FFB & Klappschlüssel nachrüsten
Hallo,
hab zwar schon ausgiebig im Forum gesucht, aber leider noch keine perfekte Beschreibung finden können.
Hier mein 'Problem' :
Mein Polo 6N (EZ12/2000) verfügt über die original Zentralverriegelung mit der Vakuumpumpe. Diese möchte ich gerne mit einer FFB & Klappschlüssel (Trackpro TP-1000) 'aufrüsten'. Die Trackpro wurde bereits von einem Bekannten erfolgreich in einen 'Japaner' installiert. Die Bedienung sowie Handlichkeit der Klappschlüssel sind hervorragend (die Sender liegen sehr gut in der Hand und bestehen nicht nur aus Hartplastik sondern fühlen sich sehr gut und griffig an).
Fragen dazu :
Klappschlüssel -> WO genau sollte der Schlüsselbart am Originalschlüssel abgetrennt werden-gibt es dazu irgendwo eine bebilderte Anleitung?
WFS -> ich besitze 3 Originalschlüssel. Einer mit Batterie für die Beleuchtung. Dort scheint der Transponder einfach aus dem Schlüsselgehäuse entfernbar zu sein. Der 2te Schlüssel lässt sich anscheinend nicht öffnen -> WO sitzt dort der Transponder und WIE kann ich diesen entfernen?
Bei dem 3ten Schlüssel handelt es sich um einen reinen Plastikschlüssel ohne 'richtigen Griff' (hat der auch einen Transponder?)
Kabelbaum -> ich benötige die Kabelbelegung des Anschlusssteckers an der Vakuumpumpe der ZV. Die TrackPro hat (leider) keinen VW spezifischen Anschlussstecker. Gibt es für den VW-Anschlusstecker zur Vakuumpumpe ein passendes 'Gegenstück' - dann müsste ich den Originalstecker/Kabelbaum nicht 'auseinanderreissen' und die Anlage wäre bei Bedarf problemlos und sauber wieder ausbaubar.
Danke & viele Grüße
AipPact
16 Antworten
Yeah,
hab's dann doch noch selbst hinbekommen, nachdem ich die Strippen mal durchgemessen hab.
Funzt jetzt alles wunderbar !!!!
Eine Frage bzw. ein Problem hab ich allerdings noch :
Beim Öffnen über die FFB werden beide Seitenscheiben (elektr. Fensterheber vorne) etwa zur Hälfte geöffnet. Ist zwar nicht schlimm, aber stört mich irgendwie schon ein bisschen. Hat dazu vielleicht jemand 'ne brauchbare Idee ?
(Vorher war so 'ne kleine FFB zum Aufstecken von In-Pro oder Waeco eingebaut - dabei wurden die beiden Fenster nur ca. 2 cm geöffnet)
Danke und viele Grüsse
AirPact