fiat 128 rally

Fiat

hallo einmal an alle!

ich interessiere mich stark für den fiat 128 und hier in der "wuchtigen" gruppe 2 ausführung. leider finde ich dazu wenige internetseiten bzgl. technik, kaufberatung und dergleichen. würde mir gerne solch einen renner aufbauen und auch fragen was leistungsmässig (und noch zulassungsfähig) drinnen ist.

thx und mfg

29 Antworten

... könnte vielleicht auch so aussehen??

Warum soweit in die Vergangenheit.
Ich fahr nen Uno 75.
der schafft von Haus aus fast 200.
Da den Dedra Motor (1,6) rein.
Dazu nen Turbo & Ladeluftkühlung und ein paar weitere Spielereien....
Dann gibs so ca 200- 250 Ps OHNE das man es dem Uno unbedingt ansieht. Das macht dann fun.

Wird gerade hier gemacht: http://www.tueren-shop.com/.../thread.php?...

mein vater hatte mal einen 128 rally ( mit den runden heckleuchten),schönes aber zickiges auto soll es gewesen sein.

toni

1. gefällt mir ein uno ned - egal mit welcher leistung;
2. ich will den 128er
3. der muss in .at zulassungsfähig sein (und ich will alles sauber eingetragen haben)

mein mini hat ja auch eine ausnahmegenehmigung einer einzelgenehmigung - und da habe ich einen dicken ordner nur gutachten und ähnliches...

und wenn ich bei unseren prüfer mit so etwas vorfahr, dann kastelns mich gleich ein. sicher gabs von novitec 200 ps unos, die legal unterwegs waren/sind. aber mir gefällt der 128er ...

thx und mfg

ps.: ja der gepostet gelbe gefällt auch (trotz fehlender gr 2 verbreiterungen)

Ähnliche Themen

Okay Ibisnur...
Ich hab son Ding in der Garage stehen! Ist zwar eine Limo (also etwas längerer Radstand, 4 Türen) aber ein waschechter 128 von Bj. `70 und in weiß! Die Basis ist Top! Hier und da ein paar typische Fiat Roststellen... Wollte ihn selber aufbauen, aber es fehlte mir die Zeit! Jetzt steht das Ding schon 1 Jahr bei mir in der Halle ohne dass ich was dran gemacht habe! Und dazu ist er einfach zu schade! Das Teil war ein Dunlop-Testfahrzeug und hat erst 60 oder 65 tausend auf der Uhr! Ein echt geiles Teil und ein eingetragenes Fahrwerk hat er auch schon! Hab ihn damals günstig von nem Opi geschossen, der einfach nicht mehr im Stande war was daran zu machen... Also wenn deine Preisvorstellungen so ca. 2500 tausend umfassen, kommen wir ins Geschäft!
Gruß
*der Vince*

hi!

jo klingt mal recht gut; gibts fotos von dem teil bzw. wo ist VIE? wird ja nicht wien sein oder?

thx und mfg

VIE - Viersen (NRW)

hui, is zwar schon sehr weit weg, aber ich warte mal auf fotos!

thx

Ja, gibts!
Das Foto ist allerdings 6 Jahre her...
Und die VIAL-Felgen waren auch nicht mit dabei! Aber dafür 13" Abarth Vierstern...
Viersen ist in Nordrhein-Westfalen nähe Düsseldorf... also nich grad um die Ecke!

Ist ein richtig geiles auto haben 3 stück zuhause.ein Coupe einen fürs Bergrennen und mit einem fahren wir nächstes Jahr vll die Köln Ahrweiler Rally. http://kfz-werkstatt-koob.de/rennbilder/motorundauto/auto5.jpg wie wärs in der farbe?

fesch fesch

So kann sich ein Fiat 128 anhören. http://www.myvideo.de/watch/519006

geiles teil!

welche höchstdrehzahl hat der denn?

mfg

Ja 11000 Umdrehungen pro Minute. allerdings is ihm mal bei 11000 ein Pleuel rausgeflogen.

feines teil, gratuliere

Deine Antwort