ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. FFR Fehlermeldungen

FFR Fehlermeldungen

MAN TGA 26/33.
Themenstarteram 9. Januar 2019 um 14:12

Hallo ich habe einen MAN Tga 33.480

Ich habe seit kurzer Zeit die Fernbedienung FFR 00770

FFR 00771, FFR 03250

Laut Werkstatt ist der Schaltknauf mit dem Comfort Shift defekt. Ich habe den gewechselt aber es sind noch immer die Meldungen da.

Weiters wird der Gang N,R angezeigt und alle anderen nicht. Bitte um kurze Hilfe.

LG Ralph

Ähnliche Themen
35 Antworten

Sind denn alle Fehlermeldung gleichzeitig aktiv?

Wann genau erscheinen sie nach dem Löschen wieder?

Hast du Probleme beim Kuppeln/Schalten?

Wurden die Pedale schon mal neu angelernt?

Kann auch der Kabelstrang defekt sein.

Evtl. noch sehr alter FFR verbaut, der ab und zu mal spinnt?

 

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 19:01

Hallo

Die Meldungen kommen hintereinander nach dem Start Vorgang. Ob die Pedale schon Mal angelernt wurden weiß ich nicht, bzw ob das FFR Recht Alt ist.

Ich bin leider nicht vom Fach sondern Selbstständig als Holzbaumeister!

Aber ich kann bei Hilfe mal alles nachschauen, wenn ich weiß was ich suchen und probieren soll.

LG Ralph

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 19:01

Probleme beim Schalten hab ich auch keine!

Funktioniert der Tempomat noch?

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 19:09

Puh kann ich momentan nicht sagen, aber ich denke ja!

Kann ich denn Fehler mit einem Delphi auslesegerät finden?

Das mit dem Tempomaten wäre wichtig.

Ob du den Fehler mit dem Delphi findest kann ich dir natürlich nicht sagen. :D

Kann nur sagen, dass ich es mit dem originalen Tester relativ schnell eingrenzen kann wenn der Fehler aktuell ist.

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 19:20

Im Display wird er angezeigt! Hilft das vielleicht!

Wie kann ich dir ein Video schicken?

Imag0079
Themenstarteram 9. Januar 2019 um 19:23

Bilder

Imag0079
Imag0082

Interessant wäre nicht nur, ob er angezeigt wird, sondern ob er auch wirklich funktioniert.

Video?

Gute Frage, aber evtl. auf YouTube hochladen und den Link hier einstellen?

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 19:26

Den Tempomat kann ich morgen probieren, falls es nicht noch mehr Schnee bekommt bei uns!

Was vermutest du für einen Fehler?!

LG

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 8:31

Guten Morgen,

Den Tempomat habe ich gerade probiert, er funktioniert nicht.

Comfort Shift Meldung wird nicht mehr angezeigt, aber sie geht Nicht.

FFR 00770 und FFR 00771

LG Ralph

Schau mal in Richtung Kupplungsweggeber.

Mit dem Delphi müsste man die Kupplung auch einlernen können, das bekommen mitlerweile eigentlich alle Zubehörtester hin. Natürlich sollte sie noch nicht auf den Nieten sein. Die Werte für den Kupplungswert und Schalterstellung sollten eigentlich auch auslesen gehen.

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 19:25

Hallo

Was kann ich bei dem Kupplungs Geber überprüfen? Funktioniert deshalb der neue Comfort Shift nicht, weil er nicht erkannt wird oder so in der Richtung!!!??

Bzw was kann noch sein?!

LG Ralph

Deine Antwort
Ähnliche Themen