Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Fiat 500 C 105 PS Frage!!

Fiat 500 C 105 PS Frage!!

Fiat 500 312
Themenstarteram 2. September 2017 um 7:25

Hallo,

Ist es normal das wenn man den 2. Gang beim Fahren einlegt das das Auto kurz anfängt beim Beschleunigen zu ruckeln? Weil bei ca. 10-15 in den 2. Gang muss reichen!!

 

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
20 Antworten

So etwas ist mir bisher nicht negativ aufgefallen. Klar ist aber dass dem Motor extrem untertouriges Fahren nicht sonderlich behagt. So ab 2.500 Umdrehungen fühlt er sich wohl (und macht dann auch Spaß).

Das maximale Drehmoment liegt doch bei 2000 1/min an. Warum dann höher drehen?

Weil es Spaß macht und geil klingt ;-)

Und was verbraucht er dann?

7 Liter im Schnitt, Sport Knopf immer an. Finde ich ok

Ich nicht. Finde das zu viel. Selbst im reinen Stadtverkehr. Schade, dann wird der nächste kein 105er TA.

Themenstarteram 2. September 2017 um 13:07

Kann man eigentlich auch die PDC laut machen, weil ist schon recht leise?!?!?

Mein Verbrauch bezieht sich aber schon auf eine sportliche Fahrweise. Ist halt ein reines Wochenendauto mit dem ich gerade 5tkm im Jahr fahre. Es soll auch Sparfüchse geben die mit 5 Litern auskommen

Mit dem 500C TA 105 habe ich 5,9 l/100km gebraucht. Mit dem TA 85PS brauche ich momentan 4,9 l/100km.

Bei dem 105er darf man nicht schaltfaul sein. Der 85 PS gefällt mir besser. Zieht schön von unten raus durch.

Wenn man Benzin sparen will kauft man sich keinen 105PS Kleinwagen, der ist für den Spaß, quasi ein Abarth light

Spaß machen beide! ;)

Was ist denn am 85PS TA besser? Der macht ab 4500 1/min komplett zu. Wenn ich so eine Charakteristik haben will, nehme ich den Diesel. Der ist dann auch noch sparsam.

Dann viel Spaß mit dem Diesel!

Ich habe hier MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG kund getan. ;)

Ich doch auch. :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Fiat 500 C 105 PS Frage!!