ffb nachrüsten,an welchen kabelfarben

Opel Corsa B

Hey leute,
Hier steht ein Opel Corsa B .habe mir eine funkeinheit für die ZV gekauft.Habe einen schaltplan dazu bekommen,jedoch auf englisch.Weniger das problem die sprache als das verstehen.Nun habe ich gesucht und gefunden das die farben der ZV schwarz/gelb und gelb sind.Dann habe ich gefunden das sie braun/gelb und braun/rot sind.Hat jemand vieleicht einen rat für mich wie ich sie anschliessen muss?Den schaltplan habe ich unten als bild dabei.
Kann mir da jemand helfen beim anschliessen oder mir zumindest tipps geben?

Ffb-zv
16 Antworten

ok. Allerdings ist morgen auch noch ein tag und dann etwas heller.für heute reicht mir die kälte.

Habe an dem zweiten stecker doch kein weisses kabel.nur blau ( masse ) und orange.Trotzdem alles angeschlossen wie oben beschrieben und siehe da es klappt nicht .
das relais der nachrüst bedienung klackt nur und will scheinbar doch der wagen geht nicht auf oder zu.Habe jetzt vom breiten stecker das weisse kabel an braun/rot und das weiss/schwarze an braun/weiss von der ZV eingesteckt ( erstmal ausprobieren bevor anklemmen dachte ich ) und doch will es nicht öffnen oder schliessen.
Bin langsam am verzweifeln 😕

Deine Antwort