Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Fiat 500 Kaufberatung

Fiat 500 Kaufberatung

Fiat 500 312
Themenstarteram 12. Juni 2020 um 8:07

Hallo Leute,

ich bin neu hier ud habe einen allgemeinen Fragenthread gesucht, den ich leider nicht finden konnte. Ich möchte ungern als Neuling unnötig neue Threads, zu möglicherweise bereits beantwortete Fragen aufmachen, ich hoffe ihr seid mir nachsichtig, falls ich etwas übersehen habe. :)

Ich suche aktuell für meine Freundin einen Fiat 500. Ich habe ein paar allgemeine Fragen zu diesem Auto. Ich hoffe sehr, jemand nimmt sich die Zeit und hilft uns bei der Beantwortung :)

1. Meine Freundin möchte am liebsten einen weißen Fiat mit Innenraum/Lenkrad Beige/Hell. Habt ihr mit dieser Farbe innen Erfahrung gemacht? Ich habe ein wenig Angst davor, dass das Lenkrad und die Sitze nach 3-5 Jahren eher gelb, statt weiß sind...

2. Wir haben verschiedene Angebot für Tageszulassungen von 10.800,00 € ohne Klima-Automatik, bis 11.500 € mit Klimautomatik gefunden. Viel günstiger gibt es den wohl aktuell nicht, ein Gebrauchtwagen kommt aufgrund des überschaubaren Preisunterschieds nicht in Frage. Haltet ihr das für ein faires Angebot? Jeweils mit Navi, und Alu-Felgen. Was der Lounge von 2019 eben alles meistens mit drin hat. Edit: Achja, mit Panorama-Schiebedach, hatte ich vergessen zu erwähnen.

3. Unterschied wären hier noch 15 Zoll und 16 Zoll. Ich habe leider nirgends einen (optischen) direktvergleich finden können. Jedoch habe ich gelesen, die 16 Zoll sehen besser aus, die 15 Zoll sind funktionaler. Könnt ihr das bestätigen?

4. Ich habe einen sehr vernichtenden Autobild Report von 2015 gefunden, dass dieses Auto relativ viele Mängel haben soll, können die Fiat-Fahrer das bestätigen?

5. Das bringt mich zur 5. Frage, hat dieses Auto tatsächlich ein Rostproblem? Das nicht alles hochwertig ist, bei einem (fast) Neuwagen für max 12.000,00 € ist mir schon klar, aber Rostproblem am Lack gehört doch hoffentlich nicht dazu?

Wie gesagt, würde es mich wirklich sehr sehr freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt, uns bei der Kaufentscheidung zu unterstützen und uns hoffentlich die Zweifel an diesem wunderschönen Auto zu nehmen. Wir WOLLEN dieses Auto, nur würden wir das gerne mit einem guten Gewissen und Vernunft tun :)

Beste Antwort im Thema

Moin,

Zu 1. Unser 2013er hat weißes Lenkrad und ein beiges Dach. Das Auto parkt immer draußen. Beides sieht nach wie vor gut aus, trotz wenig Pflege.

Zu 3. Reine Optik und Geschmackssache

Zu 4. Ich habe mich auch über diesen Artikel gewundert. Aus der Zeit, in der wir unseren 500er besitzen, kann ich das absolut nicht bestätigen. Ein absolut problemloses Auto. Wartung ist allerdings einzuhalten.

Zu 5. Hierzu wird sich bestimmt ein User (Pahul) melden, der Rostprobleme kolportiert. Lass Dich davon nicht verunsichern.

Meine, uns vor allem die überwiegende Anzahl der User hier wird Rostprobleme absolut nicht bestätigen. Unser 500 steht immer draußen, es rostet definitiv nichts. Und ich kontrolliere bei jedem Räderwechsel die Aufhängung, Radhäuser, etc.

Fazit: keine Rostprobleme

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Heute endlich den kleinen 2-Topf-Räuber (86 PS) abgeholt. Bisher absolut fasziniert. Der Motor macht Laune und der Kleine begeistert alle sofort und auf der Stelle.

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

@DarthVelar:

Na dann allzeit gut Fahrt und weiterhin viel Spaß.:-)

Wir habe unseren Twinni seit April und sind sehr zufrieden mit unserem..

Zitat:

@JesusChrysler schrieb am 5. Oktober 2020 um 22:49:20 Uhr:

@DarthVelar:

Na dann allzeit gut Fahrt und weiterhin viel Spaß.:-)

Wir habe unseren Twinni seit April und sind sehr zufrieden mit unserem..

Danke! Ich bin absolut zufrieden. Löst unseren Twingo ab. Bisher in allen Belangen besser. Hatte die gleiche Leistung, aber der Sound ist unglaublich. Wollte schon immer einen Microferrari :p

...und immer daran denken den ECO Knopf nach jedem Neustart zu drücken. :-)

Zitat:

@Kufe schrieb am 6. Oktober 2020 um 22:55:05 Uhr:

...und immer daran denken den ECO Knopf nach jedem Neustart zu drücken. :-)

Hat mir der Verkäufer auch gleich verraten/empfohlen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen