FFB hilfe beim einbau
hab mir eine waeco FFb (MT-350) mit blinkeransteuerung geholt. jetzt hab ich hab jede menge kabel und hab keine ahnung wo ichwas anschliessen soll und aus der beschreibung wirds auch nicht wirklich ersichtlich...
kann mir jemand helfen??
22 Antworten
Wo liegen denn jetzt genau die Probleme ?
Was raffst du nicht wie du was anzuschließen hast ?
Die Anleitung ist doch mit den Farben doch ganz einfach oder nicht ?
Die Blinker kannst du in der Lenksäule am Blinkerhebel anschließen, die ist ruckzuck abgeschraubt.
Ähnliche Themen
so hab da noch porbleme und zwar sind da folgendes kabel belegungen:
Schwarz ( kurz): Antenne
Grün: Türkontakt plus geschaltet
Gelb: Türkontakt minus geschaltet
Schwarz: Masse minus
Orange: Zündung + 12V
Grüne/rot: Komfortausgang
SchwarZ/weiß: Blinker links
Schwarz/grün: Blinker rechts
Frei
Grau/gelb:
Grau/rot🙁schalter dazscwischen einegzeichnet)ZU
rot/gelb:
Blau/gelb:
Blau/rot: schalter) AUF
Rot/Schwarz:
Rot: batterie + 12V
Alos mir sind die TÜRKONTAKTe nicht ganz klar!!???? muss ich die an die türkontakte der ZV anschliessen( können auch andere farben sein??)??
und das ab GRAU/GELB wie muss ichdas denn anschliessen??
da peil ich gar nichts alles adnere ist mir dann doch noch klar :-)
so funtz alle sund war einfacher als ich dachte.
aber hab noch ein porblem will die blinker dierekt vond en blinkehebeln am lenkrad nehmen aber wenn ich dadrunter die verkleidung abschraube wo genau sind dann die blinker??
hey weis keiner wo ich die blinker her bekomme, will da nicht ohne zu wissen dran rumfummeln dasgeht nachher eh in die hose
hast du net das buch "so wirds gemacht" da sind schaltpläne dabei, damit sollte das dann eigentlich auch klappen...
Zitat:
Original geschrieben von jan444
hey weis keiner wo ich die blinker her bekomme, will da nicht ohne zu wissen dran rumfummeln dasgeht nachher eh in die hose
Machs so:
Zitat:
Also ich hab 2 Leitungen nach hinten in den Kofferraum gezogen und hab da die Blinker angeklemmt. DerEisMann
Is die Einfachste lösung und du kannst Praltisch nix falsch machen !
Weiß die Kabelfarben leider nicht mehr genau. Meine aber es war was mit schwarz/grün und schwarz/grau. Nutz mal die Suchfunktion, die Kabelfarben sind hier schon das ein oder andere mal genannt worden, auch wenn das schon ziemlich lange zurückliegt.
hol mir das jetzt von dem warnblinker. wie bekomm ich die mittelkonsole ab??
möchte ausserdem das die inneraumbelcuhtung kurz angeht wie mach ich das?? kann ich die dauer des blinkens irgendwie porgrammieren??
hol mir das jetzt von dem warnblinker. wie bekomm ich die mittelkonsole ab??
möchte ausserdem das die inneraumbelcuhtung kurz angeht wie mach ich das?? kann ich die dauer des blinkens irgendwie porgrammieren??