Feuerlöscher
Hi, bei uns in Süddeutschland haben zwei große Discounter Feuerlöscher im Angebot. Es handelt sich bei beiden um ABC - Pulverfeuerlöscher.
hier der erste:
Hier der zweite
Eigentlich würde ich eher zu dem 2KG löscher tendieren.
Da ich mich auf diesem Gebiet überhaupt, also garnicht, auskenne, wollte ich mal fragen, ob die überhaupt was taugen, oder ob beide mist sind?
Viele Grüße knight
75 Antworten
Hi,
also hab jetzt so ein Teil gekauft. Hergestellt: R 05. Also gar nicht schlecht. Überprüfung übernimmt die Firma Gloria, kann also nicht so schlecht sein, oder?
Viele Grüße,
knight
dann ist der zwischen und juli september??! 😉 (diesen jahres hergestellt worden...) nächste überprüfung wäre dann in zwei jahren fällig....die fa. gloria selbst wird den warscheinlich nicht warten die schicken wenn dann eher ne rtnerfirma aussm umkreis...
Habe mir den auch geholt. Überprüfung sollte man bei Gloria machen lassen.
Eine Frage an die anderen Käufer: wo habt ihr das Ding befestigt? Bin mir noch unschlüssig...
keinesfalls im Kofferraum unter dem ganzen anderen Gerümpel !
besser seitlich links vom Fahrersitz - wenn da Platz ist
sonst hinten unten im Fußraum hinter dem Fahrersitz
und tatsächlich FESTmachen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von J.Ripper
und tatsächlich FESTmachen
Und wie das am besten?
Kann man da so einfach in den boden rein schrauben?
NEIN
besser ein paar Eisenbeschläge aus dem Baumarkt und die an den Sitzschienen festmachen und daran dann der Feuerlöscher mit Gurten
Ich denk ich werde den im Kofferraum befestigen. Muß nur noch schauen, wie ich die Halterrung festbekomme.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von knight-gl
Ich denk ich werde den im Kofferraum befestigen. Muß nur noch schauen, wie ich die Halterrung festbekomme.
Grüße
Dort ist er im Zweifelsfall zu weit weg.
Gerade wenn du z.B: noch Gepäck im Kofferraum hast...
Es wurde bereits vorgeschlagen, den Löscher waagrecht vor dem Fahrer- oder Beifahrersitz zu befestigen. Da ist meist noch Platz, und man kommt schnell ran.
Was habt ihr euch denn nun eigentlich gekauft?
Ich hoffe doch, die 2 kilo-Version?
Bislang noch keinen...
Aber ich schaue mal ob ich den 2Kg Löscher noch bekomme...
Ich habe mir den 2kg Löscher geholt. Ich war übrigens am Mittwoch bei Aldi (letzter Angebotstag), da waren noch eine Menge Löscher übrig, ich nehme also an dass die auch in anderen Filialen noch zu haben sind.
Hab mir auch den Löscher geholt, bei mir in der Filiale waren die am ersten Tag schon alle weg.
Im Fußraum, da kommt man zwar gut hin, aber nen Ding was gut 4kg wiegt hab ich ungern vor meinen Füßen wennns mal richtig kracht. Und sonderlich viel Platz ist da im Jetta II eh nimmer übrig.
Hab ihn jetzt in den Kofferraum montiert, dort hängt er imo recht gut.
Direkt an der Kofferraumwand hinten ( also nicht die Wand zum Fond hin ) sind beim Jetta nen paar Streben, dort hab ich ihn mit nem Zurrgurt hingehängt. Unter Gepäck verschwinden kann er so auch nicht.
So ist das bestimmt eine gute Lösung, und für jedes Auto muß man die individuelle finden.
Der Gurgeler meinte das Dreieck, was sich zwischen der Sitzvorderkante (ganz unten) und den Beinen ergibt, Du hast das Ding also hinter den Beinen.
Da war der bei meinem auch montiert und störte mich beim Einsteigen. Ich hab ihn dann auf die Beifahrerseite verlegt.
Man kommt noch schneller dran als vorher, wenn man über den Beifahrersitz hechtet.
Zitat:
Überprüfung sollte man bei Gloria machen lassen
das ist scheißegal, ob die bei minimax, neuruppin, total oder sonstwo gemacht wird....vorallendingen ist nicht überall ein gloria händler verfügbar... das ist wie beim auto, bei den "freien" werkstätten ists meist billiger, beid en selben leistungen... naja solange er gewartet wird ists egal wo....
Ich hab mir heut den Lidl-Löscher geholt. Hab gar nicht mitgekriegt, dass Aldi auch welche hatte. Ein Billig-Teil scheint der aber nicht zu sein. Er ist von der Frma delta in Belgien und die rühmen sich auf ihrer Homepage (http://www.delta.be) Erstausrüster für allerlei Autohersteller zu sein, darunter Porsche und Ferrari.
Produktionsdatum ist übrigens KW 25 (dieses Jahr natürlich😉)