Verhältnis zu meinem Diesel-Ducato mit 84 PS kommt der 500er von unten ein bißchen schlapp in die Puschen. Aber der Tacho zeigt erst 151 km... 🙂

Zitat:

Zitat:

Gruß Frank.

Wie schon erwähnt, als guter Kunde kriegt man schonmal nachlass. Und von Fzgpreis ist der Händler auch nur 8% runtergegangen, also kommt das hin. der Rest war, wenn ich das richtig gelesen habe, Garantieverlängerung und erste Inspektion frei. Wenn er noch weitere Fiats fährt, er also ein guter kunde ist, der regelmäßig Geld für Autos und Inspektionen da lässt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein Händler zu sowas bereit ist.

Zitat:

Original geschrieben von ToniX20SE

Zitat:

Wie schon erwähnt, als guter Kunde kriegt man schonmal nachlass. Und von Fzgpreis ist der Händler auch nur 8% runtergegangen, also kommt das hin. der Rest war, wenn ich das richtig gelesen habe, Garantieverlängerung und erste Inspektion frei. Wenn er noch weitere Fiats fährt, er also ein guter kunde ist, der regelmäßig Geld für Autos und Inspektionen da lässt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein Händler zu sowas bereit ist.

Die Umstände sind doch etwas anders.

Wir sind Fiat erstkunden. Aber der Händler ist ganz neu und braucht Kundschaft, ausserdem hatte er vier 500er fest vorbestellt(frei konfigurierbar), und nur wenn er alle vier auch verkauft bekommt er sie, sonst gibts halt keinen. Und unserer war halt der Vierte. Ich denke für einen kleinen Händler wie unseren sind vier Autos ne ganze Menge. Dazu kommt noch das der Wagen ja letztendlich knapp 19000 Euro kostet. Bei Serienausstattung für 14500 Euro wäre bestimmt auch nichts gegangen. Zwischen den Verhandlungen hatte ich dann noch eine Tieferlegung und eine Sitzheizung (natürlich nur bei Vertragsabschluss) als Überaschung für meine Frau bestellt.

Alles in allem also sehr gute Bedingungen für uns, die es aber wahrscheinlich so nicht alzuoft gibt. Glück muss man haben🙄

@ looserjooser

Vor einem Angriff hätte ich auch keine Angst gehabt, ein looserjooser gegen einen echten Hecht 😁
Und dabei war ich schon bei den Verhandlungen, meine Frau ist aber fiel härter in solchen Sachen. Brauchst Dir also keine Sorgen um sie machen 😉

Gruß Hecht Frank.

Zitat:

Zitat:

Hallo looserjooser, hier schreibt der "Hecht"😉

Ich habe nicht verhandelt, war meine Frau.

Woher stammt die Info mit den 8% ?

Ein Fiatverkäufer, nicht der bei dem wir gekauft haben, hat uns erzählt die Motorleistung würde nach 5000 Km noch etwas ansteigen, da die Elektronik nach der Einfahrphase dann erst die ganze Power freigibt.
Kennt das jemand von Euch? Ich habe sowas noch nie gehört.

Gruß Frank.

Die Aussage könnte korrekt sein. Bei den großen Dieseln weis ich das erst bei 10.000 km die volle Leistung ansteht. Daher kännte das schon stimmen.

italo

Unser 1.2 im Punto wurde erst jenseits der 40 000 km richtig munter, ist der mit 60PS.
Nach Tacho geht er horizontal 162, wobei er dafür 2km Anlauf braucht.
Ansonsten würde ich den Motor auch im 500 nehmen,
da er auch nach Zahnriemenriss keine Folgeschäden wie krumme Ventile oder zerdepperte Kolben hat.

Grüßt euch!

Wer sich Rabattschlachten und unangenehme Händlerverhandlungen ersparen möchte,
aber trotzdem gern satte Rabatte hätte, kann dies auf einfachem Weg ebenso erhalten.
Bis zu 16,5% auf einen frei konfigurierbaren Fiat 500 gibt es.
Beispiel: Unser Fiat 500 Sport mit Extras, statt für 15.550,- für knapp 12.990,-
Bestellung über einen Fiat Vertragshändler in NRW.

Bei Interesse einfach bei mir melden. ;-)

P.S.
Übrigens auch bei weiteren (über 20) Automarken möglich.
Bestellung immer bei Vertragshändlern.

Zitat:

Original geschrieben von giiino

Grüßt euch!

Wer sich Rabattschlachten und unangenehme Händlerverhandlungen ersparen möchte,
aber trotzdem gern satte Rabatte hätte, kann dies auf einfachem Weg ebenso erhalten.
Bis zu 16,5% auf einen frei konfigurierbaren Fiat 500 gibt es.
Beispiel: Unser Fiat 500 Sport mit Extras, statt für 15.550,- für knapp 12.990,-
Bestellung über einen Fiat Vertragshändler in NRW.

Bei Interesse einfach bei mir melden. ;-)

P.S.
Übrigens auch bei weiteren (über 20) Automarken möglich.
Bestellung immer bei Vertragshändlern.

Hallo !!

16,5 % gibts jetzt überall für eine Fiat 500er schüssel ,vor drei Jahren nicht !!

Gruß

Tieger21

Über einen Händler, neues... selbstkonfigurierbares Fahrzeug? Keine Tageszulassung oder Vorführer!!!
Leider nicht korrekt deine Aussage!
Bitte erst nachforschen, dann solche Behauptungen äußern!!!

P.S.
Selbst im Netz liegen Prozente auf EU-Importe für den Privatmann bei max. 14%

🙄

Deine Antwort