ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Feuer und Flamme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Feuer und Flamme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 4. August 2006 um 21:07

Feuer und Flamme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Hallo alle miteinander!

Das mit der Kühlmitteltemperaturanzeige hat sich heute auf drastische weise selbst behoben!

Fuhr heute Nachmittag gemütlich von der Arbeit nach Hause als ich plötzlich Brandgeruch roch.ch hielt sofort in einer Einmündung an und schaute nach woher das kommen kann.Da stieg auch schon der Rauch aus dem Motorraum auf.Als ich die Motorhaube öffnete konnte ich gar nichts mehr sehen vor Rauch.Aber das schlimmste war das mir plötzlich Flammen entgegen schlugen und ich fast von Ihnen erwischt wurde! In kurzer Zeit stand der ganze Motorraum in Flammen.!Nach ca .10 Minuten stand alles in Flammen!Der rest ist geschichte! Signum total ausgebrannt! Komm gerade von der Feuerwehr hatte nochmal nachgefragt durch was der Brand ausgelöst wurde.Der Kommandant sagte er denkt es war ein Kabelbrannt!Aber das muss der Sachverständige klären!

Ich bin heute total in Trauer aber auch froh das nicht mehr passiert ist!

Opel Signum Bj.April 2006 - in Flammen aufgegangen am 04.08.2006

Gruss twentyfour

Ähnliche Themen
59 Antworten

Hi das hört sich ja heftig an nur gut das keinem was passiert ist, hoffe du kommst versicherungstechnisch gut aus der sache raus und machst nicht zu viel miese. Las den Kopf nicht hängen kaufst dir halt nen schönen Neuen.

Gruß

am 4. August 2006 um 21:32

Hi 24,

au backe, dass ist ja mal kein schöner Beitrag! Bin jedenfalls wie mein Vorschreiber vor, dass nur "Material" hinüber ist!

Hoffe auch für Dich, dass Deine Versicherung bezahlt! Viele Versicherungen bieten ja im ersten halben Jahr vollen Neuwertersatz. Mal hoffen, dass am Kabelbrand nicht die Waschdüsen Schuld sind... ;-)

Was hattest denn für 'ne Maschine drin?

Beileidsvoll

Andreas

Themenstarteram 4. August 2006 um 21:36

Feuer und Flamme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

 

Hatte einen Opel Signum Cosmo 1,9CDTI ,110Kw, 150PS mit komplett Ausstattung! Alles was Rein gehört!

Gruss twentyfour

P.S.Hab von meinen FOH einen nagelneuen Signum Sport 2,8 V6 Turbo S ECOTEC als Leihwagen bekommen.Der würde mir gefallen.

am 4. August 2006 um 21:49

Hi,

mein herzliches Beileid. Ich hoffe nur, dass sich die Ursache fesstellen läßt und es sich nicht um einen Serienfehler handelt.

Hattest Du noch beheizte Scheibenwaschdüsen oder wurden die bei Deinem Signum schon nicht mehr verbaut?

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Gruß

Winglet

Themenstarteram 4. August 2006 um 21:54

Feuer und Flamme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

 

Ich glaube nicht das ich noch die beheizten Waschdüsen verbaut hatte.Ehrlich gesagt keine Ahnung!

Im Astra Forum hatte mal ein 1.9CDTI gebrannt. Warum wussten wir nicht wirklich.:) Ist schon ein paar Monate her.:) Vielleicht könnt dir das helfen? Ansonsten mein Beileid.

Themenstarteram 4. August 2006 um 22:07

Feuer und Flamme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

 

Ich kann nur eines sagen!

ER WAR DOCH NOCH SO JUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

beschwer dich bei opel und verlang nach einem 3,0 cdti als trost!!

Genau droh mit der Autoblöd...:D

am 5. August 2006 um 2:12

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Genau droh mit der Autoblöd...:D

:-( Warum immer gleich drohen, ich glaube, dass ein solcher Fall schon mächtig Staub in Rüsselsdorf aufwirbelt. Und immer gleich drohen, finde ich nicht toll. Wenn mehrere Versuche in's Leere laufen, können wir ja noch mal darüber reden!

Von mir auch mein Beileid :(

am 5. August 2006 um 6:21

Oooooh Ha , das ist HEFTIG :(

Da bei Deinem Signum relativ früh Probleme in der Elektrik auftraten , vermute ich einen vergleichbaren Fehler wie er bei Peugeot im 307 aufgetreten ist .

Dort ist ein korrodierter Stecker der Lenkhydraulik Auslöser der Brände gewesen .

 

Alles wird Gut !!

Wünscht Dir der Omega-OPA

am 5. August 2006 um 7:52

Hast Du mal ein paar Bilder oder nen Artikel in der Tageszeitung?

Von wegen Wirbel und so...es brennen öfter mal Fahrzeuge ab. z.B. Schwungscheibe gebrochen, Gehäuse durchschlagen, Kraftstoffleitung beschädigt, Kraftstoff auf Krümmer gelaufen, Feuer. Fahrzeug innerhalb von Minuten komplett ausgebrannt. So erst kürzlich bei einem anderen GM-Fahrzeug passiert. Soetwas kann passieren. Dafür gibt es Versicherungen.

Zitat:

Original geschrieben von charles62

:-( Warum immer gleich drohen, ich glaube, dass ein solcher Fall schon mächtig Staub in Rüsselsdorf aufwirbelt.

Moin!

Sehe ich genauso. Die Jungs in Rüsselhausen werden sich sicher brennend für den abgefackelten Signum interessieren. :D

@twentyfour

Mein Beileid zu Deiner Brandgeschichte. Hoffentlich ein tragischer Einzelfall. Ich nehme an, daß das Brandopfer ziemlich zügig nach Rüsselsheim zur genauen Prüfung überführt wird. Zur Ursache wirst Du aber sicher nichts erfahren. Nennt sich dann wohl Opel-intern "Verschlußsache". :D

Dir wünsche ich eine reibungslose Abwicklung mit der Versicherung und eine Entschädigung auf Neuwagenbasis!

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Feuer und Flamme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!