Feuerverzink
hallo zusammen,
ich würde gerne mal wissen ab welchen baujahr die fahrzeuge von mazda feuerverzinkte karrosen haben? da ich sehr oft höre und sehe das der mazda rost aufweist am hinteren kotflügel. da mein bekannter sich gerne einen mazda 626 oder 6 kaufen möchte (gebraucht), wollte wir das gerne mal genauer wissen.
danke für eure hilfe schon mal..
36 Antworten
Falls du mich,mit empfindlich meinst,nee da muß ich dich enttäuschen,hab nur ganz andere erfahrungen als ihr anscheinend gemacht,ich bin zwar seit 12 jahren kapitän aufm schiff,und da für die technik verantwortlich,habe aber die leztzten 10 winter immer in der werkstatt meines kumpels geschraubt,und so einiges gesehen,was da so rein kommt,wie zb peugeot 1 jahr alt auspuff abgerostet,vw turbo motor und getriebeschäden,renault espace 70 000 km,getriebeschaden,3 jahre alt-4000 euro fürn kunden,audi 3,o l tdi injektoren hinüber,5000 euro,mercedes vaneo,bj 2003 überall rost,injektoren hinüber,vw golf 5
50 000km kupplung und zweimassenschwung hinüber,usw usw usw,und den teil den ich da sehe,is nur ein sehr kleiner,da nur ne kleine werkstatt,und wer zb auto bild list,der weiß,daß nach wie vor toyota,mazda honda nur schwer zu topen sind qualitativ,siehe zb 100 000 km tests,und schau mal wer da vorne liegt,und wer ganz hinten,letzter platz geht an vw,gratuliere.
lg ein nicht empfindlicher mazda fan,hihi
Yepp , ich kenne diesen Statistiken , war schliesslich kaufgrund beim meinem 6er.
Und wie gesagt , hatte auch ne laguna , die nach diesem statistiken immer ganz hinten , sogar hinter vw abgeschlossen war , ich kann diese allerdings keinesfalls bestätigen!Ganz im gegenteil.
Allerding nach diesem statistiken , ist
Dacia mit Bmw auf platz2 vor Mazda.)
Mercedes brauchs mir nicht vorstellen , i weiss auch wie die gammeln, in die letzten 10Jahren hatten wir einige , zum glück als Firmenfahrzeug.
Seit dem gebe ich keinen wert auf solche statistiken , die entsprechen aus vielem gründen nicht die Realität ,da viele Faktoren anders ausfallen.
Kaufgrund für meinem VW waren eigentlich die langfristige Positive erfahrungen in meinem bekannteskreis .
Und dass jede 2te doppeltaufgeladene 1.4er TSI die geist aufgibt ist mir auch nicht entgangen (ähnelt ganz an Mazdas Diesels mit Partikelfilter) ,das btrifft zum glück nicht die ganze motorpalette.
Ps :Kein einziges Kfz mecha fährt unter meinem bekannten (Und davon gibts einige, in D sowie in ausland) Japaner , und ich nehme an die kennen sich damit bestens aus 😉
(eine darunter schafft sogar beim Mazda , und fährt ne VW)
ja so hat jeder seine eigenen erfahrungen,und bezüge,na gott sei dank,denk doch mal die eintönigkeit wie damals in der ddr zb,furchtbar,lg
Zitat:
Original geschrieben von devilluk
ja so hat jeder seine eigenen erfahrungen,und bezüge,na gott sei dank,denk doch mal die eintönigkeit wie damals in der ddr zb,furchtbar,lg
Eintönig ?
Da gab , blaue trabi , weisse trabi , weisse wartburg , grüne wartburg , Rote , weisse ,blaue gelb und grüne lada , und .... weisse , rote , graue und gelbe Dacia TX und später TLX , hab ich was vergessen???
Ja Skoda 100 bzw120 in weiss und dunkel-Orange , und in hell und dunkelbraun
Na also ist doch jede mänge auswahl....
Spass bei seite - , hast du natürlich vollkomen recht , ich krieg alpträume wenn ich mich daran denke ....
Neeh , nie wieder 😉
na siehst du ein punkt in dem wir uns vollkommen einig sind,lol,alles gute dir noch,lg
Yepp , lol
Dir auch 🙂
Ps ich hab die Polskis,Volgas, moskwitch und Zaporoschetz vergessen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von devilluk
wieso eintönigkeit?????? trabi u. wartburg sind sehr robust, jedem den das zu (eintönig) war hat sein kfz verändert, immer diese vorurteile